"Highlander"-Reboot: Der Film stellt "John Wick" in den Schatten
Dave Bautista packt aus: Das „Highlander“-Reboot wird größer & brutaler als das Original. Die Action? Auf „John Wick“-Niveau!
Es gibt krasse neue Infos zum kommenden „Highlander”-Reboot! Action-Star Dave Bautista hat in einem Interview ausgepackt und verraten, wie er sich seine Traumrolle als Bösewicht Kurgan gekrallt hat. Und das ist nicht alles: Er verspricht Action, die es mit der John Wick-Reihe aufnehmen kann!
Bautista ist schon ewig heiß auf die Rolle. In einem Interview mit Collider sagte er: „Ich glaube, ich habe vor mehr als 10 Jahren über diese Rolle, den Kurgan zu sein, getwittert. Ich jage diese Rolle schon genauso lange wie die von Marcus Fenix (in Gears of War].” Ein echter Fan-Traum wird wahr!
Seine große Inspiration war Clancy Browns legendäre Performance im Original von 1986. Diese Darstellung hat in ihm den Wunsch geweckt, selbst in die Haut des Schurken zu schlüpfen. Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als er Regisseur Chad Stahelski direkt ansprach: „Ich will diese Rolle. Sag mir, was ich tun muss, um sie zu bekommen.”
Obwohl Bautista dachte, der Zug sei abgefahren, landete später das Drehbuch von Michael Finch bei ihm. Seine Reaktion? „Ich war so überwältigt von dem Skript, denn, ohne zu viel zu verraten, das ist so ein großartiges Reboot. Wir zollen dem Original Tribut, machen es aber neu, frisch und aufregend.”
Fans des Originals können sich auf was gefasst machen! Bautista betont, dass der Film nicht nur eine Neuauflage ist, sondern auch ein ganzes Universum aufbaut. Es wird eine Hommage, die gleichzeitig genug Eigenständigkeit besitzt, um auch Kenner der ersten Stunde komplett zu überraschen. Das klingt verdammt ambitioniert!
Die Produktion musste wegen einer Verletzung von Hauptdarsteller Henry Cavill pausieren. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich 2026 fortgesetzt werden. Bautista macht aber schon jetzt Lust auf mehr, besonders was die Action angeht: „Die Action ist auf dem Niveau von John Wick.” Ein krasses Versprechen!
Macht euch bereit für ein „Highlander”-Erlebnis in völlig neuen Dimensionen! Bautista erklärt: „Es ist so viel größer als das Original … es ist neu genug, dass man nicht dasselbe sehen wird. Wenn du das Original gesehen hast, wirst du trotzdem nicht wissen, wie die Geschichte verläuft.” Das klingt nach epischen Überraschungen!
Zur Erinnerung: Der Kultfilm von 1986 handelte von Connor MacLeod, einem schottischen Krieger, der entdeckt, dass er unsterblich ist und andere seiner Art bekämpfen muss. Im Reboot sehen wir neben Henry Cavill und Dave Bautista auch Stars wie Russell Crowe, Karen Gillan, Djimon Hounsou, Max Zhang und Marisa Abela.
Bautistas Aussagen zeichnen das Bild eines Films, der eine perfekte Balance zwischen Hommage und Neuerfindung anstrebt. Mit einem erweiterten Universum und modernster Action-Choreografie könnte dieses Reboot den legendären Slogan „Es kann nur einen geben” auf ein ganz neues Level heben. Wir sind gespannt!