Sol Soria

Sol Soria - DC Charakter

Sol Soria ist eine Comicfigur der DC Comics. Sie ist Mitglied der Task Force X und damit Teil der Suicide Squad.

30.09.2020 18:14 Uhr
Sol Soria - DC Charakter Warner Bros.

Sol Soria ist eine DC Comics Superheldin im zweiten Suicide Squad Film. Dargestellt wird die Figur von Alice Braga. Bisher ist noch recht wenig über Sol Soria bekannt, weil sie in den klassischen Comics gar nicht vorkommt.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Juan Soria hingegen ist ein Comic Charakter, der zum ersten Mal 2018 in Suicide Squad #33 auftauchte. Möglicherweise ist Sol Soria deshalb die weibliche Variante von Juan oder eine Verwandte. Es kann aber natürlich auch sein, dass man extra für Suicide Squad eine neue Comicfigur geschaffen hat.

Die Biografie von Juan ist die eines Fan der Superhelden der Justice League. Als sich Soria in einem Lagerhaus die Hand verletzt, werden bei der Behandlung Naniten injiziert. Durch die Naniten entwickelt sich die Fähigkeit, Schlösser zu manipulieren oder zu öffnen. Im Glauben, dass die Fähigkeiten für einen Beitritt zur Justice League ausreichen, bewirbt er sich bei den Helden. Doch die lehnen ab und aus dem potentiellen Superhelden wurde eine Superschurke, der sich mit seiner Fähigkeit einem Leben voller Verbrechen zuwandte.

Da Amanda Waller für ihre Task Force X / Suicide Squad vorwiegend Häftlinge aus der Belle-Reeve-Strafanstalt rekrutiert, dürfte es gut möglich sein, dass Soria ebenfalls auf Grund eines Verbrechens dort untergebracht ist. Sie bot Soria die Gelegenheit, bei dem Selbstmordkommando mitzumachen.

Die Fähigkeiten von Soria werden von den anderen Mitgliedern belächelt und niemand nimmt Soria ernst. Als die Erde einer Invasion einer außerirdischen Zivilisation gegenüber steht, wird Soria von seinem Team in die vorderste Reihe gedrängt. Als Soria der außerirdischen Königin gegenüber steht, ist das Schicksal schon besiegelt. Doch weil nicht einmal die Königin an Soria glaubt, verliert sie immer mehr Energie und schrumpft auf eine so kleine Größe, dass Soria die Königin nieder trampelt.

Zurück in der Belle-Reeve-Strafanstalt wird Soria weiter ausgebildet, aber zusammen mit Killer Crock in eine Zelle gesteckt. Ein fataler Fehler, denn Killer Crock hat Soria vermutlich getötet und gegessen.

Ob Sol Soria die Biografie von Juan Soria besitzt werden wir spätestens mit dem Erscheinen von „The Suicide Squad” wissen. Und ob Alice Braga ihre Figur in den DC Comics dann noch einmal spielen auch. Laut Biografie von Juan sind ihre Chancen dafür aber aktuell sehr schlecht.

Eigenschaften

Eigenschaft Wert
Name Sol Soria (mgl. Origin: Juan Soria)
Feinde Killer Croc
Fähigkeiten Juan Soria kann dank der Naniten in seiner Hand jedes Schloss öffnen
Erster Auftritt Suicide Squad # 33 (2018)