Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Attack on Titan

Attack on Titan

162013 - 2022 / 23-25 min / Animation, Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure
Originaltitel: 進撃の巨人
Staffeln4
Episoden87
Attack on Titan

Attack on Titan Saffel 4 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Auf der anderen Seite des Meeres (Auf der anderen Seite des Meeres)
    Staffel 4 Episode 1 - (Attack on Titan S04E01)
    Auf der anderen Seite des Meeres, das Eren Jäger und seine Freunde vor vier Jahren erreichten … tobt ein anderer Krieg. In dessen entscheidender Schlacht fasst eine junge Kriegerkadettin einen tollkühnen Plan …
    Erstausstrahlung: 07.12.2020
  • 2
    Ein Zug in finsterer Nacht (Ein Zug in finsterer Nacht)
    Staffel 4 Episode 2 - (Attack on Titan S04E02)
    Nach vier langen Jahren ist der Krieg zu Ende. Doch in der letzten Schlacht hätte Marley um ein Haar zwei seiner Titanen verloren. Dies zeigt: Die Zeit, in der die Macht der Titanen alles dominierte, geht zu Ende. Da schlägt Zeke Jäger dem Oberkommando von Marleys Armee etwas vor.
    Erstausstrahlung: 14.12.2020
  • 3
    Tor der Hoffnung (Tor der Hoffnung)
    Staffel 4 Episode 3 - (Attack on Titan S04E03)
    Reiner erinnert sich an das, was ihn damals angespornt hat, Krieger zu werden. Gemeinsam mit seiner Mutter Ehrenbürger von Marley zu werden und dann glücklich mit ihr und seinem Vater zusammenzuleben. Er dachte, dieser Traum erfülle sich, wenn er ein Held würde und die Welt rettete …
    Erstausstrahlung: 21.12.2020
  • 4
    Von Hand zu Hand (Von Hand zu Hand)
    Staffel 4 Episode 4 - (Attack on Titan S04E04)
    Der Kriegerkadett Falco Grice will unbedingt den Gepanzerten Titanen erben. Und zwar anstelle seiner Kameradin Gabi, an die er sein Herz verloren hat, und deren Leben er so retten will. Doch Gabis Leistungen sind den seinen haushoch überlegen. Da richtet ein Mann das Wort an Falco …
    Erstausstrahlung: 28.12.2020
  • 5
    Kriegserklärung (Kriegserklärung)
    Staffel 4 Episode 5 - (Attack on Titan S04E05)
    Mit den Worten, dort erwarte ihn ein alter Freund, führt Falco Reiner hinab in einen Kellerraum. Doch als Reiner diesen Freund sieht, ist er wie vom Blitz getroffen. Währenddessen beginnt Willy Tybur seine Rede und die Blicke der ganzen Welt ruhen auf ihm.
    Erstausstrahlung: 11.01.2021
  • 6
    Der Kriegshammer-Titan (Der Kriegshammer-Titan)
    Staffel 4 Episode 6 - (Attack on Titan S04E06)
    Vor den Augen und Ohren der ganzen Welt hat Willy Tybur in seiner Rede der Insel Paradis gerade den Krieg erklärt. Da erscheint inmitten des Tumults auf dem großen Platz im Zentrum des Gettos Rebellio plötzlich ein ungebetener Gast …
    Erstausstrahlung: 18.01.2021
  • 7
    Wilder Angriff (Wilder Angriff)
    Staffel 4 Episode 7 - (Attack on Titan S04E07)
    Auf dem Schlachtfeld herrscht völliges Chaos. Die Krieger stellen sich mit allem, was sie haben, ihren Feinden entgegen, die mithilfe ihrer 3D-Ausrüstung frei durch die Luft geflogen kommen und aus allen Richtungen angreifen. Wie wird der verzweifelte Kampf ausgehen?
    Erstausstrahlung: 25.01.2021
  • 8
    Mörderische Kugeln (Mörderische Kugeln)
    Staffel 4 Episode 8 - (Attack on Titan S04E08)
    Gleichsam als Antwort auf Gabis und Falcos verzweifelte Hilfeschreie erhebt sich ein Titan aus den Trümmern des großen Platzes und stellt sich Erens Titanen gegen- über. Und Gabi packt ein Gewehr und stürmt alleine los …
    Erstausstrahlung: 01.02.2021
  • 9
    Die Freiwilligen (Die Freiwilligen)
    Staffel 4 Episode 9 - (Attack on Titan S04E09)
    Hätte es nicht vielleicht auch einen anderen Weg gegeben? Doch egal, wie sehr man bereut, zu beichten sucht … Was man einmal verloren hat, wird nie wieder zurückkehren.
