Black Adam

Black Adam - DC Charakter

Black Adam ist ein DC Superschurke und Hauptcharakter im gleichnamigen DC Film von 2022. Erfahrt hier mehr üben Charakter.
Oliver Trebes
09.09.2022 17:09 Uhr
Black Adam - DC Charakter

Black Adam - Origin Story

Teth-Adam, auch besser bekannt als Black Adam, wurde vor über 3000 Jahre vor Christus in der afrikanischen Nation Kahndaq geboren. Als der ursprüngliche Shazam dem Kahndaki Jungen Aman die Macht der Götter anbot, bat dieser darum, auch seinem sterbenden Onkel Teth-Adam etwas von der Macht zu geben.

Doch Adam nutze die Gabe nicht, um Gutes zu tun, sondern tötete seinen Neffen und befreite anschließend das unterdrückte Kahndaq, tötete den König und wurde selbst zum Herrscher. Er tötete die Mitglieder vom Rat der Ewigkeit (Council of Eternity) und nahm die Sieben Todsünden gefangen.

Die sieben Todsünden

  • Hochmut (saligia)
  • Habgier (avaritia)
  • Wollust (luxuria)
  • Zorn (ira)
  • Völlerei (gula)
  • Neid (invidia)
  • Trägheit (acedia)

Schließlich wurde Black Adam von Shazam eingekerkert und 5000 Jahre später versehentlich befreit. Billy Batson, der neue Träger von Shazam war es schließlich, der Black Adam dazu brachte, seine unsterbliche Gestalt abzulegen. Adam alterte in einem Moment. Als Billy Batson seine Überreste ins alte Kahndaq brachte, wurde Black Adam durch ein Opfer wiederbelebt und kämpfte anschließend gegen das Crime Syndicate.

Black Adam: Kräfte

Durch die Gabe der Götter bekam Black Adam eine Vielzahl von Kräften. So ist er Unsterblich, besitzt Supergeschwindigkeit, Superstärke und Ausdauer. Er ist unverwundbar, kann fliegen, hat durch die Magie verstärkte Intelligenz und Sinne. Außerdem kann er sich teleportieren und sich und andere heilen.

Black Adam im DCEU

Jahr Film
2022 Black Adam

In den DC Filmen taucht Black Adam zum ersten mal im Solo-Film „Black Adam” von 2022 auf. Hier wird auch erklärt, warum er sich auch 5000 Jahre später immer noch auf einem Rachefeldzug befindet. Sein Sohn opferte sich einst, um ihn zu retten. Seine Kräfte betrachtet Black Adam selbst nicht als Gabe sondern als Fluch und dass sein Dasein als Superheld bzw. Superschurke aus dem Zorn über den Tod seines Sohnes geboren wurde.

Im DCEU wird Black Adam wird von Dwayne Johnson verkörpert. Im Film tritt zudem auch die Justice Society als Gegenspieler von Black Adam auf. Vor allem Doctor Fate (Pierce Brosnan) versucht dabei, Black Adam davon zu überzeugen, seinen Zorn abzulegen und die Welt zu retten.

Du fandest den Artikel hilfreich?

4.8/5 5 Stimmen