Ghost

Ghost - Marvel Charakter

Oliver Trebes, 21.10.2022 07:43 Uhr
Ghost - Marvel Charakter

Ghost ist ein Marvel Charakter, der in Iron Man #219 im Juni 1987 erstmals in den Marvel Comics erschien. Erfahre hier mehr über Ghost im MCU.

Ghost ist ein Marvel Charakter, der von David Michelinie und Bob Layton geschaffen wurde und in Iron Man #219 im Juni 1987 erstmals in den Marvel Comics erschien. Ursprünglich ist Ghost in den Comics ein Erfinder und Hacker, Gegenspieler von Iron Man und Mitglied der Thunderbolts.

Im MCU ist Ghost die weibliche Adaption der Comic-Vorlage. Gespielt wird Ghost in den Marvel Filmen von Hannah John-Kamen.

Ava Starr: Filme mit Ghost

Streamen bei Disney+
Jahr Film
2018 Ant-Man and the Wasp
2024 Thunderbolts

Ant-Man and The Wasp

Hinter Ghost verbirgt sich Ava Starr, die Tochter von Elihas und Catherine Starr. Ihr Vater was Forscher und hatte nach dem Rauswurf von Dr. Henry Pym versucht, die Forschung der Quantenebene selbst weiter zu betreiben. Bei einem Experiment mit dieser Quantentechnologie kam es zu einem Unfall, bei der Avas Eltern starben. Sie selbst erlangte die Fähigkeit, gleichzeitig in verschiedenen Phasen zu sein und dadurch auch durch Objekte und Materie hindurchlaufen zu können.

Bill Foster, ein Wissenschaftler von S.H.I.E.L.D. nahm Ava in seine Obhut und baute für sie einen Anzug, mit dem es Ava möglich war, ihre Kräfte zu kontrollieren. Außerdem konzipierte und baute er eine Kammer für sie, in der sie sich ohne Anzug aufhalten konnte. Mit dem Versprechen auf Heilung musste Ava als Ghost verschiedene Aufträge für S.H.I.E.L.D. erledigen. Dennoch verschlechterte sich ihr Zustand über die Jahre zunehmend.

Bei seiner Forschung kam Bill Foster die Idee, dass die Quanten-Energie von Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) der Schlüssel für Avas Heilung sein könnte. Jane, die sich seit 30 Jahren in der Quantenebene befindet, könnte große Mengen an Quantenenergie besitzen, die Foster aus ihr extrahieren möchte. Das würde Jane aber töten. Hank gelingt es schließlich mit Hilfe von Ant-Man und Hope van Dyne, Jane aus der Quantenebene zu befreien, die daraufhin Ghost heilt und von ihren Schmerzen befreit. Dr. Bill Foster alias Goliath versprach nach Avas Heilung, sich weiter um sie zu kümmern.

Thunderbolts

Ava Starr (Hannah John-Kamen) hat als Ghost auch in den Marvel Filmen eine Teamzugehörigkeit zu den Thunderbolts und wird im gleichnamigen Film wieder auftreten. Das Team unter der Leitung von Valentina Allegra de Fonaine (Julia Louis-Dreyfuss) besteht dann außerdem aus John Walker (Wyatt Russell), Winter Soldier Bucky Barnes (Sebastian Stan), Taskmaster (Olga Kurylenko), Yelena Belova (Florence Pugh) und deren Adoptivvater Red Guardian (David Harbour).

Du fandest den Artikel hilfreich?

4.8/5 5 Stimmen