Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Actionfilme, Animations- und Zeichentrickfilme und Fantasy-Filme

Deine Auswahl:
Actionfilme Animations- und Zeichentrickfilme Fantasy-Filme
  1. USA (2022) | Abenteuer, Action
    Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch ist ein Film mit Ray Winstone und Antonio Banderas.

    Auch ein Kater kann ein unangenehmes Erwachen haben. Nach unzähligen riskanten Reisen und achtlosen Abenteuern muss der gestiefelte Kater entsetzt feststellen, dass seine Leidenschaft für Gefahren letztlich ihren Preis hatte – in seiner Abenteuerlust hat er bereits acht seiner neun Leben verbraucht. Um für die dringend nötige neue Vitalität zu sorgen, begibt sich der charmante Schnurrhaargauner auf den langen Weg in den Schwarzen Wald, um dort den mythischen Wunschstern zu finden.

  2. USA (2014) | Abenteuer, Action
    Drachenzähmen leicht gemacht 2 ist ein Film mit Djimon Hounsou und Cate Blanchett.

    Nachdem die Wikinger der Insel Berk lange Zeit Jagd auf die Drachen gemacht haben, hat sich einiges geändert: Menschen und Drachen haben sich angefreundet und das Drachenreiten ist ein beliebter Sport geworden. Nur Hicks, der den Wandel in Gang gebracht hat, erkundet mit seinem Drachen Ohnezahn lieber die Gegend. Eines Tages entdecken beide eine geheimnisvolle Eishöhle mit vielen neuen Drachenarten. Bald liegt es an ihnen, einen neuen Krieg zwischen Drachen und Menschen zu verhindern.

  3. USA (2012) | Abenteuer, Action
    Die Hüter des Lichts ist ein Film von Peter Ramsey mit Hugh Jackman und Alec Baldwin.

    Seit langer Zeit bewahren die Hüter des Lichts, Weihnachtsmann North, Osterhase Bunny, die Zahnfee und der Sandmann Glaube, Hoffnung und Träume aller Kinder. Dann beginnt ihr Gegenspieler, der bösartige Pitch einen wohldurchdachten Feldzug, pflanzt Alpträume in Kinderköpfe und gewinnt daraus unheimliche Macht. In größter Not wenden sich die Hüter an den spaßorientierten Einzelgänger Jack Frost, der noch gar nicht ahnt, mit was für magischen Kräften er dem Siegeszug von Pitchs finsteren Weltherrschaftsplänen Einhalt gebieten könnte.

  4. USA (2017) | Action, Animation
    Justice League Dark ist ein Film von Jay Oliva mit Alfred Molina und Jeremy Davies.

    Superman (Stimme: Jerry O’Connell), Batman (Jason O’Mara), Wonder Woman (Rosario Dawson) und die übrigen Mitglieder der Justice League stehen einem großen Problem über. Als unschuldige Zivilisten aus heiterem Himmel in Metropolis, Gotham und anderen Städten Verbrechen begehen, sehen sie sich bei der Untersuchung der Vorfälle mit einer übernatürlichen Gefahr konfrontiert, die ihre Kräfte übersteigt. Doch zum Glück kennt man einen Spezialisten dafür: John Constantine (Matt Ryan). Dem wird sofort klar, dass er ein ganzes Team von Unterstützern braucht, die sich mit der dunklen Seite auskennen. So rekrutiert er unter anderem Swamp Thing (Roger Cross) und Dämon Etrigan (Ray Chase). Bei ihrem Kampf gegen die übernatürliche Plage, die schon bald den ganzen Erdball in ihrem Würgegriff hält, bekommen sie es mit dem mächtigen Magier Felix Faust (Enrico Colantoni) zu tun…

  5. USA (2024) | Action, Animation
    Kung Fu Panda 4 ist ein Film von Mike Mitchell mit Ian McShane und Bryan Cranston.

    Po bereitet sich darauf vor, das geistige Oberhaupt vom Tal des Friedens zu werden, braucht aber auch jemanden, der seinen Platz als Drachenkrieger einnimmt. Als solcher wird er einen neuen Kung-Fu-Kämpfer für diesen Posten ausbilden und auf einen Bösewicht treffen, der Schurken aus der Vergangenheit beschwört.

