Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Jonathan Majors: Erstes Interview nach Schuldspruch

Oliver Trebes, 09.01.2024 18:00 Uhr
Jonathan Majors: Erstes Interview nach Schuldspruch

Jonathan Majors äußert sich im 'Good Morning America' zu seinem Schuldspruch in Bezug auf eine Auseinandersetzung mit einer Ex-Partnerin.

Jonathan Majors äußerte sich in einem Interview mit dem US-amerikanischen Fernsehprogramm 'Good Morning America' zum ersten Mal öffentlich über den Schuldspruch, der eine Auseinandersetzung mit seiner damaligen Partnerin Grace Jabbari zum Inhalt hatte. Am Montag machte der Schauspieler seine Gedanken zum Urteil deutlich, das ihm bei einem Schuldspruch eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr einbringen könnte. Majors zeigte sich überrascht von dem Urteil und brachte zum Ausdruck, dass er nicht verstehe, wie es zu den Verletzungen von Jabbari gekommen sei.

Die Moderatorin Linsey Davis von ABC News Live 'Prime' fragte gezielt nach den Umständen, die zu Jabbaris Verletzungen führten. Majors äußerte daraufhin, dass er bedauere, nicht zu wissen, wie die Verletzungen entstanden sind. Auf weitere Nachfragen hin ängstigte er sich ein, Fehler in Bezug auf die Beziehung gemacht zu haben und dass er die Beziehung hätte früher beenden sollen.

Jabbari hatte während des Gerichtsverfahrens ausgesagt, dass Majors gewaltsam reagiert habe, als sie versucht hatte, sein Handy an sich zu nehmen, weil sie eine Nachricht darauf entdeckt hatte. Gemäß ihrer Aussage soll Majors zu körperlicher Gewalt gegriffen haben, um sein Handy zurückzubekommen und sie im weiteren Verlauf in ein Auto zurückgestoßen haben.

Nach einer zweiwöchigen Verhandlung im Dezember befand die Jury den Schauspieler der rücksichtslosen Körperverletzung dritten Grades und der Belästigung zweiten Grades für schuldig. Als Majors zu seinem Handeln in der Situation befragt wurde und ob dieses rücksichtslos gewesen sei, differenzierte er zwischen seinem Verhalten hinsichtlich Jabbaris Herz und ihrem Körper.

Darüber hinaus sprach Majors über eigene Verletzungen, die er in der Auseinandersetzung erlitten habe, und zeigte Fotos davon. Er merkte an, dass Jabbari ihn nach dem Vorfall auf der Straße verfolgt hätte. Er thematisierte auch die rassischen Aspekte, die in die Wahrnehmung der Situation hätten einfließen können.

Das Interview diente Majors als Plattform, um zu besprechen, wie schockiert und verängstigt er angesichts der Gerichtsentscheidung gewesen sei und dass er sich deshalb dazu entschieden habe, sich öffentlich zu äußern, auch wenn solche Äußerungen zwischen Verurteilung und Urteilsverkündung üblicherweise gemieden werden, um das Strafmaß nicht zu beeinflussen.

Als Konsequenz des Schuldspruches wurde Majors von seiner Rolle als Kang der Eroberer im Marvel Cinematic Universe ausgeschlossen. Abschließend äußerte er sich zu seinen Aussichten, in der Filmbranche wieder tätig zu werden, und zeigte sich zuversichtlich, dass er trotz der Umstände weiterhin als Schauspieler arbeiten werde.