Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Alien: Romulus”: Ridley Scott gibt seinen Segen

Oliver Trebes, 18.10.2023 11:00 Uhr
„Alien: Romulus”: Ridley Scott gibt seinen Segen

Regisseur Fede Álvarez enthüllt, dass Ridley Scott seine neue Fortsetzung von 'Alien' für 'verdammt großartig' hält. Der Film ist ein eigenständiges Projekt bei Hulu und soll irgendwann 2024 Premiere haben.

Die Ankündigung, dass Fede Álvarez bei einer neuen Fortsetzung von „Alien” Regie führen wird, hat in der Filmwelt hohe Wellen geschlagen. Dieses neue Kapitel der ikonischen Science-Fiction-Reihe ist nicht nur ein eigenständiges Projekt, sondern hat auch das seltene Privileg, den Segen des ursprünglichen „Alien”-Regisseurs Ridley Scott zu haben. Nach einem ersten Blick auf den Film soll Scott seine Begeisterung kaum zurückhalten können und ihn als "verdammt großartig" bezeichnet haben.

Álvarez bestand darauf, dass Scott als Erster seinen neuen Beitrag zur Alien-Reihe sehen sollte. Es war ihm wichtig, die Meinung des legendären Regisseurs einzuholen und sicherzustellen, dass sein Werk dem Erbe gerecht wird. Trotz seiner Bedenken vor dem Treffen mit Scott war Álvarez bereit, sich der Kritik zu stellen und sie persönlich entgegenzunehmen.

Glücklicherweise waren diese Befürchtungen unbegründet. Scott war mit Álvarez' Interpretation der Alien-Serie mehr als zufrieden und lobte vor allem das Drehbuch. "Fede", sagte er zu Álvarez nach der Vorführung des Films, "was soll ich sagen? Es ist verdammt großartig. Diese Worte sollten jedem Regisseur wie Musik in den Ohren klingen - vor allem, wenn sie von einem Meister seines Fachs kommen.

Scott hob besonders die brillante Schreibweise des Films hervor: "Die Dialoge sind großartig. Bist du der Autor?", fragte er Álvarez. Dieses Lob war ein besonderer Moment für den Regisseur, denn es ist nicht alltäglich, eine solche Anerkennung von einem der größten Namen der Filmindustrie zu erhalten.

Alien: Romulus” wird auf Hulu zu sehen sein und voraussichtlich 2024 Premiere feiern. Fans können sich also auf Álvarez' Vision des Alien-Universums freuen und vielleicht sogar einen neuen Blick auf die bekannte Geschichte werfen. Mit dem Segen von Ridley Scott kann man davon ausgehen, dass der neue Film ein weiterer unvergesslicher Eintrag in die Alien"-Reihe wird.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fede Álvarez mit seinem neuen „Alien”-Film sowohl bei den Fans als auch bei seinen Kollegen in der Filmbranche große Erwartungen geweckt hat. Die Tatsache, dass Ridley Scott das Projekt als "verdammt großartig" bezeichnete, spricht für das Potenzial dieses Films. Ob das Publikum ebenso begeistert sein wird wie Scott, bleibt abzuwarten - aber eines ist sicher: „Alien: Romulus” ist ein Film, den man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.