Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr
Disney+

Disney+ Basic

Oliver Trebes, 07.10.2022 17:22 Uhr
Disney+ Basic

Disney+ Basic wird im Dezember 2022 in den USA starten. Auch in Deutschland soll der Dienst eingeführt werden. Bis zum Start klären wir hier ein paar Fragen.

Neben Amazon Freevee hat Netflix und Disney die Einführung eines Abos mit Werbung angekündigt. Während Amazon Freevee kostenfrei angeboten wird, kommen aber bei Disney+, genau wie beim Netflix Abo mit Werbung, Kosten auf dich als Abonnenten zu.

Jetzt Disney+ testen

Wann erscheint Disney+ Basic in Deutschland?

Disney hat für Deutschland die werbefinanzierten Abonnements zwar schon angekündigt, aber noch kein genaues Datum genannt. Nach guten Erfahrungen mit ESPN Plus und Hulu in den USA wartet man voraussichtlich die Einführung der Disney+ Abo-Variante mit Werbung in den USA am 8. Dezember 2022 ab, ehe man auch in Deutschland das Disney+ Basic Abo einführt.

Was kostet Disney+ Basic in Deutschland?

Hierzu hat sich Disney noch nicht geäussert. Mit der angekündigten Preiserhöhung für das werbefreie Abo in den USA, dürfte der Streaming-Dienst in Deutschland eine ähnliche Strategie fahren. Nach aktuellem Stand würde das werbefinanzierte Monatsabo dann 8,99 Euro kosten, während das werbefreie Disney+ Abo vermutlich auch 2 bis 3 Euro mehr pro Monat kosten dürfte. Auch das Disney+ Jahresabo dürfte dann von aktuell 89,99 Euro auf über 100 Euro verteuern.

Was kann ich beim Disney+ Abo mit Werbung sehen?

Das Disney+ Abo mit Werbung dürfte ohne Einschränkungen auf die Inhalte sein. Nutzern stehen somit alle Inhalte wie Serien und Filme von Marvel, Star Wars, Disney, Pixar und Star auf allen kompatiblen Geräten zur Verfügung.

Wie kann ich mit Disney+ Basic Geld sparen?

Angesichts der angekündigten Preiserhöhung in den USA und der für Deutschland ebenfalls zu erwartenden Preissteigerung sollte man noch vor der Einführung von Disney+ Basic darüber nachdenken, direkt noch das werbefreie Jahresabonnement abzuschließen, oder sich in Kombination mit Sky oder MagentaTV ein günstigeres Disney+ Abo ohne Werbung zu sichern.

Gut möglich, dass der Streaming-Dienst zum Start der werbefinanzierten Abonnements auch wieder ein Disney+ Probeabo anbietet. Die letzte Möglichkeit auf das Probeabo hatte aber gezeigt, dass auch hier das Jahresabo, auf ein Jahr gesehen, günstiger war.

Wann startet Disney+ Basic in den USA?

Ab dem 8. Dezember 2022 wird Disney Plus in den USA mit Disney+ Basic starten. Das für den Streaming-Dienst bereits angekündigte werbegestützte Disney+ Angebot soll dann in den USA 7,99 US Dollar pro Monat kosten. Das entspricht dem aktuellen Preis für ein werbefreies Monatsabo.

Gleichzeitig mit der Einführung von Disney+ Basic wird der Streamingdienst den Preis für das werbefreie Abo auf 10,99 US Dollar pro Monat erhöhen. Auch der Preis für das Jahresabo wird dann von 79,99 US Dollar auf 109,99 US Dollar steigen. Im Vergleich dazu hatte beim Disney+ Start 2019 in den USA das Monatsabo noch 6,99 US Dollar gekostet.

Im Zuge der Preiserhöhung und in Vorbereitung für Disney+ Basic hat Disney auch die Preise für die werbegestützten Hulu und ESPN Plus Abos in den USA angehoben. Demnach gelten die neuen Preise beim Streamingdienst bereits ab dem 10. Oktober 2022.

Bei einem Link mit diesem Symbol handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Auf den Preis oder die Kosten hat das für dich keinerlei Auswirkung.