  6. USA (2012) | Abenteuer, Action
    Merida - Legende der Highlands ist ein Film mit Emma Thompson und Craig Ferguson.

    Merida – Legende der Highlands spielt im Schottland des 10. Jahrhunderts. König Fergus und Königin Elinor haben es nicht leicht. Ihre Tochter Merida, ein Ass im Bogenschießen, ist ein echter Wildfang und Sturkopf. In ihrem Ungestüm verletzt die Prinzessin alte Traditionen, indem sie bei einem Turnier mit ihrer Schussfertigkeit auftrumpft, die offiziellen Teilnehmer brüskiert und damit den Zorn der schottischen Lords auf sich zieht. Als sie dadurch das Königreich in ein Chaos stürzt, bittet sie eine weise alte Frau um Hilfe, die ihr einen verhängnisvollen Wunsch gewährt. Um ihre Fehler wieder gut zu machen, muss Merida lernen, was wahrer Mut bedeutet und so den Fluch aufheben, bevor es zu spät ist.

  7. USA (2013) | Abenteuer, Action
    Die Croods ist ein Film mit Nicolas Cage und Ryan Reynolds.

    Wer kennt nicht das Höhlengleichnis nach Platon, in dem die Menschen in einer Höhle leben und die Schatten an der Wand für die Wirklichkeit halten? Nicht wesentlich anders geht es den Mitgliedern der Familie von Die Croods. Das Oberhaupt dieser prähistorischen Familie, Grug, trägt nachhaltig dafür Sorge, dass auch alle ja in der Höhle bleiben, sehr zum Verdruss von Sprössling Eep. Sie ist der Überzeugung, dass es mehr in ihrem Leben geben muss, als die sattsam bekannten vier Wände. Als sie sich eines Tages aus der Höhle stiehlt, bekommt sie einen Eindruck davon, den sie wenig später mit ihrer ganzen Familie teilen kann, als ein Erdrutsch die Höhle zerstört. Gerade so mit dem einen Leben davon gekommen, eröffnet sich den Croods auf der Suche nach einer neuen Heimat nun ein völlig neues Leben: voller Farbe, gefährlichen Abenteuern und – Erkenntnisgewinn.

  8. USA (2007) | Action, Animation
    Doctor Strange ist ein Film von Dick Sebast mit Tara Strong und Phil LaMarr.

    Dr. Stephen Strange ist ein brillanter, aber auch sehr selbstsüchtiger Neurologe. Nach einem Autounfall verletzt er sich die Hände so schwer, dass er nicht mehr arbeiten kann. Er reist um die Welt, um Heilung zu finden, doch es sieht nicht gut aus. In Tibet tritt er in einen Kloster ein, doch während seiner Lehrzeit schickt die magische Kreatur Dormammu einen Abgesandten nach dem anderen zur Erde, um in den Kampf gegen die Magier zu ziehen. Dormammu, welcher im Weltall in einer magischen Barriere gefangen ist, will die Welt beherrschen und versucht mittels seiner Abgesandten das Tor Sanctum Sanctorum zu öffnen, welches der Weg zu Millionen von Dimensionen ist...

  9. USA (2006) | Action, Animation
    Hellboy Animated - Schwert der Stürme ist ein Film von Tad Stones mit Ron Perlman und Clyde Kusatsu.

    Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die “Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen” ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt – was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

  10. Japan (2001) | Abenteuer, Action
    Final Fantasy - Die Mächte in dir ist ein Film mit Alec Baldwin und Keith David.

    2065: Nach dem Einschlag eines Meteors überschwemmen bösartige Aliens die Erde. Die Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross birgt die letzte Hoffnung für die Menschheit. Unterstützt durch ihren Mentor Dr. Sid und die Soldatentruppe "Deep Eyes", unter Führung von Captain Gray Edwards, kämpft Dr. Ross nicht nur gegen die Aliens, sondern auch gegen General Hein, der auf eigene Faust versucht die Welt vor dem Untergang zu bewahren ...

  11. Japan (2024) | Action, Animation
    The Lord of the Rings: The War of the Rohirrim ist ein Film von Kenji Kamiyama mit Brian Cox und Miranda Otto.

    Der Krieg der Rohirrim spielt 261 Jahre vor den Ereignissen von "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" erzählt der Krieg der Rohirrim die Geschichte von Helm Hammerhand, einem legendären König von Rohan, der sich gegen ein Heer von Dunlendingen verteidigen muss. Er wird zum Namensgeber für die Festung Helms Klamm.