Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. USA (2008) | Animation, Familie
    WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf ist ein Film mit Sigourney Weaver und Jess Harnell.

    Nachdem WALL-E (die Abkürzung steht für Allocation-Load-Lifter-Earthclass) Hunderte von Jahren brav seiner programmierten Aufgabe nachgegangen ist, entdeckt er eines Tages, dass es durchaus noch andere Dinge gibt im Leben: er trifft auf EVE. WALL-E hat noch nie ein so schlankes und wunderschönes Wesen gesehen wie EVE und ist überglücklich, mit seiner neuen Freundin seine Welt teilen zu können. Doch leider geht nichts nach Plan.

  2. USA (1982) | Abenteuer, Familie
    E.T. - Der Ausserirdische ist ein Film mit Drew Barrymore und Peter Coyote.

    Eine Entdeckungsreise von Außerirdischen wird durch Menschen gestört. Überstürzt verlassen die extraterrestrischen Botaniker die Erde und lassen dabei aus Versehen einen ihrer Mitarbeiter zurück. Das kleine Wesen irrt hungrig durch den Wald, bis es schließlich von dem zehnjährigen Elliott entdeckt wird. Nachdem die beiden ihre anfängliche Scheu überwunden haben, versteckt Elliott den Außerirdischen in seinem Kinderzimmer und verrät ihm alles, was er über die Menschen und ihre Welt wissen muss. Elliott gibt seinem neu gewonnenen Freund den Namen E.T. und stellt ihn seinen Geschwistern vor. Weil der kleine Fremdling unter furchtbarem Heimweh leidet, beschließen die Kinder, ihm beim Bau eines Funkgeräts zu helfen, mit dem er Kontakt zu seiner Familie aufnehmen kann. Doch auch der Raumfahrtbehörde ist nicht verborgen geblieben, dass sich ein Außerirdischer auf der Erde befindet. Sie schicken ihre Suchtrupps los und spüren E.T. schließlich auf. Mit unzähligen Experimenten quälen sie den sensiblen Fremdling. Elliott und die anderen Kinder setzen alles daran, ihren Freund zu retten. Doch E.T. geht es von Stunde zu Stunde schlechter. Als Elliott endlich Kontakt zu E.T.s Angehörigen aufnehmen kann, ist es scheinbar schon zu spät ...

  3. Japan (2020) | Action, Familie
    Sonic the Hedgehog ist ein Film mit Jim Carrey und Neal McDonough.

    Was ist blau, blitzschnell und ziemlich frech? Am 20. Februar 2020 wird sich das Rätsel lösen, wenn Sonic in SONIC THE HEDGEHOG in rasantem Tempo die Kinoleinwände stürmt! Gesprochen wird er von keinem Geringeren als Julien Bam, einem der größten und zugleich kreativsten Influencer Deutschlands, der der Kultfigur aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von Sega seine Stimme leiht. Wir freuen uns, Ihnen den ersten offiziellen Trailer der ebenso schnittigen wie schrägen Action-Comedy aus dem Hause Paramount präsentieren zu können!

  4. USA (2006) | Abenteuer, Animation
    Ice Age - Keine Zeit für Nüsse ist ein Film mit Chris Wedge und Dann Fink.

    Scrat ist ein Rattenhörnchen und lebt in der Eiszeit. Als er nach einem geeigneten Ort sucht, um seine Eichel zu vergraben, findet er im Eis eine Zeitmaschine, die durch einen Wissenschaftler aus der Zukunft, dessen Skelett im Eis vergraben ist, in die Vergangenheit gelangt ist. Als Scrat die Zeitmaschine berührt, schickt sie seine Nuss in eine andere Zeit. Er gerät in Panik und berührt die Zeitmaschine ein weiteres Mal, wodurch sie auch ihn in die andere Zeit bringt. Jedes Mal, wenn in einer Zeit eine Gefahr auf ihn lauert oder wenn ihm die Zeit nicht gefällt, versetzt er der Zeitmaschine einen Tritt und er landet in einer anderen fremden Zeit.

