Unerwarteter Held Simpsons feiern 800. Folge mit dem Hund
Zur 800. Folge der Simpsons wird eine Figur ins Rampenlicht gerückt, mit der niemand gerechnet hätte. Co-Showrunner Matt Selman verrät erste Details.
Es ist offiziell: Die Simpsons steuern auf ihre unfassbare 800. Episode zu! Co-Showrunner Matt Selman hat jetzt erste Details zur Jubiläumsfolge verraten und einen Ausblick auf die 37. Staffel gegeben. Im Mittelpunkt des Meilensteins wird eine Figur stehen, mit der niemand gerechnet hätte: der Hund der Familie!
In einem Interview mit Entertainment Weekly stellte Selman klar, dass sich die Serie auch weiterhin nicht auf tagespolitische Kontroversen stürzen wird. „Es ist nicht unser Auftrag, auf die Krise des Moments zu reagieren. Es geht mehr um eine Stadt voller gutmütiger Dummköpfe, die sich mit einer sich verändernden Welt auseinandersetzen”, so der Macher. Im Gegensatz zu Shows wie „South Park”, die eine Folge in einer Woche produzieren können, arbeiten die Simpsons Monate im Voraus.
Die Premiere der 37. Staffel, „Thrifty Ways to Thieve Your Mother”, gab bereits einen Vorgeschmack auf die neuen Themen. Darin entdeckte Marge ihre alte Liebe für ein Teenager-Drama aus den 90ern wieder, während Lisa zusammen mit Klassenkameraden, gesprochen von Cole Escola und Stephanie Hsu, die Welt der Second-Hand-Mode für sich entdeckte.
Homer war währenddessen komplett von einer „Reacher”-artigen Serie gefesselt. Die Familie entschied sich, auf den Kinobesuch zu verzichten und stattdessen auf den Streaming-Release zu warten. Selman erklärte, dass die Originalität der Show oft aus echten Trends entsteht. Als Inspiration nannte er Second-Hand-Shopping, Nostalgie und sogenanntes „Dad-TV”.
Auch andere Bewohner Springfields bekommen in den kommenden Folgen ihre große Bühne. Rektor Chalmers taucht in die abgedrehte Welt der Online-Hautpflege-Influencer ein und Bart nimmt einen Job bei Professor Frink an – eine knallharte Satire auf die milliardenschwere Tech-Kultur. Fans dürfen sich außerdem auf eine Hintergrundgeschichte zur Quimby-Familie freuen.
Ein weiteres Highlight wird die jährliche [Treehouse of Horror]-Folge sein. Geplant sind Segmente, die eine wilde Mischung aus den Kult-Schockern „Der weiße Hai” und „The Blob” sind. Außerdem erwartet uns eine düstere Vision einer Apokalypse, die komplett auf Plastik basiert. Das verspricht Gänsehaut pur!
Auf die Frage nach der 800. Folge gab Selman dann die Bombe preis: „Sie kommt im Februar. Das kann ich teasern.” Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: „Ich sage mal so: Es hat mit dem Hund zu tun. Das ist ein großer Teaser. Wie wäre es damit, ich gebe euch noch ein bisschen mehr: Der Hund wird fett.” Diese seltene Enthüllung verspricht eine Episode, die Knecht Ruprecht ins absolute Rampenlicht rückt.
Die schockierende Handlung um den geliebten Familienhund Knecht Ruprecht markiert damit einen spektakulären Meilenstein für die langlebigste Zeichentrickserie der Welt. Was genau dazu führt, dass der sonst so schlanke Windhund zunimmt, bleibt vorerst das bestgehütete Geheimnis von Springfield. Fans können es kaum erwarten!