Superman (2025)

Superman

Originaltitel: Superman
Kinostart: 10.07.2025 | USA | Abenteuer, Action, Science Fiction
Bild zum Film: Superman

Über die Handlung von „Superman” ist noch nicht viel bekannt, und genau genommen weiß auch James Gunn noch nicht viel darüber, denn als er "Gods and Monsters" ankündigte, hatte er erst die Hälfte des Films geschrieben. Seit einiger Zeit wissen wir, dass Gunn den Film schreiben und produzieren wird, und er hat ein ziemlich wichtiges Detail verraten. Im Gegensatz zum originalen Superman und Man of Steel hat Gunn bestätigt, dass „Superman” keine Ursprungsgeschichte sein wird. Das heißt, wenn dieser Superman in den Himmel aufsteigt, wird er das nicht zum ersten Mal tun. Er wird bereits Erfahrung darin haben, die Bewohner der Erde als kostümierter Superheld zu beschützen.

Auch die weitere Besetzung des Films deutet darauf hin, dass es sich bereits um eine Welt voller Helden handelt. Neben Superman sollen auch andere ikonische DC-Helden in dem Film auftreten. Das bedeutet aber nicht, dass es sich um eine Art versteckten Justice League-Film handelt. James Gunn hat deutlich gemacht, dass sich die Geschichte sehr stark auf Clark und Lois konzentrieren wird.

David Corenswet wurde nach einem langen und intensiven Vorsprechen für die Rolle des Superman ausgewählt. Für ihn ging ein Traum in Erfüllung, als er die Nachricht erhielt. Begleitet wird er auf dieser aufregenden Reise von Rachel Brosnahan, die das Publikum bereits in verschiedenen Rollen beeindruckt hat. Sie spielt Lois Lane, eine der bekanntesten Figuren des DC-Universums.

Die Wahl von David Corenswet als Superman ist ein wichtiger Schritt für seine Karriere und das Franchise selbst. Gleichzeitig beweist Rachel Brosnahan in der Rolle der Lois Lane ihre Vielseitigkeit als Schauspielerin, die sowohl komische Rollen meistern als auch ernste Charaktere glaubhaft darstellen kann.

Nathan Fillion wird in der neuen Ära des DC-Universums den Green Lantern Guy Gardner spielen. Für Fillion ist dies keine neue Rolle, er hat die Figur bereits in den DC-Zeichentrickfilmen zum Leben erweckt und ist daher mit den Feinheiten und Herausforderungen des Charakters vertraut.

Isabela Merced für die Rolle von Hawkgirl ausgewählt. Ihre Energie und ihr Talent werden sicherlich dazu beitragen, diese faszinierende Figur zum Leben zu erwecken.

Edi Gathegi spielt die Rolle von Mr. Terrific, einem der klügsten Köpfe im DC-Universum. Seine Teilnahme an diesem Projekt könnte ihn für eine wiederkehrende Rolle in zukünftigen Filmen positionieren, sobald die Justice Society of America im DCU etabliert ist.

Und schließlich Metamorpho, ein Held mit der bemerkenswerten Fähigkeit, seinen Körper in jedes beliebige Element zu verwandeln. Diese komplexe und herausfordernde Rolle wird von Carrigan gespielt.

Oliver Trebes

translate::scifi::cast

David Corenswet
David Corenswet
Clark Kent / Superman / Kal-El
Skyler Gisondo
Skyler Gisondo
Jimmy Olsen
Wendell Pierce
Wendell Pierce
Perry White
Edi Gathegi
Edi Gathegi
Michael Holt / Mister Terrific
Pruitt Taylor Vince
Pruitt Taylor Vince
Jonathan 'Pa' Kent
María Gabriela de Faría
María Gabriela de Faría
Angela Spica / The Engineer
Anthony Carrigan
Anthony Carrigan
Rex Mason / Metamorpho
Rachel Brosnahan
Rachel Brosnahan
Lois Lane
Neva Howell
Neva Howell
Martha 'Ma' Kent
Sara Sampaio
Sara Sampaio
Eve Teschmacher

translate::scifi::crew

Henry Braham
Henry Braham
Camera Operator
Henry Braham
Henry Braham
Director of Photography
Jason Ballantine
Jason Ballantine
Editor
Kera Dacy
Kera Dacy
Script Supervisor

Teil folgender Filmreihen

News und Stories

Alle News