  5. USA (1986) | Abenteuer, Action
    Transformers - Der Kampf um Cybertron ist ein Film mit Judd Nelson und Paul Eiding.

    Transformers - Der Kampf um Cybertron ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 1986, welcher auf der gleichnamigen Fernsehserie basiert. Regie führte sowohl bei der TV-Serie als auch beim Film Nelson Shin.

  6. USA (2022) | Abenteuer, Animation
    Lightyear ist ein Film von Angus MacLane mit Chris Evans und Keke Palmer.

    Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...

  7. USA (1954) | Abenteuer, Familie
    20.000 Meilen unter dem Meer ist ein Film mit Kirk Douglas und James Mason.

    Oskar-prämierte Adaption des weltberühmten Buches von Jules Verne. Erster Disney-Film, in dem Hollywood-Stars mitspielten. Ein Seeungeheuer soll auf allen Meeren Schiffe angreifen. Ein Kriegsschiff wird ausgerüstet um das Ungeheuer zu stellen. Das Ungeheuer greift das Schiff an, beschädigt dieses schwer und der Meeresforscher Perre Aronnax, sein Diener Conseil und der Harpunier Ned Land gehen über Bord. Sie stoßen auf das Seeungeheuer, das in Wahrheit ein Unterseeboot ist.

  8. USA (2010) | Action, Animation
    Megamind ist ein Film mit Brad Pitt und Ben Stiller.

    Den beiden Gegenspielern Megamind und Megaman wurde der Kampfgeist schon in die Wiege gelegt. Von unterschiedlichen Planeten stammend, wurden beide von ihren Eltern ins All gefeuert, als es dort für die Kleinen zu gefährlich wurde.Viele Jahre später treibt Megamind als legendärer Superbösewicht auf der Erde sein Unwesen und der einzige Grund, weshalb sein Plan, die Stadt Metro City zu erobern, bislang noch nicht aufgegangen ist, ist eben sein Erzrivale Megaman, denn der maskierte Superheld konnte Megaminds Vorhaben stets vereiteln. Doch eines Tages tappt Metroman doch in eine heimtückische Falle von Megamind und kommt dabei ums Leben.

  9. Russland (2019) | Drama, Familie
    Robo ist ein Film mit Mariya Mironova und Hrant Tokhatyan.

    Mitja ist zwölf Jahre alt, liebt Superhelden und träumt davon, selbst einmal Comics mit seinen Idolen zu zeichnen. Seine Eltern arbeiten als Ingenieure im Bereich der Robotik und bringen seinem Traum nur wenig Verständnis entgegen. Sie hoffen, dass ihr Sohn in ihre Fußstapfen treten wird. Doch mit Robotern kann Mitja nicht viel anfangen – bis er eines Tages auf Robo trifft, einen universellen Rettungsroboter, der aus dem Forschungslabor von Mitjas Eltern ausgebrochen ist, um seine Familie zu suchen. Aufgrund einer angeblichen Fehlfunktion sieht der Direktor der Einrichtung im geflüchteten Roboter eine Gefahr für die Bevölkerung. Robo, der einst von Mitjas Eltern darauf programmiert wurde, Menschen aus Gefahrensituationen zu befreien, soll deshalb aufgespürt und deaktiviert werden. Doch Mitja hat in Robo einen wahren Freund gefunden und setzt nun alles daran, ihn vor der Abschaltung zu bewahren.

  10. USA (2008) | Abenteuer, Action
    Justice League: The New Frontier ist ein Film mit Lucy Lawless und Keith David.

    Justice League: The New Frontier” ist ein animierter Superheldenfilm aus den Vereinigten Staaten, der auf der Miniserie „DC: The New Frontier” beruht und die bekannten Helden des DC-Comics-Universums in den Vordergrund stellt. Der Plot des Films, verfasst von Stan Berkowitz mit ergänzendem Material von Darwyn Cooke, führt den Zuschauer in eine Zeit, in der eine geheimnisvolle Entität namens 'The Centre' die Menschheit aufgrund ihrer destruktiven Natur bedroht.

