Superman (1948)

Superman

Superman

Superman streamen

Die Handlung von Superman

Superman wird von seinen leiblichen Eltern zur Erde geschickt, gerade als sein Herkunftsplanet Krypton explodiert. Er wird später von einem Farmerpaar als Clark Kent aufgezogen. Sie entdecken, dass er große Kräfte hat, und schicken ihn los, damit er Hilfsbedürftige unterstützt. Nachdem seine Pflegeeltern gestorben sind, begibt sich der „Mann aus Stahl“ unter dem Deckmantel von Clark Kent nach Metropolis und schließt sich der Zeitung Daily Planet an, um am Puls der Nachrichten zu sein, da er dadurch Zugang zu vielen Informationen hat. Bald darauf entdeckt Superman, dass seine Schwäche Kryptonit ist. Wann immer Notfälle auftreten, reagiert er in seiner Geheimidentität als Superman. Er bekommt es u. a. mit der Verbrecherin Spider Lady zu tun.
Info
Filmstart: 15.07.1948 - (Kino)
Genre: Action, Science Fiction, Krimi
Originaltitel: Superman
Cast & Crew
Schauspieler Noel Neill, Kirk Alyn, Tommy Bond, Pierre Watkin, Stephen Carr, Carol Forman, George Meeker, Jack Ingram, Terry Frost, Charles Quigley