Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
  1. Ne Zha ist ein Film mit Lü Yanting und Joseph.

    Der Sohn einer Gottheit widersetzt sich seinem Schicksal. Er möchte nicht das machen, was von ihm erwartet wird. Stattdessen wird er zum heldenhaften Beschützer der Unschuldigen.

  2. Die wandernde Erde 2 ist ein Film von Frant Gwo mit Wu Jing und Sha Yi.

    Die Menschen haben auf der Erdoberfläche riesige Maschinen gebaut, um eine neue Heimat zu finden. Doch der Weg ins Universum ist gefährlich. Um die Erde zu retten, müssen wieder einmal junge Menschen vortreten und einen Wettlauf gegen die Zeit um Leben und Tod beginnen.

  3. 2046 ist ein Film von Wong Kar-wai mit Tony Leung Chiu-Wai und Zhang Ziyi.

    Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...

  4. China (2021) | Drama, Fantasy
    Hi, Mom ist ein Film mit Jia Ling und Shen Teng.

    Nach dem schweren Unfall ihrer Mutter ist sie am Boden zerstört und trauert, weil sie nicht die Tochter geworden ist, die sie für ihre Mutter sein wollte. Jia Xiaoling findet sich in der Zeit zurückversetzt in das Jahr 1981, wo sie ihre junge Mutter kennenlernt, bevor sie ihre Mutter war.

  5. (2018) | Action, Drama
    Operation Red Sea ist ein Film mit Simon Yam und Zhang Hanyu.

    "Sea Dragon" ist eine Spezialeinheit der chinesischen Marine, die gerade erst einen Einsatz gegen somalische Piraten erfoglreich beendet hat. Dass ihr nächster Auftrag aber noch weitaus gefährlicher sein wird, ahnt die Truppe noch nicht: In einer nordafrikanischen Republik droht ein blutiger Putsch, der das Leben hunderterter Chinesen vor Ort in Gefahr bringt. Ausgerechnet während der Evakuierungsmission erfährt das Team von einer Lieferung hochgradig radioaktiven Materials, auf welche die vorherrschende Terrorzelle wartet. Jetzt gilt es nicht nur, ihre Landsmänner in Sicherheit zu bringen, sondern eine Katastrophe zu verhindern, die weltweite Ausmaße annehmen könnte...

  6. China (2010) | Drama,
    Aftershock ist ein Film von Feng Xiaogang mit Zhang Jingchu und Jerry Lee.

    Im Jahr 1976 erschüttert ein schweres Erdbeben die Region Tangshan und trennt die Schicksale der beiden bis dato unzertrennlichen Geschwister Fang Da und Fang Deng. Während Fang Da, der bei dem Unglück einen Arm verlor, mit der traumatisierten Mutter in eine andere Stadt zieht und die Schwester für tot hält, wird Fang Deng von einem freundlichen Rotarmistenpärchen adoptiert und wächst zu einer schönen, wenngleich verschlossenen jungen Frau heran. 2008 kommt es anlässlich des Erdbebens von Sichuan zum überraschenden Wiedersehen.

  7. China (2017) | Abenteuer, Drama
    Den Sternen so nah ist ein Film mit Gary Oldman und Carla Gugino.

    Gardner Elliot (Asa Butterfield) ist kein gewöhnlicher Junge, denn bis zu seinem 16. Lebensjahr darf er den Mars sein Zuhause nennen. Nachdem seine Mutter, die im Auftrag der NASA zusammen mit einem Team von Astronauten den Mars besiedeln sollte, noch während der Entbindung stirbt, wächst der neugierige Gardner ohne Eltern auf dem Roten Planeten auf. Zurück auf der Erde findet der überwältigte Teenager in der abenteuerlustigen Tulsa (Britt Robertson) nicht nur seine erste Liebe, sondern macht sich auch auf die Suche nach seinem Vater. Doch das Mars-Team der NASA, allen voran Projektleiter Nathaniel Shepherd (Gary Oldman) und die fürsorgliche Kendra (Carla Gugino), sorgen sich um das Wohlbefinden von Gardner: Das Herz und die Knochen des neuen Erdbewohners sind nicht an die Bedingungen des Blauen Planeten angepasst, weshalb Gardner schon bald in Lebensgefahr schwebt...

