Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. 2046 ist ein Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu-Wai und Zhang Ziyi.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...

  2. China (2021) | Drama, Fantasy
    Hi, Mom ist ein Film mit Jia Ling und Shen Teng.

    Nach dem schweren Unfall ihrer Mutter ist sie am Boden zerstört und trauert, weil sie nicht die Tochter geworden ist, die sie für ihre Mutter sein wollte. Jia Xiaoling findet sich in der Zeit zurückversetzt in das Jahr 1981, wo sie ihre junge Mutter kennenlernt, bevor sie ihre Mutter war.

  3. (2018) | Action, Drama
    Operation Red Sea ist ein Film mit Simon Yam und Zhang Hanyu.

    "Sea Dragon" ist eine Spezialeinheit der chinesischen Marine, die gerade erst einen Einsatz gegen somalische Piraten erfoglreich beendet hat. Dass ihr nächster Auftrag aber noch weitaus gefährlicher sein wird, ahnt die Truppe noch nicht: In einer nordafrikanischen Republik droht ein blutiger Putsch, der das Leben hunderterter Chinesen vor Ort in Gefahr bringt. Ausgerechnet während der Evakuierungsmission erfährt das Team von einer Lieferung hochgradig radioaktiven Materials, auf welche die vorherrschende Terrorzelle wartet. Jetzt gilt es nicht nur, ihre Landsmänner in Sicherheit zu bringen, sondern eine Katastrophe zu verhindern, die weltweite Ausmaße annehmen könnte...

  4. China (2010) | Drama,
    Aftershock ist ein Film von Feng Xiaogang mit Zhang Jingchu und Jerry Lee.

    Im Jahr 1976 erschüttert ein schweres Erdbeben die Region Tangshan und trennt die Schicksale der beiden bis dato unzertrennlichen Geschwister Fang Da und Fang Deng. Während Fang Da, der bei dem Unglück einen Arm verlor, mit der traumatisierten Mutter in eine andere Stadt zieht und die Schwester für tot hält, wird Fang Deng von einem freundlichen Rotarmistenpärchen adoptiert und wächst zu einer schönen, wenngleich verschlossenen jungen Frau heran. 2008 kommt es anlässlich des Erdbebens von Sichuan zum überraschenden Wiedersehen.

  5. China (2017) | Abenteuer, Drama
    Den Sternen so nah ist ein Film mit Gary Oldman und Carla Gugino.

    Gardner Elliot (Asa Butterfield) ist kein gewöhnlicher Junge, denn bis zu seinem 16. Lebensjahr darf er den Mars sein Zuhause nennen. Nachdem seine Mutter, die im Auftrag der NASA zusammen mit einem Team von Astronauten den Mars besiedeln sollte, noch während der Entbindung stirbt, wächst der neugierige Gardner ohne Eltern auf dem Roten Planeten auf. Zurück auf der Erde findet der überwältigte Teenager in der abenteuerlustigen Tulsa (Britt Robertson) nicht nur seine erste Liebe, sondern macht sich auch auf die Suche nach seinem Vater. Doch das Mars-Team der NASA, allen voran Projektleiter Nathaniel Shepherd (Gary Oldman) und die fürsorgliche Kendra (Carla Gugino), sorgen sich um das Wohlbefinden von Gardner: Das Herz und die Knochen des neuen Erdbewohners sind nicht an die Bedingungen des Blauen Planeten angepasst, weshalb Gardner schon bald in Lebensgefahr schwebt...

  6. China (2018) | Abenteuer, Action
    Animal World ist ein Film von Yan Han mit Michael Douglas und Zhou Dongyu.

    Der ziellos durchs Leben treibende Kaisi (Li Yi Feng) hat mehrere Millionen Schulden angehäuft, nachdem er sich Geld von seinen Freunden geliehen hat. Gelockt mit dem Versprechen, alles abschreiben zu können, verlässt Kaisi seine kranke Mutter und seine Jugendliebe Qing (Zhou Dongyu), um an Bord des Schiffes Destiny zu gehen und an einer Glücksspielparty teilzunehmen, die von dem mysteriösen Anderson (Michael Douglas) geleitet wird. Alle Spieler nehmen an dem Spiel mit den Sternen teil. Für jedes Spiel, das sie verlieren, fängt ihr Gegner einen Stern ein. Jeder hat einen Dolch in der Hand und schmiedet schmutzige Pläne, um seine Gegner zu besiegen. Das Spiel artet schnell in ein Gemetzel aus, und Kaisi muss kämpfen, um seine eigene Haut zu retten...