    Erstausstrahlung: 08.02.2021
  • 10
    Gute Argumente (Gute Argumente)
    Staffel 4 Episode 10 - (Attack on Titan S04E10)
    In der Welt da draußen fanden sich keine Freunde. Und so müssen sie ihre Feinde vernichten, um selber zu überleben. Sie haben keine andere Wahl, als zu kämpfen. Aber ob das wirklich die richtige Entscheidung ist? Das kann niemand wissen …
    Erstausstrahlung: 15.02.2021
  • 11
    Lügner (Lügner)
    Staffel 4 Episode 11 - (Attack on Titan S04E11)
    Gabi und Falco haben keine Ahnung, wohin sie sich wenden sollen. Geschweige denn, wie und ob sie überhaupt je wieder nach Hause finden. Da reicht ihnen jemand unerwartet eine helfende Hand. Und zwar ausgerechnet einer der hassenswerten Insel-Dämonen …
    Erstausstrahlung: 22.02.2021
  • 12
    Wegweiser (Wegweiser)
    Staffel 4 Episode 12 - (Attack on Titan S04E12)
    Wen sollen sie hassen? Gegen was sollen sie sich stellen? Wem können sie überhaupt noch trauen? Auf einmal geraten Dinge und Personen, an die sie immer fest und unverbrüchlich geglaubt haben, ins Wanken …
    Erstausstrahlung: 01.03.2021
  • 13
    Kinder des Waldes (Kinder des Waldes)
    Staffel 4 Episode 13 - (Attack on Titan S04E13)
    Im Restaurant treffen Gabi und Falco tatsächlich auf den Marley, von dem Kaja ihnen erzählt hat. Allerdings sind zur selben Zeit auch noch andere Gäste im Haus. Werden die Kriegerkadetten hier Hilfe finden? Ein Drama nimmt seinen Lauf …
    Erstausstrahlung: 08.03.2021
  • 14
    Rohe Gewalt (Rohe Gewalt)
    Staffel 4 Episode 14 - (Attack on Titan S04E14)
    Eren fixiert Armin und Mikasa mit unverwandtem Blick und sagt, er wolle mit ihnen reden. Währenddessen braut sich im Wald der Baumriesen ein anderes Unheil zusammen …
    Erstausstrahlung: 22.03.2021
  • 15
    Die einzige Rettung (Die einzige Rettung)
    Staffel 4 Episode 15 - (Attack on Titan S04E15)
    Im Schleier seines getrübten Bewusstseins erscheint eine altvertraute Gestalt. Vage Erinnerungen steigen auf, an eine Begegnung, eine Beziehung …
    Erstausstrahlung: 22.03.2021
  • 16
    Himmel und Erde (Himmel und Erde)
    Staffel 4 Episode 16 - (Attack on Titan S04E16)
    Ihre Wünsche für die Zukunft sind nicht vereinbar. So bleibt ihnen nur die Konfrontation, obwohl sie immer noch aneinander hängen. Und nun stehen sie einander gegenüber … Am Ort, an dem alles begann: In Shiganshina.
    Erstausstrahlung: 29.03.2021
  • 17
    Verurteilung (Verurteilung)
    Staffel 4 Episode 17 - (Attack on Titan S04E17)
    Im strömenden Regen liegt ein Soldat am Boden. Aus dem dampfenden Titanenkörper neben ihm plumpst ein Mann … Zur gleichen Zeit startet Marley einen Angriff auf den Bezirk Shiganshina, wo alles begann. Und der Urtitan und der Gepanzerte Titan stehen sich erneut gegenüber …
    Erstausstrahlung: 10.01.2022
  • 18
    Hinterhalt (Hinterhalt)
    Staffel 4 Episode 18 - (Attack on Titan S04E18)
    Ist Mikasas Wunsch, Eren zu helfen, wirklich Ausdruck ihres eigenen Willens? Was ist es, wofür Eren wirklich kämpft? Die heftige Konfrontation der Titanen lässt die Erde erbeben. Und die Menschen machen sich auf, Marleys Überraschungsangriff entgegenzutreten, Waffe in der Hand.
    Erstausstrahlung: 17.01.2022
  • 19
    Großer und kleiner Bruder (Großer und kleiner Bruder)
    Staffel 4 Episode 19 - (Attack on Titan S04E19)
    Während die Schlacht um den Gepanzerten und den Urtitanen tobt, spitzt sich im komplizierten Geflecht von Erinnerungen und Gefühlen auch die Situation für mehr als nur ein Brüderpaar zu. Wird sich Zeke davon abhalten lassen, den „Schrei“ einzusetzen?