  8. China (2018) | Abenteuer, Action
    Animal World ist ein Film von Yan Han mit Michael Douglas und Zhou Dongyu.

    Der ziellos durchs Leben treibende Kaisi (Li Yi Feng) hat mehrere Millionen Schulden angehäuft, nachdem er sich Geld von seinen Freunden geliehen hat. Gelockt mit dem Versprechen, alles abschreiben zu können, verlässt Kaisi seine kranke Mutter und seine Jugendliebe Qing (Zhou Dongyu), um an Bord des Schiffes Destiny zu gehen und an einer Glücksspielparty teilzunehmen, die von dem mysteriösen Anderson (Michael Douglas) geleitet wird. Alle Spieler nehmen an dem Spiel mit den Sternen teil. Für jedes Spiel, das sie verlieren, fängt ihr Gegner einen Stern ein. Jeder hat einen Dolch in der Hand und schmiedet schmutzige Pläne, um seine Gegner zu besiegen. Das Spiel artet schnell in ein Gemetzel aus, und Kaisi muss kämpfen, um seine eigene Haut zu retten...

  9. China (2021) | Action, Horror
    The Forever Purge ist ein Film mit Leven Rambin und Will Patton.

    Eine neue Bewegung, die sich nicht mehr mit nur einer jährlichen Nacht der Anarchie und des Mordens zufriedengeben will, beschließt, die Purge zum Dauerzustand zu machen, und so beginnt ein dystopischer Kampf ums Überleben. Eine Flucht nach Mexiko scheint der einzige Ausweg zu sein, doch eine Mauer versperrt den Weg …

  10. China (2016) | Abenteuer, Action
    Kung Fu Panda 3 ist ein Film mit Bryan Cranston und Lucy Liu.

    2016 kehrt eine der erfolgreichsten Animations-Franchises der Welt mit ihrer bisher größten Abenteuerkomödie ins Kino zurück: KUNG FU PANDA 3. Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

  11. China (2018) | Action, Thriller
    Hunter Killer ist ein Film mit Gary Oldman und Cosmo Jarvis.

    Ein U-Boot-Kapitän schließt sich mit einem Navy-SEAL-Team zusammen, um den russischen Präsidenten zu retten, der während eines Militärcoups gefangen genommen wurde, als er versuchte, einen durchgedrehten russischen General davon abzuhalten, den Dritten Weltkrieg zu entfachen. Neben der Befreiung des Präsidenten müssen die Helden die kriegerischen Pläne des Bösewichts vereiteln.

  12. Venom ist ein Film von Ruben Fleischer mit Tom Hardy und Stan Lee.

    Als Dr. Carlton, Chef der mysteriösen Life Foundation, in den Besitz eines Organismus außerirdischen Ursprungs kommt, benutzt er diese sogenannten Symbionten, um mit ihnen Experimente an Menschen durchzuführen. Dank des Tipps einer Konzern-Insiderin bekommt der Reporter Eddie Brock Wind von Drakes fragwürdigen Machenschaften und beschließt – entgegen der Warnung seiner Freundin Anne– der Sache auf den Grund zu gehen. Bei seinen Nachforschungen in den Labors der Life Foundation kommt Eddie jedoch selbst mit einem Symbionten in Kontakt, der mit ihm zu einem neuen Wesen verschmilzt: dem mit übermenschlichen Kräften ausgestatteten Venom.

  13. China (2020) | Abenteuer, Action
    Bloodshot ist ein Film von Dave Wilson mit Eiza González und Vin Diesel.

    Nachdem er und seine Frau ermordet wurden, wird Ray Garrison von einem Team aus Wissenschaftlern wiedererweckt. Mit Nanotechnologie ausgestattet wird er zu einer übermenschlichen Tötungsmaschine – Bloodshot. Während er mit anderen Supersoldaten trainiert, kann er sich zunächst an nichts aus seinem früheren Leben erinnern, aber alsbald kehren seine Erinnerungen zurück. Er bricht aus der Einrichtung aus und sinnt auf Rache, findet jedoch heraus, dass die Verschwörung weit größer ist als er bisher dachte.

