DCU-Geheimnis gelüftet! Ein unscheinbares Poster in Gotham City bestätigt die Existenz des Pinguins
Neue Set-Fotos zum DCU-Film 'Clayface' enthüllen einen riesigen Batman-Schurken. Finden wir endlich heraus, wer der Pinguin im neuen DC-Universum ist?
Im neuen DC-Universum von James Gunn wird alles anders! Aktuell laufen die Dreharbeiten zum Horrorfilm „Clayface”, der die Batman-Mythologie komplett neu aufrollen soll. Die Story klingt schon mega düster: Ein Schauspieler will in Hollywood relevant bleiben und verwandelt sich dabei in den formwandelnden Superschurken. Gänsehaut!
Die Kameras laufen auf Hochtouren in Liverpool, das als Kulisse für Gotham City dient, und das Netz wird mit Set-Fotos geflutet. Adleraugen haben zwischen all den düsteren Gassen und Graffitis jetzt einen Riesen-Hinweis entdeckt, der die Fans ausrasten lässt: Der Pinguin ist offiziell Teil des neuen DCU!
Aber wie sicher ist das? Absolut sicher! Auf einem der Fotos ist ein Poster zu sehen, das die Bürger Gothams vor dem „Penguin Man” warnt. Die darauf abgebildete Figur sieht Oswald Cobblepot zum Verwechseln ähnlich. Das ist kein Zufall, sondern ein klares Statement der Macher. Der Pinguin existiert!
Und als ob das nicht schon genug wäre, wurde auch der Joker gesichtet! Zwar nicht persönlich, aber unübersehbares Graffiti mit der Aufschrift „Jokers Rule” prangt an den Wänden Gothams. Damit wird klar: Der Clownprinz des Verbrechens treibt ebenfalls in dieser neuen Kontinuität sein Unwesen.
Bedeutet das, wir sehen den Pinguin schon in „Clayface”? Wohl eher nicht. Experten gehen davon aus, dass Oswald „höchstwahrscheinlich keinen kompletten Auftritt” im Film haben wird. Bisher wurde auch kein Schauspieler für die Rolle gecastet. Es ist ein cleveres Easter Egg, um das Universum zu etablieren.
Diese Taktik ist genial, denn das DCU will uns Helden und Schurken zeigen, die schon länger im Geschäft sind. Wenn Batman bereits als Verbrechensbekämpfer aktiv ist, macht es nur Sinn, dass auch ein Kaliber wie der Pinguin schon tief in seiner kriminellen Karriere steckt. Alles ist vorbereitet für 'The Brave and The Bold'!