Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Transformers und G.I. Joe: Paramount plant Crossover-Film

Oliver Trebes, 12.04.2024 10:00 Uhr
Transformers und G.I. Joe: Paramount plant Crossover-Film

Paramount kündigt neuen Transformers und G.I. Joe Crossover-Film an, inspiriert von 1980er Marvel Comics.

Paramount Pictures hat kürzlich Pläne für einen neuen Spielfilm bestätigt, der zwei der bekanntesten Franchises des US-amerikanischen Unterhaltungskonzerns Hasbro, „Transformers” und „G.I. Joe”, miteinander verbinden wird. Die Ankündigung eines Crossovers zwischen diesen beiden Teams wurde durch eine Szene im Film „Transformers: Rise of the Beasts” eingeleitet, die den Weg für eine Zusammenführung ebnet.

Die Idee für dieses Crossover ist nicht ganz neu. Vielmehr orientiert sich die bevorstehende Filmproduktion an einer Storyline, die bereits in den 1980er Jahren in den Comics von Marvel auftauchte, die damals beide Hasbro-Marken zum Leben erweckten. In einer der entscheidenden Szenen von „Rise of the Beasts”, am Ende des Filmes, taucht Anthony Ramos in seiner Rolle als Protagonist der „Transformers” auf und wird von einer Figur, gespielt von Michael Kelly, in einem geheimen Bunker besucht. Diese Begegnung deutet auf die zunehmende Verflechtung der Transformer mit dem G.I. Joe-Universum hin.

Die Produktion des Crossover-Films steht unter der Leitung eines erfahrenen Teams. Steven Spielberg, eine Legende des Kinogeschäfts, wird als ausführender Produzent beteiligt sein. Während Steven Caple Jr. die Idee während der Arbeit an „Rise of the Beasts” entwickelte, wurde bisher noch kein Regisseur für das Projekt benannt.

Die Vorfreude auf den neuen Film wird durch den herausragenden weltweiten Kassenerfolg von „Rise of the Beasts” verstärkt, der mit Einnahmen von etwa 439 Millionen US-Dollar nicht nur eine starke Performance zeigte, sondern sogar das Einspielergebnis des Finales der Indiana-Jones-Reihe von Disney und Lucasfilm, „Indiana Jones und das Rad des Schicksals” (mit rund 383 Millionen US-Dollar), übertraf. Nach diesem Erfolg bekundete Caple Jr. sein Interesse an einer weiteren Regiearbeit im „Transformers”-Universum.

Für den Crossover-Film kehren neben anderen Schlüsselfiguren auch der Produzent Lorenzo di Bonaventura sowie seine Kollegen Mark Vahradian, Michael Bay, Tom DeSanto und Don Murphy zurück. Es wurde bekannt, dass Di Bonaventura sein Produktionsabkommen am Melrose Lot erneuert hat – eine Information, die Brian Robbins, CEO von Paramount Pictures, während der Veranstaltung CinemaCon in Las Vegas veröffentlichte.

Die Enthüllung dieses ambitionierten Projektes löste entsprechende Aufmerksamkeit aus und wurde im Zuge der Präsentation des Studios auf der CinemaCon, einer zentralen Veranstaltung der Kinobranche, bekannt gegeben. Weitere Informationen zu dem Film werden mit Spannung erwartet und es wird sich zeigen, wie dieses einzigartige Crossover die Geschichten der beiden ikonischen Teams von „Transformers” und „G.I. Joe” auf die Leinwand bringen wird.

Quelle: Deadline