Filmreihen
08.09.2025 17:58 Uhr

"Alien: Romulus": Aus und vorbei? Darum lässt der Regisseur die Fans für das Sequel im Stich!

Nach dem Mega-Erfolg von Alien: Romulus kommt der Schock: Regisseur Fede Alvarez wirft hin! Wir verraten dir, was hinter dem plötzlichen Ausstieg für das Sequel steckt.
"Alien: Romulus": Aus und vorbei? Darum lässt der Regisseur die Fans für das Sequel im Stich! Disney

Alien: Romulus” war mit 350 Millionen Dollar weltweit ein voller Erfolg, ein Sequel ist also beschlossene Sache! Doch jetzt der Paukenschlag: Regisseur Fede Alvarez kehrt nicht zurück. „Ich gebe die Fackel als Regisseur weiter”, verriet er. Zusammen mit Ridley Scott bleibt er aber als Produzent an Bord.

Die gute Nachricht für alle Fans: Das Drehbuch für die Fortsetzung ist bereits fertig! Alvarez und Scott suchen jetzt fieberhaft nach einem neuen Regie-Talent. Über die Story des Films mit Hauptdarstellerin Cailee Spaeny wird natürlich noch Stillschweigen bewahrt, aber die Weichen für den nächsten Horror-Trip sind gestellt.

Aber warum der plötzliche Ausstieg? Alvarez hat eine knallharte Philosophie, wenn es um Fortsetzungen geht: „Du solltest niemals ein Sequel in zwei Jahren machen. Du musst dem Publikum Zeit geben, es wirklich zu wollen.” Als Beispiel nennt er die sieben Jahre zwischen „Alien” und „Aliens”. Droht uns jetzt eine endlose Wartezeit?