Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Beetlejuice Fortsetzung: Jenna Ortega spielt Lydia Deetz

Oliver Trebes, 22.02.2024 10:00 Uhr
Beetlejuice Fortsetzung: Jenna Ortega spielt Lydia Deetz

Jenna Ortega bestätigt ihre Rolle als Tochter von Lydia Deetz in der Fortsetzung von Beetlejuice.

Der Film „Beetlejuice”, eine dunkle und zugleich humorvolle Geistergeschichte des Regisseurs Tim Burton aus dem Jahr 1988, hat sich seit seinem Erscheinen zu einem Kultklassiker entwickelt. Nun wird die Geschichte um Lydia Deetz, die von einer jugendlichen Goth-Lady zur Mutter herangewachsen ist, fortgesetzt. Jenna Ortega, bekannt für ihre Rollen in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen, hat kürzlich ihre Beteiligung an der Fortsetzung bekannt gegeben, in der sie die Rolle von Lydias Tochter übernehmen wird. Ihre Figur soll eine komplexe Beziehung zu ihrer Mutter haben, geprägt von Merkwürdigkeiten und Konflikten.

Mit der Bestätigung des Originalschauspielers Michael Keaton, der in die Rolle des exzentrischen „Bio-Exorzisten” Beetlejuice zurückkehren wird, und Tim Burtons Rückkehr als Regisseur, werden die Fans der ersten Stunde sicherlich ihre Freude haben. Die Rückkehr von Winona Ryder, die erneut Lydia Deetz porträtiert, und Catherine O'Hara als ihre Stiefmutter, trägt zur Nostalgie bei und weckt hohe Erwartungen an die neuen Interaktionen und Entwicklungen ihrer Charaktere. Umso bedauerlicher ist die Nachricht, dass Geena Davis und Alec Baldwin aller Voraussicht nach nicht teil des Ensembles sein werden.

Die Fortsetzung bietet jedoch auch neue Gesichter: Willem Dafoe, Justin Theroux und Monica Bellucci bereichern den Cast. Bellucci wird dabei eine bisher nicht näher spezifizierte Rolle spielen: Die Frau von Beetlejuice, über deren Charakter bislang wenig bekannt ist.

Al Gough und Miles Millar, die bereits mit der Netflix-Serie „Wednesday” ihr Gespür für mysteriöse und übersinnliche Geschichten bewiesen haben, zeichnen für das Drehbuch verantwortlich. Danny Elfman, dessen unverkennbare musikalische Kompositionen oft mit Burtons Filmen assoziiert werden, übernimmt erneut die musikalische Untermalung des Films.

Das Publikum darf sich somit auf die Wiederbegegnung mit alten Bekannten freuen und zugleich auf neue Entwicklungen gespannt sein, die sich um die erwachsene Lydia Deetz und ihre Familie, einschließlich ihrer Tochter und der mysteriösen Frau an Beetlejuices Seite, drehen werden. Der Start des Filmes in den Kinos ist für den 5. September 2024 angesetzt, womit die Wartezeit für Fans des Originals langsam ein Ende findet.