  11. USA (2015) | Animation, Familie
    Home - Ein smektakulärer Trip ist ein Film mit Steve Martin und Jim Parsons.

    Um sich vor ihren Feinden zu verstecken, schleppt Captain Smek sein außerirdisches Volk, die Boov, von Planet zu Planet. Nur um immer wieder festzustellen, dass nicht jeder Planet als Zufluchtsort geeignet ist: Fleischfressende Würmer, Laser-Tintenfische und Lava-Einöden sind schließlich nicht das, was sich die Boovs für ihre neue Heimat vorgestellt haben. Nach einer langen, kräftezehrenden Reise durchs Weltall deutet sich aber doch noch ein glückliches Ende für die friedlichen Aliens an: Bis auf den seltsamen Namen "Erde" scheint dieser Planet perfekt. Kurzerhand beginnen die Boovs, die menschliche Bevölkerung umzusiedeln. Als ein Außerirdischer namens Oh aber den Fehler macht, ihren gefürchteten Feinden den neuen Aufenthaltsort der Boovs zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um seinen Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip, das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise um die Welt…

  12. Turtles ist ein Film von Steve Barron mit Corey Feldman und Sam Rockwell.

    In New York ist eine Bande krimineller Jugendlicher, angeführt von dem japanischen Ninja-Meister Shredder, durch ihre ständig wachsende Mitgliederzahl so einflussreich geworden, dass die Polizei kaum noch Macht über die Lage hat. Die einzigen, die dem Chaos Einhalt gebieten können, sind 4 mutierte Schildkröten, die dank der weisen Ratte Splinter, ebenfalls ein Mutationsprodukt, über hervorragende Ninjitsu-Kenntnisse verfügen. Bei ihren Kampfeinsätzen für das Gute machen die grünen Helden eines Tages sogar persönliche Bekanntschaft mit ihrem größten Schwarm, der Reporterin April O’Neil. Diese lang ersehnte Erfahrung bringt leider auch einen schweren Schlag mit sich: Ihre Gegenspieler haben ihr Versteck in der Kanalisation ausfindig gemacht und Splinter entführt...

  13. USA (2000) | Abenteuer, Action
    Titan A.E. ist ein Film mit Matt Damon und Ron Perlman.

    In der Zukunft ist die Erde nach einer verheerenden Alien-Attacke nur noch ein toter Klumpen im Weltall. Ein Waisenjunge findet sich plötzlich in einem verrückten Abenteuer wieder, als er eine geheimnisvolle Karte findet, die zu einem Eisplaneten führen soll, wo ein geheimnisvoller Schatz schlummert, der die ganze Menschheit retten könnte.

  14. USA (2015) | Abenteuer, Animation
    Scrat-tastrophe im All ist ein Film mit John Leguizamo und Denis Leary.

    Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst.

  15. USA (2005) | Animation, Familie
    Robots ist ein Film von Chris Wedge mit Paul Giamatti und Ewan McGregor.

    Der kleine Roboterjunge Rodney Copperbottom ist eigentlich ein ganz normaler Junge aus der Nachbarschaft. Doch er ist hat zur Verblüffung seiner Eltern einen ungewöhnlichen Traum. Er möchte sein großes Idol Big Weld treffen und wie dieser ein genialer Erfinder werden. Auf den Spuren dieses Wunsches begibt er sich in die wilde Metropole Robot City, wo ein ganz anderer Wind weht, als Rodney es bislang gewohnt war. Hier hat der aalglatte Ratchet die Macht von Big Weld Industries an sich gerissen und vom eigentlichen Firmenchef Big Weld - Rodneys Idol - fehlt jede Spur. Um Big Weld zu finden und zu retten hat Rodney zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dafür braucht er nicht nur viel Mut und Erfindungsreichtum, sondern vor allem gute Freunde...

