GoT mal anders Jetzt sehen wir Westeros von ganz unten

Schluss mit Palastintrigen! "A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight" wagt einen radikalen Schritt und konzentriert sich voll auf die düstere Unterschicht von Westeros.
Ira Parker, der Co-Creator des kommenden „Game of Thrones”-Ablegers [A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight], verrät neue Details. Die Serie schlägt eine völlig neue kreative Richtung ein und verspricht, die Welt, die wir kennen, radikal neu zu definieren.
Schluss mit Prunk und Palastintrigen! Parker erklärte, dass sich die sechsteilige Serie auf „knallharte, düstere, mittelalterliche Ritter” konzentriert. „Wir sind nicht bei den Lords und Ladies, den Königen und Königinnen”, so Parker. Der Fokus liegt knallhart auf der Unterschicht von Westeros.
Sogar beim Intro bricht die Serie mit der Tradition. Statt einer aufwendigen animierten Karte, die wir aus „Game of Thrones” und „House of the Dragon” kennen, gibt es nur eine simple Titelkarte. Alles soll den Hauptcharakter Dunk widerspiegeln: „einfach, schlicht und auf den Punkt.”
Die erste Staffel adaptiert George R. R. Martins Novelle „The Hedge Knight” von 1998. Wir folgen dem selbsternannten Ritter Dunk, gespielt von Peter Claffey, und seinem Knappen Egg (Dexter Sol Ansell). Auf einem Turnier in Ashford treffen sie auf wichtige Figuren wie Prinz Baelor Targaryen.
Die Serie spielt in einer Zeit, in der die Targaryens ihre größte Machtquelle verloren haben: die Drachen. Laut Parker zeigt diese Ära die Herrscherfamilie „endlich ohne das, was sie an die Macht gebracht hat”. Die Bevölkerung beginnt, ihre Herrschaft zum ersten Mal ernsthaft zu hinterfragen.
Die Magie ist aus der Welt verschwunden, die Atmosphäre ist geerdet und rau. Parker beschrieb es so: „Das könnte im Grunde das Großbritannien des 14. Jahrhunderts sein.” Er versprach dem Autor George R.R. Martin, die Perspektive der einfachen Leute nie zu verlassen – der ist begeistert.
George R. R. Martin hat die Drehbücher und die fertigen Folgen bereits gesehen und seine Reaktion ist eindeutig: „Ich habe alle sechs Episoden geliebt.” Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden: [A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight] wird Anfang nächsten Jahres auf HBO und Max starten.