Crasht Robin die "Clayface"-Party? Dieses geheime Set-Foto stellt das ganze DCU auf den Kopf!
Ein explosives Set-Foto zum DCU-Schocker 'Clayface' ist aufgetaucht und deutet auf Robin hin! Was bedeutet dieses krasse Easter Egg für die Zukunft des DC-Universums?
Die Gerüchteküche brodelt! Während in Großbritannien die Kameras für den neuen DCU-Blockbuster „Clayface” laufen, ist ein brisantes Set-Foto im Netz gelandet, das Fans weltweit in Aufruhr versetzt. Der Body-Horror-Streifen mit dem Waliser Tom Rhys Harries soll am 11. September 2026 in die Kinos kommen.
Das auf X geteilte Foto zeigt ein unscheinbares Poster, das es aber in sich hat: Es wirbt für 'The Flying Graysons'! Für Kenner ist klar: Das ist ein direkter Teaser für Dick Grayson, den allerersten Robin! Nach dem Joker und Pinguin ist er die nächste Batman-Ikone, die am Set angedeutet wird.
Aber wer sind die 'Flying Graysons' überhaupt? In den Comics war Dick Grayson Teil dieser legendären Zirkusfamilie von Trapezkünstlern. Nach einer Tragödie wurde er von Bruce Wayne adoptiert und zu seinem Sidekick Robin ausgebildet. Ein klassischer Origin-Story-Moment, der hier angeteasert wird.
Später emanzipierte sich Dick Grayson von Batman und schmiedete als Superheld Nightwing seinen eigenen Weg. Der DC-Charakter ist kein Unbekannter auf dem Bildschirm: Burt Ward spielte ihn in der kultigen 60er-Jahre-Serie, während Brenton Thwaites in der düsteren 'Titans'-Serie in die Rolle schlüpfte.
Der „Clayface”-Film selbst verspricht, kein gewöhnlicher Superhelden-Actioner zu werden. Unter der Regie von Horror-Experte James Watkins ('Speak No Evil') und mit einem Drehbuch von Mike Flanagan wird er als Body-Horror-Thriller beschrieben. Die Story dreht sich um einen B-Movie-Schauspieler, der sich eine mysteriöse Substanz injiziert.
Für die Hauptrolle wurde Tom Rhys Harries gecastet, der laut DC-Boss James Gunn die Studioleiter mit seinem Vorsprechen umgehauen hat. Der Waliser ist kein Unbekannter und war bereits in Filmen wie „The Gentlemen” und „Kandahar” sowie in britischen Serien wie 'Doctor Who' zu sehen. Ein aufstrebender Star für eine düstere Rolle.