  14. China (2018) | Abenteuer, Action
    Bumblebee ist ein Film mit Angela Bassett und Pamela Adlon.

    Im Jahr 1987 versteckt sich das mysteriöse Maschinenwesen Bumblebee in der Gestalt eines alten VW Käfers auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, findet die rebellische Charlie (Hailee Steinfeld) den kaputten und kampfgeschwächten Bumblebee. Mit mechanischem Geschick beginnt sie ihn zu reparieren und lernt schnell, dass es sich keineswegs nur um eine alte Schrottmühle handelt …

  15. Godzilla II: King of the Monsters ist ein Film von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Vera Farmiga.

    Nachdem der Nuklearwissenschaftler Joe Brody und sein beim US-Militär stationierter Sohn Ford herausfanden, dass der skrupellose Ichiro Serizawa nach einer Beinahe-Reaktorkatastrophe im japanischen Janjira an einer riesigen, urzeitlichen Kreatur herumexperimentiert, konnte gegen das "Muto" getaufte Wesen nur einer etwas ausrichten: Godzilla. Jetzt müssen die Krypto-Zoologen von Monarch allerdings einen Weg finden, gleich mit einer Reihe von Urzeit-Monstern fertig zu werden. Eine entscheidende Rolle dabei spielt die Paleo-Biologin Emma Russell, die einen Weg gefunden hat, via Sonar mit den gigantischen Wesen zu kommunizieren. Neben Godzilla, mit dem vor allem Russells Ex-Ehemann Mark eine Rechnung offen hat, sind es vor allem dessen Feinde Mothra, Rodan sowie der dreiköpfige King Ghidorah, die den Lebensraum der Menschen für immer zerstören könnten …

  16. China (2020) | Abenteuer, Familie
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle ist ein Film mit Tom Holland und Jessie Buckley.

    Großbritannien im 19. Jahrhundert: Dr. John Dolittle war einst ein berühmter Arzt und Veterinär. Doch als vor sieben Jahren seine Frau starb, zog sich der Mann, der mit Tieren sprechen kann, komplett zurück. Wie ein Einsiedler lebt er nun hinter den hohen Mauern seines Anwesens, fast ohne Kontakt zu anderen Menschen. Nur seine Tiere leisten ihm hier Gesellschaft – wie die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia, die Dolittle mit Rat und Tat zur Seite steht, oder der zynische Strauß Plimpton und der optimistische Eisbär Yoshi, die sich ständig in den Haaren liegen. Doch als die junge Königin Victoria von einer mysteriösen Krankheit befallen wird, ist Dolittle ihre einzige Hoffnung. Nur widerwillig unternimmt er mit seinen Tieren im Schlepptau eine gefährliche Reise zu einer mysteriösen Insel, wo es ein Heilmittel geben könnte. Doch alte Widersacher kreuzen seinen Weg genauso wie wundersame neue Kreaturen, von denen selbst der Tierexperte noch nie gehört hat.

  17. China (2017) | Action, Thriller
    Wolf Warrior 2 ist ein Film mit Yu Nan und Wu Jing.

    Leng Feng (Jing Wu) war in der chinesischen Spezialeinheit Wolf Warriors. Diese bestens ausgebildeten, super erfahrenen Soldaten töten so treffsicher wie sonst niemand im Land. Aber Leng Feng flog raus. Also ging der ehemalige Elitesoldat an die Küste Afrikas, wo er ein neues Leben führt, ohne Töten und Todesangst. Doch Leng Feng kann sein Exil nicht lange genießen, kann dem Kampf nicht lange entkommen: Eine Rebellenarmee greift Zivilisten an und löst damit einen Bürgerkrieg aus, der von einer internationalen Söldnertruppe verschärft wird. Der Ex-Warrior denkt gar nicht daran, nur zuzuschauen. Er greift erneut zur Waffe, damit die Unschuldigen einen Beschützer haben und der Anführer der Söldner Big Daddy (Frank Grillo) einen würdigen Gegner. Gekämpft wird mit Patronen, Fäusten und Panzern…

  18. China (2019) | Action, Drama
    Die wandernde Erde ist ein Film mit Wu Jing und Qu Chuxiao.

    Da der Erde eine Kollision mit Jupiter droht, suchen die Menschen nach einem neuen Stern. Nun liegt das Schicksal des Planeten in der Hand einiger unerwarteter Helden.

