Avengers 5 (2026)

Avengers 5

Originaltitel: Avengers 5
Kinostart: 29.04.2026
Bild zum Film: Avengers 5

„Avengers: The Kang Dynasty” ist der fünfte Avengers Film im MCU und wird der 40. Marvel Film im MCU sein. Der Film wird der dritte Kinofilm der sechsen Phase sein und soll am 1. Mai 2025 starten. Der Film wird spätestens im Herbst 2025 als Stream auf Disney+ zur Verfügung stehen. Produzent ist Kevin Feige, als Regisseur wurde Daniel Cretton verpflichtet und das Drehbuch wird von Jeff Loveness geschrieben.

Der Film wurde neben weiteren Titeln wie „Avengers: Secret Wars” auf der San Diego Comic Con am 23. Juli 2022 angekündigt.

Vorgeschichte

Nach den Ereignissen in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania”, in dem Ant-Man, Wasp, Cassandra Lang, Hope van Dyne und Dr. Henry Hank Pym bereits im Quantenraum gegen Kang, den Eroberer gekämpft hatten, läuft es im Film auf einen erneuten Konflikt hinaus.

Handlung

Über die Handlung kann man derzeit nur spekulieren, aber die mächtigsten Kang-Versionen aus dem Multiversum Immortus, Rama-Tut und Scarlet Centurion versammeln nach dem Erfolg des Ant-Man Teams die Versionen von Kang aus allen Multiversen um sich, da sie eine Gefahr in den Helden aus dem uns bekannten Marvel-Universum sehen.

Besetzung

Da alle Iterationen von Kang in „Ant-Man and the Wasp: Quantumania” von Jonathan Majors dargestellt wurden, ist es nur logisch, dass der amerikanische Schauspiele auch in „Avengers: The Kang Dynasty” in die Rolle des Bösewichts zurückkehren wird. Der weitere Cast könnte aber aus vielen neuen Charakteren bestehen, die seit dem letzten Avengers-Film „Avengers: Endgame” im MCU vorgestellt wurden und ein Team der Young-Avengers darstellen könnten.

Potentielle Marvel Superheldinnen hierfür ist zum Beispiel Kate Bishop, Cassie Lang, Mr. Marvel oder Ironheart. Unterstützung könnten sie auch von the Thunderbolts oder den Fantastic Four bekommen. Die beiden gleichnamigen Filme sind direkt vor „Avengers: The Kang Dynasty” geplant.


Oliver Trebes

Teil folgender Filmreihen

News und Stories