Attack on Titan Staffel 4 Episodenguide (2020 - 2022)

Attack on Titan Saffel 4 Episodenguide: In unseren Episodenliste findest Du Bilder und Informationen zur Handlung der einzelnen Folgen.

  • 1
    Auf der anderen Seite des Meeres (The Other Side of the Sea)
    Staffel 4 Episode 1 - (Attack on Titan S04E01)
    Falco Grice wacht auf dem Schlachtfeld vor der Festung Slava auf, wo ihn seine Freunde und sein Bruder ihn gerettet haben. Da er sich nicht an die Ereignisse der letzten Zeit erinnern kann, wird er von seinen Freunden auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht. Gabi Braun, eine Marley-Krieger-Kadettin, schafft es die Anti-Titanen-Panzer zu zerstören, sodass Marley die Festung Slava angreifen kann. Zeke und Reiner fliegen in einem Luftschiff über die Festung Slava und können zusammen mit reinen Titanen, die sich in der Luft nach Zekes Schrei verwandeln, die Festung Slava erobern. Bei der Zerstörung der gegnerischen Schiffe durch den Tiertitan wird der Gepanzerte Titan durch Anti-Titanen-Artillerie verwundet.
    Erstausstrahlung: 07.12.2020
  • 2
    Zug in finsterer Nacht (Midnight Train)
    Staffel 4 Episode 2 - (Attack on Titan S04E02)
    Nach dem Ende des Krieges bespricht sich die Militärführung Marleys und kommt nach einem Ratschlag Zekes zu dem Entschluss, dass die Eroberung der Insel Paradis und des Urtitanen von nun an höchste Priorität haben muss. Die Krieger und Soldaten kehren nun mit dem Zug in ihre Heimat Rebellio zurück. Bei einem gemeinsamen Familientreffen berichtet Reiner von seiner Zeit auf der Insel und lässt dabei kein gutes Haar an den "Dämonen" von Paradis. Indes wird in Marley der Angriff auf Paradis systematisch vorbereitet und soll auch die mächtige Tybur-Familie, die Träger des Kriegshammertitanen, beinhalten.
    Erstausstrahlung: 14.12.2020
  • 3
    Tor der Hoffnung (The Door of Hope)
    Staffel 4 Episode 3 - (Attack on Titan S04E03)
    Zurück in seiner Heimat erinnert Reiner sich voller Schmerz an seine Vergangenheit und die Beweggründe, die ihn dazu brachten, in Marleys Kriegerprogramm einzutreten. Seine Erinnerungen an die Krieger-Zeit und seine Zeit auf Paradis, wo er nach Marcels Tod der treibende Faktor für das Voranschreiten der Mission war, da er ein Held sein wollte, bringen Reiner sogar fast dazu, sich das eigene Leben zu nehmen. Lediglich sein Gedanke an die Krieger-Kadetten lässt Reiner innehalten. In der Zwischenzeit trifft Falco Grice am Spital von Rebellio einen der traumatisierten Eldia-Soldaten.
    Erstausstrahlung: 21.12.2020
  • 4
    Von Hand zu Hand (From One Hand to Another)
    Staffel 4 Episode 4 - (Attack on Titan S04E04)
    Falco sucht erneut seinen Bekannten aus dem Krankenhaus auf. Dieser bittet ihn darum, einen Brief an seine Familie außerhalb des Ghettos einzuwerfen, was Falco auch tut. Nachdem Falco gegangen ist, wird sein Freund von Doktor Jäger besucht und die beiden kommen kurz in ein Gespräch. Derweil bekommt Magath im Hauptquartier der Krieger hochrangigen Besuch von der Tybur-Familie und ihrem Patriarchen Willy. Willy offenbart Magath, dass die Tybur-Familie die wahre Macht in Marley ist, sich bisher aber aus Sühne stets im Hintergrund gehalten hat. Er plant, dies nun zu ändern und möchte zu diesem Zweck mit Magath zusammenarbeiten, den er auch zum Marschall von Marleys Streitkräften ernennen lässt.
    Erstausstrahlung: 28.12.2020
  • 5
    Kriegserklärung (Declaration of War)
    Staffel 4 Episode 5 - (Attack on Titan S04E05)
    Auf der Bühne des Festivals inmitten des Ghettos von Rebellio offenbart Willy Tybur der versammelten Menge die Wahrheit über die Eldia und die Marley. Er bezeichnet die Geschichte, die alle kennen, als eine Lüge und verkündet, dass der Schwur des Pazifismus nun, da der Urtitan in den Händen von Eren Jäger liegt, gefährdet ist. Willy fordert daher, dass die Welt sich zusammen gegen die Dämonen von Paradis verbündet. Indes offenbart Eren Reiner und Falco, dass er erkannt hat, dass die Menschen außerhalb und innerhalb der Mauern genau gleich sind. Entschlossen, voranzuschreitend bis seine Feinde eliminiert sind, verwandelt Eren sich dennoch in den Attackierenden Titanen, bricht aus der Häuserwand hinter der Bühne heraus und zertrümmert Tybur mit einem einzigen, harten Schlag.
