Attack on Titan Staffel 4 Episodenguide (2020 - 2021)

Attack on Titan Saffel 4 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Auf der anderen Seite des Meeres (The Other Side of the Sea)
    Staffel 4 Episode 1 - (Attack on Titan S04E01)
    Falco Grice wacht auf dem Schlachtfeld vor der Festung Slava auf, wo ihn seine Freunde und sein Bruder ihn gerettet haben. Da er sich nicht an die Ereignisse der letzten Zeit erinnern kann, wird er von seinen Freunden auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Gabi Braun, eine Marley-Krieger-Kadettin, schafft es die Anti-Titanen-Panzer zu zerstören, sodass Marley die Festung Slava angreifen kann. Zeke und Reiner fliegen in einem Luftschiff über die Festung Slava und können zusammen mit reinen Titanen, die sich in der Luft nach Zekes Schrei verwandeln, die Festung Slava erobern. Bei der Zerstörung der gegnerischen Schiffe durch den Tiertitan wird der Gepanzerte Titan durch Anti-Titanen-Artillerie verwundet.
    Erstausstrahlung: 07.12.2020
  • 2
    Zug in finsterer Nacht (Midnight Train)
    Staffel 4 Episode 2 - (Attack on Titan S04E02)
    Nach dem Ende des Krieges bespricht sich die Militärführung Marleys und kommt nach einem Ratschlag Zekes zu dem Entschluss, dass die Eroberung der Insel Paradis und des Urtitanen von nun an höchste Priorität haben muss. Die Krieger und Soldaten kehren nun mit dem Zug in ihre Heimat Rebellio zurück. Bei einem gemeinsamen Familientreffen berichtet Reiner von seiner Zeit auf der Insel und lässt dabei kein gutes Haar an den "Dämonen" von Paradis. Indes wird in Marley der Angriff auf Paradis systematisch vorbereitet und soll auch die mächtige Tybur-Familie, die Träger des Kriegshammertitanen, beinhalten.
    Erstausstrahlung: 14.12.2020
  • 3
    Tor der Hoffnung (The Door of Hope)
    Staffel 4 Episode 3 - (Attack on Titan S04E03)
    Zurück in seiner Heimat erinnert Reiner sich voller Schmerz an seine Vergangenheit und die Beweggründe, die ihn dazu brachten, in Marleys Kriegerprogramm einzutreten. Seine Erinnerungen an die Krieger-Zeit und seine Zeit auf Paradis, wo er nach Marcels Tod der treibende Faktor für das Voranschreiten der Mission war, da er ein Held sein wollte, bringen Reiner sogar fast dazu, sich das eigene Leben zu nehmen. Lediglich sein Gedanke an die Krieger-Kadetten lässt Reiner innehalten. In der Zwischenzeit trifft Falco Grice am Spital von Rebellio einen der traumatisierten Eldia-Soldaten.
    Erstausstrahlung: 21.12.2020
  • 4
    Episode 4 (From One Hand to Another)
    Staffel 4 Episode 4 - (Attack on Titan S04E04)
    Erstausstrahlung: 28.12.2020
  • 5
    Episode 5 (Declaration of War)
    Staffel 4 Episode 5 - (Attack on Titan S04E05)
    Erstausstrahlung: 11.01.2021