  16. USA (2005) | Abenteuer, Familie
    Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum ist ein Film mit Tim Robbins und Jonah Bobo.

    Die beiden Brüder Walter und Danny entdecken im Keller ihres alten Hauses ein mysteriöses Spiel namens Zathura. Während die Kinder es spielen, geschehen rätselhafte Dinge. Sie scheinen Teil ihrer geheimnisvollen Entdeckung zu werden. Mit samt ihrem Haus werden sie immer weiter in den dunklen Weltraum gezogen. Auf ihrer fantastischen Reise treffen die beiden Jungs einen im All gestrandeten Astronauten, der sie fortan begleitet. Spannende Abenteuer erwarten das ungewöhnliche Trio: Meteorschauer, feindliche Zorgons, Amok laufende Roboter und eine intergalaktische Raumschiffschlacht. Doch die größte Gefahr liegt noch vor ihnen: Wenn sie es nicht schaffen, das Spiel zu beenden, werden sie unaufhaltsam von der Schwerkraft eines schwarzen Loches angezogen - ZATHURA. Dann gibt es kein Zurück mehr auf die Erde...

  17. USA (2000) | Abenteuer, Animation
    Captain Buzz Lightyear - Star Command ist ein Film von Tad Stones mit Wayne Knight und Patrick Warburton.

    Captain Buzz Lightyear ist wieder da! Zum ersten Mal ist der legendäre Held aus Toy Story mit seinem eigenen intergalaktischen Film zu sehen. Wagemutig stürzt sich Buzz Lightyear in den Kampf gegen das Böse, um Freiheit und Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. Der mächtigste Bösewicht aller Zeiten - Buzz Lightyears Erzfeind Zurg - hat einen teuflischen Plan ausgeheckt. Sein Ziel Die Macht über das gesamte Universum. In einer gigantischen Schlacht erobert Zurg das mystische "Überhirn" der kleinen grünen Mänchen KGM - und damit den Schlüssel zur uneingeschränkten Herrschaft... Kann Buzz über den bösen Imperator Zurg triumphieren? Kann er die KGMs und das Universum retten oder ist das Gute für immer verloren? Hochspannung und atemlose Action ist garantiert. Ein unvergessliches Abenteuer mit dem mutigsten aller Helden. Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter.

  18. USA (2015) | Abenteuer, Familie
    A World Beyond ist ein Film mit George Clooney und Lochlyn Munro.

    "A World Beyond" erzählt die faszinierende Abenteuerreise des ungleichen Duos Frank und Casey: Angespornt von wissenschaftlicher Neugier und voller Optimismus begibt sich der aufgeweckte Teenager auf eine gefahrenvolle Mission, zu der sie das Schicksal mit Frank zusammengeführt hat.

  19. Turtles II - Das Geheimnis des Ooze ist ein Film mit David Warner und François Chau.

    Die Turtles dachten, ihren Erzfeind Shredder ein für alle Mal vernichtet zu haben. Falsch gedacht: Der Schurke erfreut sich nämlich bester Gesundheit und ist drauf und dran, die „Foot Gang“ neu aufzubauen. Um Rache an seinen verhassten Widersachern zu nehmen, erschafft er außerdem mithilfe des geheimnisvollen Ooze, das auch einst die Turtles hervorbrachte, 2 andere Mutanten, gegen die das Schildkröten-Quartett praktisch chancenlos ist. Die einzige Hoffnung, dieser Übermacht noch bei zu kommen, liegt in dem Wissenschaftler Jordan Perry, der sich zur Zeit aber selber in Shredders Gewalt befindet...

  20. USA (2016) | Animation, Familie
    Scrat: Spaced Out ist ein Film mit Chris Wedge und Neil deGrasse Tyson.
  21. USA (2008) | Abenteuer, Action
    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist ein Film von Eric Brevig mit Brendan Fraser und Anita Briem.