  7. China (2019) | Action, Drama
    Die wandernde Erde ist ein Film mit Wu Jing und Qu Chuxiao.

    Da der Erde eine Kollision mit Jupiter droht, suchen die Menschen nach einem neuen Stern. Nun liegt das Schicksal des Planeten in der Hand einiger unerwarteter Helden.

  8. China (2019) | Action, Drama
    Rambo - Last Blood ist ein Film von Adrian Grünberg mit Paz Vega und Louis Mandylor.

    John Rambo hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen – nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Enkeltochter seiner Haushälterin Maria verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht…

  9. China (2022) | Action, Drama
    长津湖之水门桥 ist ein Film mit Jerry Lee und Zhang Hanyu.
  10. China (2016) | Abenteuer, Action
    The Huntsman & the Ice Queen ist ein Film mit Liam Neeson und Charlize Theron.

    In der Fortsetzung des fantastischen Action-Abenteuers Snow White and the Huntsman kreuzen sich erneut die Wege von Huntsman Eric und der Evil Queen Ravenna. Chris Hemsworth und Oscar®-Gewinnerin Charlize Theron kehren in THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN in ihre bewährten Rollen zurück. Emily Blunt und Jessica Chastain erweitern das Ensemble. Regie führt Cedric Nicolas-Troyan.

  11. Ad Astra - Zu den Sternen ist ein Film mit Brad Pitt und Tommy Lee Jones.

    Spacecom-Raumfahrt-Ingenieur Roy McBride ist ein glücklich verheirateter, leicht autistischer Einzelgänger, der es nie verwunden hat, dass sein Vater vor 20 Jahren zu einer mysteriösen Mission zum Neptun aufbrach, von der er nie zurückkehrte. Er wollte dort nach intelligentem, außerirdischen Leben suchen und hat dabei mit höchst gefährlichem Material experimentiert. Warum sein Vater nie zurückkehrte und ob er fand, wonach er suchte, möchte Roy nun endlich herausfinden: Er startet selbst in den Weltraum und stößt dabei auf Geheimnisse, die alles, was wir über die menschliche Existenz und unseren Platz im Universum zu wissen glaubten, in Frage stellen - denn die Experimente seines Vaters bedrohen das ganze Solarsystem. Eine “Welle” ist entstanden, die zu gefährlichen Technikausfällen und Flugzeugabstürzen führt… Roy tritt mutig die Mission an, an deren Ende die Vernichtung der Arbeit seines verehrten Vaters stehen könnte.

  12. China (2021) | Drama,
    The Battle at Lake Changjin ist ein Film mit Jerry Lee und Zhang Hanyu.

    Koreakrieg, Winter 1950. Im gefrorenen und verschneiten Gebiet des Changjin-Sees steht eine blutige Schlacht zwischen den Elitetruppen der Vereinigten Staaten und Chinas bevor.

  13. China (2017) | Action, Drama
    Ghost in the Shell ist ein Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Wincott.

    Basierend auf der gleichnamigen international gefeierten Sci-Fi-Reihe erzählt GHOST IN THE SHELL die Geschichte von Major, einem einzigartigen Mensch-Maschine-Hybriden, die in einer dystopischen Zukunft die Eliteeinheit Section 9 anführt. Auf ihrer Mission gegen die gefährlichsten Kriminellen und Extremisten sieht sich Section 9 mit einem Gegenspieler konfrontiert, dessen Ziel es ist, die fortgeschrittenen Cyber-Technologien des Konzerns Hanka Robotics zu vernichten.

  14. China (2014) | Drama, Mystery
    Transcendence ist ein Film von Wally Pfister mit Morgan Freeman und Cillian Murphy.

    Der renommierte Wissenschaftler Dr. Will Caster arbeitet gemeinsam mit seiner Frau Evelyn auf dem Gebiet der technologischen Singularität. Durch die Erschaffung eines Computersystems, dessen komplexe Verschaltungen wie menschliche Gehirne funktionieren, streben sie die Transzendenz künstlicher Intelligenz an. Ein technologischer Quantensprung, der ihnen zwar viel Lob einbringt, sie jedoch auch zur Zielscheibe von fanatischen Technik-Skeptikern macht.