DC-Insider verrät Das macht "The Batman 2" so genial

DC-Film "The Batman 2": Drehbuch ist "brillant & bewegend" DC
14.10.2025 07:30 Uhr

Endlich Neuigkeiten zur Fortsetzung! Colin Farrell schwärmt vom Skript zu "The Batman - Part II" und verspricht echte Gänsehaut-Momente für die Fans.

Ein DC-Insider sorgt für Riesen-Hype! Eines der am heißesten erwarteten Sequels, „Untitled The Batman Sequel”, hat endlich ein fertiges Drehbuch. Und laut einem der Stars ist es nichts weniger als genial. Nach monatelangem Warten gibt es endlich ein Lebenszeichen vom düsteren Gotham.

Colin Farrell, der in die Rolle des ikonischen Pinguins (Oz Cobb) schlüpft, konnte das Skript bereits lesen und ist total begeistert. Gegenüber Variety schwärmte er: "Ich habe das Skript gelesen und es ist einfach brillant... Es ist ein Werk von zeitgenössischer Genre-Brillanz."

Die Lorbeeren gibt Farrell direkt an Regisseur Matt Reeves weiter. Er betont, wie hart Reeves arbeitet und welch enormen Druck er sich selbst auferlegt. "Er weiß, was diese Figur und diese Welt so vielen Menschen bedeuten... Er ist der Mann für den Job. Er ist ein brillanter Filmemacher."

Farrell hebt hervor, dass Reeves' Vision weit über reines Popcorn-Kino hinausgeht. "Dieser Film, wie schon der erste, funktioniert auf mehreren Ebenen", erklärt er. Er sei eine Mischung aus "purer Unterhaltung" und "einer Untersuchung der Psychologie der Charaktere Bruce Wayne und Batman."

Das Skript scheint eine tiefere, emotionale Saite anzuschlagen. Der Pinguin-Darsteller gestand, dass ihn die Geschichte persönlich sehr mitgenommen hat: "Es ist wirklich, wirklich bewegend. Ich war sehr emotional berührt, während ich es gelesen habe." Das verspricht Gänsehaut-Momente!

Für Fans war es eine lange Durststrecke. Das Sequel zu „The Batman” hing nach dem Erfolg des ersten Teils gefühlt ewig in der Entwicklungsschleife. Doch jetzt gibt es endlich handfeste Infos: Das Drehbuch von Matt Reeves und Mattson Tomlin wurde bereits im Juni fertiggestellt.

Markiert euch den Kalender: Die Dreharbeiten für „Untitled The Batman Sequel” sollen Anfang 2026 starten. Der offizielle Kinostart ist für Oktober 2027 angesetzt. Robert Pattinson wird natürlich wieder in die Rolle des dunklen Rächers schlüpfen und Gotham erneut beschützen.

Farrell ist nicht der Einzige, der das Projekt in den Himmel lobt. Auch Co-Star Andy Serkis zeigte sich "begeistert" von dem, was er bisher gehört hat. Selbst DC-Chef James Gunn teilt die Euphorie und versichert den Fans, dass sich das Warten definitiv lohnen wird.

Konkrete Details zur Handlung sind noch streng geheim. Es ist unklar, welchem Schurken sich Batman diesmal stellen muss. Gerüchten zufolge soll der Film jedoch stärker auf Bruce Wayne fokussiert sein und den Mann hinter der Maske erforschen. Genau diese psychologische Tiefe könnte der Grund für die Begeisterung sein.

Drama
Mystery
Start
30.09.2027
Regisseur/in
Matt Reeves
Drehbuch
Matt Reeves
Mattson Tomlin