Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy: Open-World-Rollenspiel

Hogwarts Legacy ist ein RPG, welches im Harry-Potter-Universum angesiedelt ist und gehört damit zur Wizarding World.

17.09.2020 16:43 Uhr
Hogwarts Legacy: Open-World-Rollenspiel Warner Bros.

Darauf warten viele Harry Potter Fans seit Jahren und was vor einiger Zeit noch ein Gerücht war, ist im September 2020 von Warner Bros. und Sony für die Playstation offiziell vorgestellt worden. Das Spiel ist nicht exklusiv für die Konsole von Sony vorgesehen, sondern kann neben der Playstation auch auf dem PC oder der Xbox gespielt werden.

Darum geht es in Hogwarts Legacy

Einmal wie Harry Potter sein, und in Hogwarts auf die Schule gehen und in Abenteuern in eine Welt aus Magie eintauchen? Das ist im RPG-Spiel von Warner Bros, Avalanche und Portkey Games möglich. Als Schüler wird man aber nicht Harry Potter im Rollenspiel über den Weg laufen, denn man besucht in Hogwarts Legacy die berühmte Zauberer Schule für Hexerei und Zauberei im 19. Jahrhundert, und damit in der Geschichte der Wizarding World weit vor Harry Potter. Noch während der Schulzeit formt man seinen Charakter und bildet ihn in den Fähigkeiten der Zauberei, Hexerei, Magischen Tierwesen und der Kunst magischer Tränke aus.

Doch die Zauberwelt des Spiels ist nicht nur auf Hogwarts begrenzt. Im Spiel taucht man in eine Open-World ein und kann auch andere Orte besuchen, die den Fans aus den Büchern und Filmen bereits bekannt sind. Zusätzlich kann man viele neue Orte entdecken und deren Geheimnisse erforschen. Bereits bekannte Orte des Spiels sind außerdem der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.

Zu einem richtigen Rollenspiel in einer Zauberwelt gehören auch Kämpfe und Duelle. Auf die bereitet man sich in Übungsduellen vor, bevor man auf dunkle Zauberer, Trolle und andere Kreaturen trifft und mit Magie beweisen muss, dass man sich in der Spielwelt behaupten kann. Bei den Abenteuern in der Welt der Zauberer verbessert man dabei immer weiter seine Fähigkeiten und schreibt so die Geschichte seines eigenen Charakters und Zaubers.

Hogwarts Legacy Trailer

Das Spiel Hogwarts Legacy wird 2021 für PC, Playstation 5, Xbox Series X und Xbox Series S erscheinen.