  19. Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ist ein Film von Luc Besson mit Clive Owen und John Goodman.

    Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) sind Spezialagenten der Regierung und mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter.

  20. China (2020) | Abenteuer, Action
    Monster Hunter ist ein Film von Paul W. S. Anderson mit Milla Jovovich und Ron Perlman.

    Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis und ihre Einheit plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter, der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen.

  21. China (2023) | Action, Horror
    Meg 2 - Die Tiefe ist ein Film mit Shuya Sophia Cai und Cliff Curtis.

    Jonas Taylor und sein Kollege leiten ein Forschungsteam, das einen nicht ganz ungefährlichen Tauchgang plant, der das Team rund um die beiden in bisher kaum erkundete Tiefen des Ozeans führen soll. Gänzlich ungestört bleiben die Meeresforscher auf ihrer waghalsigen Mission jedoch nicht. Denn auch ein knallhart kompromisslos vorgehendes Unternehmen für Unterwasser-Bergbau hat bei der Suche nach wertvollen und noch abbaubaren Rohstoffen ein Auge auf die noch unausgebeuteten Tiefen geworfen. Doch als gleich mehrere der Meg genannten riesigen Urzeithaie aus den finsteren Ecken der ozeanischen Untiefen auftauchen, scheint der Konflikt mit dem gierigen Konzern im wahrsten Sinne des Wortes auf einmal eher das kleinste Problem zu sein. Der Kampf ums schiere Überleben beginnt und entwickelt sich schnell zu einem Rennen an die rettende Oberfläche.

  22. China (2017) | Abenteuer, Action
    Kong: Skull Island ist ein Film mit Samuel L. Jackson und Brie Larson.

    Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures präsentieren „Kong: Skull Island“ als mitreißendes Original-Abenteuer, das den Ursprüngen des mythischen Kong nachspürt. Die Regie übernimmt Jordan Vogt-Roberts. Im Film wird ein sehr vielfältiges Wissenschaftlerteam zusammengestellt, das sich auf eine unerforschte Pazifikinsel wagt: Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren, weil die Entdecker nicht ahnen, dass sie in das Revier des mythischen Kong eindringen.

  23. China (2019) | Action, Drama
    Rambo - Last Blood ist ein Film von Adrian Grünberg mit Paz Vega und Louis Mandylor.

    John Rambo hat viele große Schlachten in seinem Leben geschlagen – nun soll endlich Schluss sein. Zurückgezogen lebt der Kriegsveteran inzwischen auf einer abgelegenen Farm in Arizona. Doch der einstige Elitekämpfer kommt nicht zur Ruhe. Als die Enkeltochter seiner Haushälterin Maria verschleppt wird, begibt sich Rambo auf eine Rettungsmission nach Mexiko. Schon bald sieht er sich dort einem der mächtigsten und skrupellosesten Drogenkartelle gegenüber. Die vielen Jahre im Kampf mögen Rambo gezeichnet haben, aber sie haben ihn nicht weniger gefährlich gemacht…

  24. Terminator: Dark Fate ist ein Film von Tim Miller mit Mackenzie Davis und Arnold Schwarzenegger.

    Dani Ramos lebt mit ihrem Bruder und ihrem Vater ein einfaches Leben in Mexiko, bis jedoch ein hoch entwickelter und tödlicher neuer Terminator namens Rev-9 durch die Zeit reist, um sie zu jagen und zu töten. Danis Überleben hängt davon ab, dass sie sich mit zwei Kriegern zusammenschließen muss: Grace, eine verbesserte Supersoldatin der Zukunft, und eine kampferprobte Sarah Connor. Als der Rev-9 auf der Suche nach Dani rücksichtslos alles und jeden zerstört, werden die drei zu einem T-800 aus Sarahs Vergangenheit geführt, der möglicherweise ihre letzte große Hoffnung sein könnte...