    Erstausstrahlung: 11.01.2021
  • 6
    Der Kriegshammer-Titan (The War Hammer Titan)
    Staffel 4 Episode 6 - (Attack on Titan S04E06)
    Eren verschlingt die Leiche Tyburs und stürzt sich dann auf die Militärvertreter im Publikum. Wahre Gegenwehr bietet sich ihm erst, als Lara Tybur sich in den Kriegshammertitanen verwandelt und ihn attackiert. In der Zwischenzeit kann Gabi mit Colt von zerstörten Festplatz fliehen, aber Udo und Zofia kommen in dem Chaos ums Leben. Daraufhin stürmt die rachesüchtige Gabi zurück zum Festplatz, auf den sich nun bereits andere Kämpfer des Aufklärungstrupps gesellt haben und Marleys Militär einen verheerenden Schlag nach dem anderen zufügen. Mit Mikasas Hilfe kann Eren derweil den Kriegshammer besiegen, bevor er die kristallisierte Lara verschlingen kann, wird er aber von Galliards Kiefertitan attackiert. Dieser wiederum findet sich schnell mit einer Übermacht an Gegnern konfrontiert.
    Erstausstrahlung: 18.01.2021
  • 7
    Wilder Angriff (Assault)
    Staffel 4 Episode 7 - (Attack on Titan S04E07)
    Die Streitkräfte von Paradis beginnen ihren Angriff, aber die Krieger bleiben standhaft. Während sich Marley-Truppen um sie herum drängen, kämpft Eren darum, die Verteidigung des Kriegshammertitans zu durchbrechen.
    Erstausstrahlung: 25.01.2021
  • 8
    Mörderische Kugeln (Assassin's Bullet)
    Staffel 4 Episode 8 - (Attack on Titan S04E08)
    Da keine Titanen mehr da sind, die ihre Flucht gefährden könnten, zieht sich der Aufklärungstrupp mit dem Luftschiff zurück. Gabi ist entschlossen, sie dafür bezahlen zu lassen, dass sie ihr Zuhause mit Füßen getreten haben, und jagt ihnen mit der Waffe in der Hand hinterher.
    Erstausstrahlung: 01.02.2021
  • 9
    Die Freiwilligen (Brave Volunteers)
    Staffel 4 Episode 9 - (Attack on Titan S04E09)
    Während Paradis sich mit den Folgen des Überfalls auf Liberio auseinandersetzt, blickt Armin in die Vergangenheit zurück, um die freiwilligen Soldaten zu treffen, die ihre Welt neu gestaltet haben.
    Erstausstrahlung: 08.02.2021
  • 10
    Gute Argumente (A Sound Argument)
    Staffel 4 Episode 10 - (Attack on Titan S04E10)
    Vor zwei Jahren begrüßte Paradis seinen ersten Besucher, der überrascht war, einen der eigenen Art zu sehen. Ihre Hilfe zu erhalten, wird in einem dreiteiligen Plan zum Schutz von Paradis von entscheidender Bedeutung sein.
    Erstausstrahlung: 15.02.2021
  • 11
    Lügner (Deceiver)
    Staffel 4 Episode 11 - (Attack on Titan S04E11)
    Auf der gefährlichsten Insel der Welt gefangen, werden Falco und Gabi alles tun, um zu überleben. Anderswo verlangt die Öffentlichkeit Antworten, als bekannt wird, dass der Retter von Paradis festgenommen wurde.
    Erstausstrahlung: 22.02.2021
  • 12
    Wegweiser (Guides)
    Staffel 4 Episode 12 - (Attack on Titan S04E12)
    Während Hange und Pyxis langsam hinter Zekes wahre Absichten kommen, bauen sich Spannungen außerhalb des Hauptquartiers auf, wo Armin und Mikasa um Erlaubnis bitten, mit Eren sprechen zu dürfen. Doch dann kommt es zu einer folgenschweren Explosion.
    Erstausstrahlung: 01.03.2021
  • 13
    Kinder des Waldes (Children of the Forest)
    Staffel 4 Episode 13 - (Attack on Titan S04E13)
    Während Zeke im Wald versteckt gehalten wird, gelingt Eren die Flucht. Gabi und Falco besuchen ein Restaurant und bitten den dort arbeitenden, gefangenen marleyanischen Soldaten um Hilfe. Wird ihr Glaube an ihre Landsleute belohnt oder verraten?
    Erstausstrahlung: 08.03.2021
  • 14
    Wilde Grausamkeit (Savagery)
    Staffel 4 Episode 14 - (Attack on Titan S04E14)
    Armin und Mikasa sprechen mit Eren, sind aber erstaunt über das, was er sagt. Im Wald erwägt Levi, den Tier-Titan an jemanden zu verfüttern, aber Zeke hat andere Pläne.
    Erstausstrahlung: 22.03.2021
  • 15
    Die einzige Rettung (Sole Salvation)
    Staffel 4 Episode 15 - (Attack on Titan S04E15)
    Ein Blick in Zekes Vergangenheit zeigt seinen Kampf, ein Krieger zu werden. Seine Pläne, das Leiden aller Eldianer zu beenden, stammen aus einer zufälligen Freundschaft, die er in seiner Jugend geschlossen hatte.
    Erstausstrahlung: 22.03.2021
  • 16
    Himmel und Erde (Above and Below)
    Staffel 4 Episode 16 - (Attack on Titan S04E16)
    Mit den Jaegerists jetzt an der Spitze wird Zekes Masterplan enthüllt. Aber bevor er in die Tat umgesetzt wird, helfen Eren-Rekruten, alle Eindringlinge in ihrer Mitte zu vertreiben.
    Erstausstrahlung: 29.03.2021
  • 17
    Verurteilung (Judgment)
    Staffel 4 Episode 17 - (Attack on Titan S04E17)
    Im strömenden Regen liegt ein Soldat am Boden. Aus dem dampfenden Titanenkörper neben ihm plumpst ein Mann … Zur gleichen Zeit startet Marley einen Angriff auf den Bezirk Shiganshina, wo alles begann. Und der Urtitan und der Gepanzerte Titan stehen sich erneut gegenüber …
    Erstausstrahlung: 10.01.2022