Black Panther (2018)

Die Handlung von Black Panther

Nach den Ereignissen in „The First Avenger: Civil War“ kehrt T’Challa alias BLACK PANTHER in sein Heimatland Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger nun seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, aber technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als ein alter Feind des Landes wieder auftaucht, muss T‘Challa sowohl als BLACK PANTHER, als auch als König, sein Volk durch diese Krise führen, sonst steht das Schicksal Wakandas und der ganzen Welt auf dem Spiel.

Quelle: Marvel

Info
FSK: ab 12
Filmstart: 15.02.2018 - (Kino)
Genre: Drama, Abenteuer, Action, Thriller, Fantasy, Science Fiction
Originaltitel: Black Panther
Alle Trailer (10)
Black Panther
Cast & Crew
translate::scifi::director Ryan Coogler
translate::scifi::cast Stan Lee, Andy Serkis, Martin Freeman, Angela Bassett, Sebastian Stan, Lupita Nyong'o, Forest Whitaker, Florence Kasumba, Letitia Wright, Chadwick Boseman