Taskmaster

Taskmaster - Marvel Charakter

Oliver Trebes, 10.03.2023 15:40 Uhr
Taskmaster - Marvel Charakter

Taskmaster ist Antonia Dreykov und die ehemalige Anführerin der Black Widows des Roten Raums. Hier findest du alle Auftritte im MCU.

Taskmaster ist ein Marvel Charakter, der von David Michelinie und George Perez erschaffen wurde in den Marvel Comics in The Avengers #195 im Mai 1980 den ersten Auftritt hatten. Die ursprüngliche Version des Charakters war das Alter Ego von Anthony "Tony" Masters, einem männlichen Mutanten.

Disney+

Dieser Artikel behandelt die weibliche Version von Taskmaster innerhalb des Marvel Cinematic Universe, deren Filme du bei Disney+ streamen kannst.

Taskmaster: Reihenfolge der Filme im MCU

Jahr Film
2021 Black Widow
2024 Thunderbolts

Black Widow

In Black Widow wird die Hintergrund- und Entstehungsgeschichte von Taskmaster erklärt. Hinter dem Alter Ego steckt Antonia Dreykov, die Tochter von General Dreykov. General Dreykov war der Leiter des Roten Raumes und zusammen mit Clint Barton versuchte Natasha Romanov, Dreykov und den Roten Raum auszuschalten. Um an Dreykov heranzukommen benutze Natasha die junge Antonia und befahl Clint, den Sprengstoff zu zünden, wohl wissend, dass dadurch auch Antonia getötet wird.

Doch Antonia überlebt schwer verletzt und wird von ihrem skrupellosen Vater für seine Zwecke missbraucht. Durch experimentelle Verbesserungen erhält sie ihre Beweglichkeit zurück und kann sich die Kampfstile ihrer Gegner einprägen und diese perfekt imitieren. Doch sie wird auch zu einer Gefangenen in ihrem eigenen Körper, ferngesteuert von Dreykov durch die chemische Konditionierung des Roten Raums.

Als Taskmaster wird sie nur in extremen Situationen eingesetzt und soll die abtrünnige Black Widow Yelena Belova jagen. Im Büro von Dreykov offenbart er Natsha Romanoff, dass Taskmaster in Wirklichkeit seine Tochter Antonia ist. Trotz der ermüdenden Kämpfe entschließt sich Natasha, Antonia nicht sterben zu lassen und befreit sie aus ihrer Zelle. Mit dem Gegengift kann Antonia endlich von der mentalen Kontrolle befreit werden.

Thunderbolts

Neben Yelena Belova ist auch Antonia Dreykov (Olga Kurylenko) als Taskmaster für den Cast des 37. Marvel Film im MCU bestätigt.


Du fandest den Artikel hilfreich?

4/5 1 Stimmen