Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Wars: Neue Disney+ Serie 'Tales of the Empire' feiert im nächsten Monat Premiere

Oliver Trebes, 05.04.2024 07:40 Uhr
Star Wars: Neue Disney+ Serie 'Tales of the Empire' feiert im nächsten Monat Premiere

Lucasfilm kündigt eine neue, auf das Imperium fokussierte animierte Serie 'Tales of the Empire' für Disney+ an, die pünktlich zum Star Wars Day startet.

Lucasfilm lädt Fans des Star-Wars-Universums zu einer neuen Erfahrung auf Disney+ ein. Die Ankündigung des neuesten animierten Serienzusatzes „Tales of the Empire” verspricht eine faszinierende Erkundung verschiedener Figuren und Ereignisse des Imperiums. Die Serie ist zeitlich passend zum jährlichen Star Wars Day am 4. Mai geplant, einem Datum, das mittlerweile von Fans weltweit für seine phonetische Nähe zu dem bekannten Filmmotto "May the Force be with you" geschätzt wird.

Durch sechs animierte Kurzfilme werden Zuschauer tiefer in das Leben und die Intrigen von Charakteren wie Barriss Offee und Morgan Elsbeth eintauchen, die bereits in anderen Teilen des Star-Wars-Franchise präsent waren. Diese Serie setzt damit die Tradition von „Tales of the Jedi” fort, indem sie speziell die Geschichten von zwei Kriegerinnen in den Mittelpunkt stellt. Elsbeth war bereits in „The Mandalorian” und „Ahsoka” zu sehen, während Offee aus der Zeit der Clone Wars bekannt ist.

Der offizielle Trailer gibt bereits erste Hinweise auf die Handlungsstränge der Serie. So wird unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Morgan Elsbeth und Großadmiral Thrawn beleuchtet. Zudem dürfte der Weg, den Barriss Offee hin zu einer Inquisitorin beschreitet, Bestandteil der Serie sein.

Bemerkenswert ist, dass einige Schauspieler ihre Rollen aus den Live-Action-Adaptionen im animierten Format wieder aufnehmen werden. Diana Lee Inosanto führt ihre Rolle als Morgan Elsbeth fort, während Meredith Salenger erneut als Barriss Offee zu sehen sein wird. Anerkannte Namen wie Rya Kihlstedt, Wing T. Chao, Lars Mikkelsen, Jason Isaacs und Matthew Wood runden die Besetzungsliste ab und tragen zur Authentizität der Serie bei.

Bei der Dauer der Episoden wird eine Ähnlichkeit zu „Tales of the Jedi” vermutet. Diese Serie hatte eine Laufzeit von 13 bis 19 Minuten pro Episode. Dave Filoni, der in der Welt von Star Wars keine Unbekannte ist, nimmt hierbei die Rolle des Schöpfers, leitenden Regisseurs und ausführenden Produzenten ein. Unterstützung erhält er von Athena Yvette Portillo, Carrie Beck, Co-Executive Producer Josh Rimes und Senior Producer Alex Spotswood.

In „Tales of the Empire” soll das Publikum die Möglichkeit bekommen, bisher unbekannte Aspekte der dunkleren Seite des Star-Wars-Universums kennenzulernen. Die Serie hat das Potential, die Hintergründe der Figuren zu erweitern und könnte sich insbesondere vor dem Hintergrund des sogenannten 'MandoVerse' als wertvolle Ergänzung erweisen.

Quelle: The Direct