Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Alien: Romulus: Isabela Merced enthüllt extrem 'ekelhafte' Szene, die die Zuschauer wegschauen ließ

Oliver Trebes, 14.02.2024 12:00 Uhr
Alien: Romulus: Isabela Merced enthüllt extrem 'ekelhafte' Szene, die die Zuschauer wegschauen ließ

Isabela Merced spricht über eine 'ekelhafte' Szene im kommenden Film Alien: Romulus, die das Publikum vor Abscheu wegschauen lässt.

Isabela Merced hat in einem kürzlichen Gespräch mit The Hollywood Reporter vor einer besonders intensiven Szene im kommenden Film „Alien: Romulus” gewarnt. Die Schauspielerin beschrieb die Szene als extrem unangenehm und prognostizierte, dass sie viele Zuschauer dazu bringen könnte, aufgrund des hohen Ekel-Faktors wegsehen zu müssen. Diese Information deutet darauf hin, dass der Film Momente beinhaltet, die bewusst auf starke visuelle und emotionale Reaktionen abzielen.

Die erwähnte Szene wurde Merced während der Nachdrehs vorgeführt. Regisseur Fede Álvarez, der für seine Arbeit an Filmen wie dem „Evil Dead”-Remake (2013), „Don't Breathe” (2016) und „The Girl in the Spider's Web” (2018) bekannt ist, zeigte ihr die Aufnahme auf seinem iPad. Merced, die das Gerät in Händen hielt, sah, wie etwa zehn Personen um sie herum wegen der Darstellung auf dem Bildschirm abwenden mussten. Diese Anekdote könnte als Indikation für die Wirkung des Films auf das Publikum interpretiert werden.

Merceds Kommentare spiegeln auch ihre Begeisterung für das Science-Fiction-Genre wider. Die Schauspielerin äußerte sich positiv über die Möglichkeit, in derartigen Projekten mitzuwirken, und drückte ihre Wertschätzung für die Zusammenarbeit mit Álvarez aus. Dans dessen kreativer Einfluss und Erfahrung tragen maßgeblich zur Antizipation der Fans bei.

Des Weiteren stehen neben Isabela Merced auch Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Spike Fearn und Aileen Wu in der Besetzungsliste von „Alien: Romulus”. Das Drehbuch zum Film stammt von Álvarez und Rodo Sayagues. Ridley Scott, dessen Renommee vor allem durch seine Schöpfung der originalen „Alien”-Filmreihe begründet ist, tritt bei diesem Projekt als Produzent auf.

Die Veröffentlichung von „Alien: Romulus” ist für den 16. August 2024 angesetzt und wird von 20th Century Studios übernommen. Darüber hinaus ist eine Alien-TV-Serie unter der Leitung von Noah Hawley in Entwicklung. Diese soll bei FX laufen und wird erwartet, dass sie 2025 auf die Bildschirme kommt, allerdings steht ein konkretes Veröffentlichungsdatum noch aus. Die Ankündigung eines erweiterten Universums rund um die Alien-Reihe könnte die Spannung der Fans weiter steigern.