Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Netflix

Netflix Kosten 2023: Aktuelle Angebote und Preise

Oliver Trebes, 19.07.2023 14:30 Uhr

Netflix ist immer noch einer der besten Streaming-Dienste und die Fülle an Serien und Filmen ist nahezu grenzenlos. Hier erfährst mehr über Netflix Angebote.

Wie viel kostet Netflix? Um auf das umfangreiche Streaming-Angebot von Netflix zugreifen zu können, benötigst du ein monatliches Abonnement. Damit du bei den aktuellen Abomodellen von Netflix nicht den Überblick verlierst, findest du hier eine Übersicht über die aktuellen Preise.

Netflix ist mit seiner riesigen Auswahl an Filmen, Fernsehserien und Eigenproduktionen einer der erfolgreichsten Streaming-Dienste der Welt. Um auf die Inhalte zugreifen zu können, benötigst du allerdings ein kostenpflichtiges Abo. Im November 2022 hat Netflix sein Preismodell angepasst. Seit dem gibt es auch einen deutlich günstigeren Tarif, der allerdings auch Werbung beinhaltet.

Netflix Kosten: Preise und Kosten für Abos

Mit der Einführung des Netflix Basis-Abo blieben die Preise für alle anderen Abo-Varianten stabil. Netflix bietet insgesamt vier verschiedene Abos an, die sich hinsichtlich der Anzahl an Streams und Bildqualität unterscheiden.

  • Netflix Basis (SD) mit Werbung kostet 4,99 Euro pro Monat
  • Netflix Basis (SD) ohne Werbung kostet 7,99 Euro pro Monat
  • Netflix Standard (HD) kostet 12,99 Euro pro Monat
  • Netflix Premium (Full HD) kostet 17,99 Euro pro Monat

Praktisch ist, dass alle Abonnements monatlich kündbar sind, sodass du flexibel bist, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen. Wenn du Kosten sparen möchtest, so kannst du Kombi-Angebote nutzen. Das Netflix Account-Sharing ist dafür nicht mehr möglich. Die Bezahlung ist unkompliziert und bietet verschiedene Optionen wie Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, Handyrechnung oder Gutscheincode. Wähle einfach die für dich bequemste Methode und genieße die große Auswahl an Serien und Filmen, die Netflix zu bieten hat!

Netflix: Streaming-Angebote als Kombination bei anderen Anbietern

Mit Sky Q und dem Entertainment Plus Paket kannst erhältst du das Netflix-Basis Abo in Kombination kostenlos. Du hast außerdem die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis auf das Netflix-Standard oder Netflix-Premium Abo zu wechseln.

Jetzt Sky Entertainment Komplett testen

Netflix-Basic mit Werbung

Schon seit einiger Zeit gab es die Gerüchte, dass Netflix ein neues werbefinanziertes Abo-Modell einführen wird. In Deutschland wurde Netflix-Basis mit Werbung im November 2022 eingeführt. Wenn du bereits ein Netflix-Abo hast, kannst du natürlich jederzeit dein Abonnement ändern und mit der neuen Variante auch Geld sparen.

Netflix-Preise in der Übersicht

Tarif Preis gleichzeitiger Stream
Basis mit Werbung 4,99 Euro pro Monat HD-Qualität (720p), 1 Gerät
Basis-Abo 7,99 Euro pro Monat HD-Qualität (720p), 1 Gerät
Standard-Abo 12,99 Euro pro Monat HD-Qualität (1080p), 2 Geräte
Premium-Abo 17,99 Euro pro Monat UHD-Qualität (4k/HDR), 4 Geräte

Netflix Probemonat: Streaming-Dienst kostenlos testen

Netflix hat seit Mitte August keinen kostenlosen Probemonat mehr im Angebot und folgt damit anderen Streaming-Diensten wie Disney+. Das bedeutet, dass du als Nutzer Netflix nur mit einem gültigen Abonnement testen kannst. Das Abonnement kannst du aber jederzeit monatlich bei Netflix kündigen.

Netflix-Abo: Was du sonst noch wissen solltest

Wenn du einen Netflix-Abo abschließt, kannst du dein Abonnement jederzeit monatlich ändern oder kündigen. Dein Abo bezahlst du entweder mit PayPal, Kreditkarte oder Banküberweisung/SEPA-Lastschriftverfahren.

Netflix wird zukünftig das Account-Sharing der Nutzer unterbinden. Dass man wie bisher durch das Teilen des Netflix-Accounts Geld sparen konnte, funktioniert dann nicht mehr. Innerhalb eines Haushalts kannst du den Account aber weiterhin teilen. Bei einem Premium-Abo kannst du 4 Streams gleichzeitig anschauen, bei dem Basis-Abo mit Werbung ist hingegen nur 1 Stream gleichzeitig möglich. Bei Netflix-Basis ohne Werbung und beim Netflix-Standard kannst du deine Serien und Filme auf 2 Geräten gleichzeitig anschauen

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.