    Erstausstrahlung: 24.01.2022
  • 20
    Erinnerungen aus der Zukunft (Erinnerungen aus der Zukunft)
    Staffel 4 Episode 20 - (Attack on Titan S04E20)
    Der kleine Bruder hat den großen zurückgewiesen, doch der große gibt den kleinen nicht auf. Sein inniger Wunsch: ihn zu retten. Auf ihrer Reise durch die Erinnerungen ihres Vaters erfahren Zeke und Eren, was sich an jenem Tag tatsächlich abgespielt hat.
    Erstausstrahlung: 31.01.2022
  • 21
    Von Dir vor 2000 Jahren (Von Dir vor 2000 Jahren)
    Staffel 4 Episode 21 - (Attack on Titan S04E21)
    Die Urahnin Ymir, willenlose Sklavin der königlichen Blutlinie, wartet. Darauf, dass jemand kommt. Seit 2000 Jahren … Nun stellt Eren sie vor eine Wahl, welche die ganze Welt aus den Angeln heben könnte.
    Erstausstrahlung: 07.02.2022
  • 22
    Auflösung (Auflösung)
    Staffel 4 Episode 22 - (Attack on Titan S04E22)
    Die Erde dröhnt von den Schritten der Mauertitanen, die Mauern auf Paradis gibt es nicht mehr. In Shiganshina kämpfen Mitglieder der Jägerfraktion und des Aufklärungstrupps gegen Titanen, die einmal ihre Kameraden waren. Und Gabi sucht verzweifelt nach Falco …
    Erstausstrahlung: 14.02.2022
  • 23
    Abendrot (Abendrot)
    Staffel 4 Episode 23 - (Attack on Titan S04E23)
    Inmitten des Chaos erwacht eine Kriegerin, die einst Kameradin war, später erbitterte Feindin … Und jetzt? Alles hat sich verändert, und sie ist nicht die Einzige, die vor der Wahl steht, sich neuen Verbündeten anzuschließen.
    Erstausstrahlung: 21.02.2022
  • 24
    Stolz (Stolz)
    Staffel 4 Episode 24 - (Attack on Titan S04E24)
    Der Tod so vieler Unbeteiligter, die nicht wissen, warum sie sterben, stellt die Soldaten und Krieger vor eine Wahl: Tatenlos zusehen? Oder sich dagegen erheben? Zwei Soldaten im Wald haben ihren Entschluss bereits gefasst. Und Connie steht noch vor einer anderen schweren Entscheidung …
    Erstausstrahlung: 27.02.2022
  • 25
    Die letzte aller Nächte (Die letzte aller Nächte)
    Staffel 4 Episode 25 - (Attack on Titan S04E25)
    Sie hatten einander als Feinde gehasst, verachtet, getötet … Nun sitzen sie mitten im Wald um ein Lagerfeuer, eine ungleiche Gruppe von Menschen mit den verschiedensten Vorstellungen von „Gerechtigkeit“. Werden sie einen Weg finden, aufeinander zuzugehen?
    Erstausstrahlung: 07.03.2022
  • 26
    Verräter (Verräter)
    Staffel 4 Episode 26 - (Attack on Titan S04E26)
    Anhänger der Jäger-Fraktion, darunter auch alte Trainingskorpskameraden, haben den Hafen besetzt. Armin und seine Freunde stehen nun vor der schwierigen Aufgabe, die Azumabito und das Flugboot zu beschützen, bis dieses betriebsbereit ist, gleichzeitig aber niemanden zu töten, der sie angreift …
    Erstausstrahlung: 14.03.2022
  • 27
    Nostalgie (Nostalgie)
    Staffel 4 Episode 27 - (Attack on Titan S04E27)
    Das Flugboot kann nicht mehr rechtzeitig flugbereit gemacht werden, Kiyomi Azumabito hat aber einen anderen Vorschlag. Doch können die Titanen und die weiteren Kämpfer lange genug aushalten, um dem Transportschiff das Auslaufen zu ermöglichen? Währenddessen erreicht das Erdrumoren den Kontinent …
    Erstausstrahlung: 21.03.2022
  • 28
    Morgendämmerung der Menschheit (Morgendämmerung der Menschheit)
    Staffel 4 Episode 28 - (Attack on Titan S04E28)
    An Bord des Transportschiffs erinnert sich Mikasa an eine andere Schiffsreise: Die Aufklärungsmission, die einige Mitglieder des Aufklärungstrupps nach Marley führte. Und daran, wie und wann sich Eren langsam von ihnen zu entfremden begann. …
    Erstausstrahlung: 04.04.2022