Erster Daredevil: Born Again-Trailer enthüllt eine schockierende Rückkehr und den Starttermin

Erster Daredevil: Born Again-Trailer enthüllt eine schockierende Rückkehr und den Starttermin Marvel

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

27.01.2026 17:49 Uhr

Marvel hat den ersten Trailer zur neuen Serie mit Charlie Cox veröffentlicht und bestätigt damit das Comeback einer Figur, die als tot galt. Das musst du sehen.

Marvels mit Spannung zweite Staffel von „Daredevil: Born Again” hat jetzt einen offiziellen Starttermin erhalten, der aber eine Verschiebung mit sich bringt. Die Rückkehr von Charlie Cox als Matt Murdock wird auf Disney+ später erfolgen als zunächst angenommen.

Im Rahmen der Veröffentlichung des ersten offiziellen Trailers für die Serie wurde der Start für den 24. März 2026 datiert. Damit liefert Marvel Television den Fans erstmals einen konkreten Zeitplan für die Rückkehr von Daredevil, nachdem die Produktion einer umfassenden kreativen Neuausrichtung unterzogen wurde.

Diese Ankündigung korrigiert frühere Informationen, die in Fankreisen für Spekulationen sorgten. Bereits im Oktober 2025 war auf dem offiziellen Medienportal von Disney ein Bild zur Serie hochgeladen worden, das mit dem Startdatum 4. März 2026 versehen war. Auch wenn dieser Eintrag damals schnell wieder entfernt und durch einen allgemeinen Verweis auf das Jahr 2026 ersetzt wurde, galt der Termin für viele Beobachter als gesetzt.

Die Differenz zwischen dem ursprünglich kommunizierten und dem nun offiziellen Termin beträgt exakt 20 Tage. Während eine solche Anpassung im Produktionsalltag von Hollywood-Großprojekten nicht unüblich ist, zeigt sie doch die dynamische Planung bei den Marvel Studios. Die genauen Gründe für die geringfügige Verschiebung wurden von offizieller Seite nicht kommentiert.

Der neue Trailer bietet darüber hinaus erste Einblicke in die inhaltliche Ausrichtung der Serie. Zu sehen ist Charlie Cox in einem neuen, komplett schwarzen Daredevil-Kostüm, das an frühere Entwürfe aus der Comic-Vorlage erinnert. Außerdem bestätigte das Material die Rückkehr einer Figur, die nach den Ereignissen der ursprünglichen Netflix-Serie als tot galt. Die Handlung konzentriert sich auf den Konflikt zwischen Matt Murdock und dem von Vincent D'Onofrio verkörperten Wilson Fisk, der als Bürgermeister von New York eine Anti-Vigilanten-Einheit ins Leben ruft.

Die Serie ist Teil von „Marvel Spotlight”, unter der Projekte zusammengefasst werden, die weniger stark von der übergeordneten Saga des Marvel Cinematic Universe (MCU) abhängen. Dieses Label soll es den Kreativen ermöglichen, charakterfokussiertere und in sich geschlossenere Geschichten zu erzählen.