    Wissenschaftler Trevor Anderson geht voll und ganz in seiner Arbeit auf - und seinen Theorien über einen möglichen Zugang zum Mittelpunkt der Erde. Bewaffnet mit dem Tagebuch seines verschollenen Bruders macht sich Anderson mit seinem Neffen Sean auf den Weg nach Island, wo er mit Hilfe der attraktiven Bergführerin Hannah geheimnisvollen Spuren nachgehen will. Ein aufziehendes Gewitter lässt die Drei in einer Höhle Zuflucht suchen, wo sie nach einem Fehltritt Kilometer weit stürzen und sich im Kern der Erde wieder finden, wo sie auf Spuren von Andersons Bruder stoßen. Und auf Kreaturen, die seit Urzeiten nicht mehr auf der Erde leben.

  22. USA (2016) | Abenteuer, Action
    Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows ist ein Film mit Alan Ritchson und Tony Shalhoub.

    Die Teenage Mutant Ninja Turtles treten aus dem dunklen Schatten der Kanalisation von New York heraus und befinden sich im offenen Kampf gegen Bösewicht Shredder (Brian Tee). Dieser bekommt diesmal Unterstützung von den Bösewichten Bebop und Rocksteady. Neben der sexy und bezaubernden Reporterin April O’Neil (Megan Fox) stehen unseren vier tapferen Helden außerdem der schlagfertige Rächer Casey Jones (Stephen Amell) zur Seite.

  23. USA (2001) | Abenteuer, Action
    Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder ist ein Film von John A. Davis mit Patrick Stewart und Martin Short.

    Jimmy Neutron: Der Mutige Erfinder, versucht Kontakt mit einer ausserirdischen Zivilisation aufzunehmen. Ohne daß er etwas bemerkt wird sein Satellit (okay, es ist nur ein Toaster. Aber er funktioniert) von Ausserirdischen geortet. Im Dunkeln der Nacht erscheinen ihre Kriegsschiffe – die wie eine Horde von Gummihühnern aussehen – und entführen alle Eltern aus Jimmys Heimatstadt Retroville. Also startet Jimmy mit einer Flotte von Raumschiffen, die aus Teilen des neuen Vergnügungsparks gebaut hat, in Richtung Orbit. Es gilt die Eltern aus Retroville zu befreien. Doch beeil‘ Dich besser, Jimmy! Denn die Ausserirdischen bereiten sich darauf vor, eure Eltern als Menschenopfer zu benutzen. Mit seinem Roboterhund, Robbie, seinem besten Freund Karl und den anderen Kindern aus Retroville stürmt er den Himmel. Dieser Trip wird garantiert ein Mega-Knaller!!!"

  24. Superkids ist ein Film von Mark Rosman mit Greg Germann und Josie Totah.

    Vier beste Freunde, die in ihrer Schule als “Looser” gelten, finden zufällig eine metallene Box. Diese ist gefüllt mit unglaublichem Spielzeug, das direkt aus der Zukunft zu stammen scheint. Es beginnt ein Abenteuer, bei dem die Jungs mit Hilfe der Spielsachen nicht nur ihre Nachbarschaft, sondern am Ende die ganze Welt vor einem verrückten und gemeingefährlichen Geschäftsmann retten. Gleichzeitig merken die Jungs, welche eigentlichen Fähigkeiten in Ihnen schlummern.

  25. USA (1984) | Abenteuer, Familie
    Die Ewoks - Karawane der Tapferen ist ein Film mit Fionnula Flanagan und Guy Boyd.

    Nach einer ziemlich unsanften Bruchlandung auf dem Waldmond Endor, werden die Towanis von ihren Kindern getrennt und geraten in die Fänge des schrecklichen Riesen Gorax. Alleine haben Mace und seine Schwester Cindel natürlich keine Chance die Eltern zu befreien, doch zum Glück begegnen sie den freundlichen Ewoks. Mit Hilfe der tapsigen Waldbewohner starten sie eine aufregende Rettungsmission und erleben dabei die unglaublichsten Abenteuer...