Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Dave Bautista

Dave Bautista wurde am 18.01.1969 in Washington, District of Columbia, USA geboren.

David Michael „Dave“ Bautista ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler und Wrestler sowie ehemaliger MMA-Kämpfer. Er wurde hauptsächlich unter dem Ringnamen Batista beim Wrestling-Marktführer WWE bekannt. Sein bisher größter Erfolg dort war der viermalige Erhalt der World Heavyweight Championship sowie der zweifache Erhalt der WWE Championship.

Leben: Bautista ist väterlicherseits philippinischer und mütterlicherseits griechischer Abstammung. Sein Großvater arbeitete als Taxifahrer und ernährte die Familie durch mehrere Nebenjobs. Bautista selbst sagt, dass er sich für seine arme Herkunft nicht schäme. Seine Kindheit war durch schreckliche Ereignisse geprägt: unter anderem hatten sich im Vorgarten seines Elternhauses drei Morde ereignet. Im Alter von 13 Jahren begann Bautista mit Autodiebstählen. Später wurde er Türsteher. Besonders in dieser Zeit entwickelte Bautista eine Leidenschaft für das Bodybuilding, bis er nach einer blutigen Auseinandersetzung zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung verurteilt wurde. Darüber hinaus war Bautista auch als Rettungsschwimmer tätig.

Am 13. Oktober 1998 heiratete Bautista seine zweite Frau Angie und hat zwei Töchter sowie eine Stieftochter. Noch vor seinem 40. Lebensjahr wurde Bautista bereits zweifacher Großvater. Im August 2006 ließ sich Bautista von seiner zweiten Frau Angie scheiden.

Am 16. Oktober 2007 wurde seine Autobiographie „Batista Unleashed“ in den USA veröffentlicht.

Quelle: Wikipedia

Dave Bautista: Filme & Serien

Jahr Titel Rolle
2024 Dune: Part Two Beast Rabban
2023 Guardians of the Galaxy Vol. 3 Drax the Destroyer
2022 Thor: Love and Thunder Drax
2022 The Guardians of the Galaxy Holiday Special Drax
2021 Dune Beast Rabban Harkonnen
2019 Avengers: Endgame Drax
2018 Avengers: Infinity War Drax
2017 Guardians of the Galaxy Vol. 2 Drax the Destroyer
2017 Blade Runner 2049 Sapper Morton
2015 James Bond 007 - Spectre Mr. Hinx
2014 Guardians of the Galaxy Drax the Destroyer
2013 Riddick - Überleben ist seine Rache Diaz
2012 The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron Argomael