Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Animations- und Zeichentrickfilme und Mysteryfilme

Deine Auswahl:
Animations- und Zeichentrickfilme Mysteryfilme
  1. USA (2013) | Action, Animation
    Batman: The Dark Knight Returns, Teil 2 ist ein Film mit Ariel Winter und Mark Valley.

    Im Spätjahr 1986 gelingt es dem Joker, den Psychiater Dr. Wolper von seiner angeblichen Reue zu überzeugen und sich für einen Auftritt in einer Talkshow vorzubereiten, wo er seine Geschichte erzählen will. Dr. Wolper betrachtet den Joker als seinen Lieblingspatienten und ist ahnungslos hinsichtlich der Fluchtpläne des Jokers, die er mit seinem alten Handlanger Abner schmiedet. Dieser versorgt ihn mit einem Geistes kontrollieremden Lippenstift. Währenddessen arbeitet Clark Kent, auch bekannt als Superman, als Regierungsagent und erhält im Tausch für sein inkognito geführtes Helferleben den Auftrag von Präsident Ronald Reagan, das Vigilantentum Batmans zu beenden. Diese Ereignisse überschatten die wachsende Feindseligkeit zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion bezüglich der Insel Corto Maltese. Als die fortwährende Präsenz Batmans die nationalen Behörden blamiert, ordnet Kommissar Yindel die Festnahme Batmans an und Clark warnt Bruce, dass die Regierung ihn nicht mehr länger dulden werde.

  2. USA (2012) | Action, Animation
    Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1 ist ein Film mit Tara Strong und Ariel Winter.

    Nach dem Tod seines Schützlings Jason Todd legte Bruce Wayne die Rolle des Batman nieder. Zehn Jahre später beherrschen Kriminalität und eine Gang namens "die Mutanten" das Bild von Gotham City. Der 55-jährige Wayne pflegt eine Freundschaft zum 70-jährigen, im Ruhestand befindlichen Polizeikommissar James Gordon, welcher Waynes Identität als Batman kennt. Der Kontakt zu Dick Grayson ist indessen abgebrochen. Zeitgleich verharrt der Joker seit Waynes Rückzug katatonisch in der Irrenanstalt Arkham Asylum. Der ehemalige Bezirksstaatsanwalt und Arkham-Insasse Harvey Dent lässt sich plastisch operieren, um sein entstelltes Gesicht zu reparieren. Obwohl er als geheilt gilt, verschwindet er nach seiner Entlassung. Dents Verschwinden, Berichte über das Verbrechen in der Stadt und die Erinnerung an den Tod seiner Eltern veranlassen Wayne, erneut die Rolle des Batman anzunehmen. Er bekämpft das Verbrechen und rettet die 14-jährige Carrie Kelley, sieht sich jedoch den physischen Einschränkungen seines Alters gegenüber.

  3. USA (1993) | Action, Animation
    Batman und das Phantom ist ein Film mit Mark Hamill und Stacy Keach.

    Batman und das Phantom” ist ein Zeichentrickfilm, der auf der ikonischen Comicfigur Batman basiert. Der Film wurde für das deutsche Publikum 1994 auf VHS veröffentlicht und stellt eine Erweiterung des dunklen und komplexen Universums von Gotham City dar.

  4. Scooby! Voll verwedelt ist ein Film mit Mark Wahlberg und Mckenna Grace.

    „SCOOBY!“ verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abenteuer zusammen bestritten wurden, stehen Scooby und die Gang vor ihrem größten Rätsel aller Zeiten: Eine geheimnisvolle Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während sie darum kämpfen, die „Bellokalypse“ aufzuhalten, entdeckt die Bande, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis und eine große Bestimmung hat, die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können.

  5. Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn ist ein Film von Steven Spielberg mit Simon Pegg und Daniel Craig.

    Der junge Reporter Tim ist immer auf der Suche nach einer guten Story. Mit seinem treuen Begleiter Struppi, einem gewitzten Foxterrier, bereist er die entlegendsten Winkel der Erde und scheut sich vor keiner noch so großen Gefahr, um an Material für seine neuesten Reportagen zu kommen. Auf einer ihrer zahlreichen Recherchetouren treffen Tim und sein Gefährte auf den raubeinigen Kapitän Haddock. Der permanent betrunkene Seefahrer berichtet dem Duo von einem Schatz seines Vorfahren Frantz Ritter von Hadoque. Jener sei zusammen mit dem Schiff Hadoques untergegangen, nachdem es vom gefürchteten Piraten Rackham dem Roten angegriffen wurde. Gemeinsam begeben sich die Drei auf die abenteuerliche Reise in die Karibik, wo sie den verschollenen Schatz vermuten. Außerdem dabei: die beiden zum Verwechseln ähnlichen Detektive Schulze und Schultze, die aufgrund ihrer tolpatschigen Art für ständigen Schlamassel sorgen.

  6. Sherlock Gnomes ist ein Film mit Emily Blunt und Johnny Depp.

    Nachdem der Streit zwischen den beiden Gartenzwerg-Familien Zinnoberrot und Blaublut endlich begraben werden konnte und Gnomeo seine Julia heiraten durfte, begeben sich die einstigen Rivalen gemeinsam nach London und leben dort friedlich Gartenzaun an Gartenzaun. Nichts kann das Zwergen-Idyll stören, so scheint es. Doch dann verschwinden plötzlich Gartenzwerge spurlos in der ganzen Stadt, was die heile Zwergen-Welt gehörig aus den Fugen geraten lässt.

  7. USA (2025) | Action, Animation
    Watchmen ist ein Film