Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Trek: Discovery - Bryan Fuller über Zeitpunkt der Handlung

Oliver Trebes, 02.08.2016 17:46 Uhr
Star Trek: Discovery - Bryan Fuller über Zeitpunkt der Handlung

Bisher war unklar, wann Star Trek: Discovery spielt. Bryan Fuller gibt einen ersten Hinweis zum Zeitpunkt der Handlung

Nach der Enthüllung des Titels der neuen Star Trek Serie Star Trek: Discovery gab es zur Serie bisher keine weiteren Details. Zwar wurde das neue Schiff USS Discovery mit der Kennung NCC-1031 gezeigt, wirklich tiefgreifende Einblicke in die Story gab es bisher aber nicht. In einem Interview mit Ain't IT Cool News liesen sich nun einige Hinweise entlocken. Bezüglich des Zeitpunkts sagte er lediglich:

"Ein wichtiger Hinweis, wann die Serie spielt, findet sich in der Nummer auf dem Schiff."

Im Vergleich mit bisherigen Registrierungen von Raumschiffen der Sternenflotte ordnet sich diese Kennung zwischen der Star-Trek-Serie Star Trek: Enterprise und der Star Trek Classic Serie ein. Die Enterprise von Captain Archer hat die Kennung NX-01 und die von Captain Kirk trägt die Kennung NCC-1701

Bryan Fuller wurde ausßerdem auf Gerüchte angesprochen, die neue Serie hätte etwas mit der Geheimorganisation Section 31 zu tun. Seine Antwort lässt auch hier viel Raum für Spekulationen:

"In der ersten Staffel gibt es Aspekte, in die man Verbindungen hineinlesen kann, oder nicht - je nachdem, wie sehr man mit der Mythologie vertraut ist."

Weitere Informationen zu Star Trek Discovery werden von Fuller auf dem Star-Trek-Panel der Television Critics Association am 10. August 2016 erwartet.

Quelle: Robots and Dragons