Überraschung bei "Ocean's 14" Dieser totgeglaubte Star lebt

"Ocean's 14" kommt: Clooney verrät ein riesiges Problem Warner Bros.
10.10.2025 08:19 Uhr

Es ist offiziell: Die Fortsetzung kommt! Doch George Clooney enthüllt, warum die Terminkalender von Brad Pitt, Matt Damon & Co. zur größten Hürde werden.

Es ist offiziell: Die coolste Gaunerbande der Filmgeschichte kehrt zurück! George Clooney hat bestätigt, was Fans seit Jahren herbeisehnen: Warner Bros. hat grünes Licht für „Ocean's Fourteen” gegeben. Die Ocean's Eleven Filmreihe geht weiter!

In einem Interview mit E! News ließ Clooney die Bombe platzen und sorgte für einen Paukenschlag in der Filmwelt. „Wir haben gerade das Budget von Warner Bros. genehmigt bekommen”, verriet der Hollywood-Star. Damit ist die wichtigste Hürde genommen, um Danny Ocean und seine Crew für einen weiteren genialen Coup zurück auf die Leinwand zu bringen.

Doch Geld ist nicht alles. Die nächste große Herausforderung ist der Terminkalender. Clooney betonte, wie schwierig es sei, die Verfügbarkeit aller Stars zu koordinieren. Er freue sich riesig auf die erneute Zusammenarbeit mit Julia Roberts, Brad Pitt, Matt Damon und Don Cheadle. Ein echtes Star-Aufgebot!

Trotz der logistischen Albträume, die ein solcher Cast mit sich bringt, ist Clooney optimistisch. Er rechnet damit, dass die Dreharbeiten in etwa neun bis zehn Monaten beginnen könnten. Wer die Crew auf 14 Mitglieder auffüllen wird, bleibt allerdings noch ein streng gehütetes Geheimnis.

Leider wird die Original-Crew nicht vollständig sein. Zwei beliebte Mitglieder aus „Ocean's Eleven” sind seit dem letzten Film „Ocean's Thirteen” von uns gegangen. Der großartige Comedian Bernie Mac verstarb 2008, und die Regie-Legende Carl Reiner folgte ihm 2020. Sie hinterlassen eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird.

Eine spannende Frage ist, ob die neue Generation an Meisterdiebinnen aus dem Spin-off „Ocean's 8” eine Rolle spielen wird. Könnten Sandra Bullock als Dannys Schwester Debbie Ocean und ihr Team im neuen Film auftauchen und die Crew verstärken? Die Möglichkeit allein lässt die Fan-Herzen schon höherschlagen.

Die größte Überraschung ist jedoch das Comeback von Danny Ocean selbst. Im Film „Ocean's 8” wurde behauptet, er sei tot. Seine Schwester Debbie war damals schon nicht überzeugt – und wie sich herausstellt, hatte sie recht. Dass Warner Bros. jetzt Geld für seine Rückkehr bewilligt, beweist: Totgesagte leben länger. Aber wie werden die Macher das erklären?