Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

„Justice League: Crisis on Infinite Earths”: Erster Trailer zur animierten DC-Trilogie

Oliver Trebes, 23.11.2023 09:00 Uhr
„Justice League: Crisis on Infinite Earths”: Erster Trailer zur animierten DC-Trilogie

Trailer von DC zu Justice League: Crisis on Infinite Earths wurde veröffentlicht, eine neue Trilogie animierter Filme für 2024.

DC-Fans können sich auf das Jahr 2024 freuen, denn das DC hat den ersten Trailer zur kommenden Trilogie „Justice League: Crisis on Infinite Earths” vorgestellt, die in Form von Animationsfilmen erscheinen wird. Dieses neue Kapitel in der DC-Animationswelt baut auf der Geschichte einer der legendärsten Comicserien auf.

Der auf dem YouTube-Kanal von DC veröffentlichte Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die dramatischen Ereignisse, die die Zuschauer erwarten. Er zeigt ikonische Superhelden wie Superman, Batman, Wonder Woman und The Flash, die sich zusammenschließen, um eine drohende Gefahr abzuwenden: die totale Zerstörung des Multiversums.

Die Ankündigung von Justice League: Crisis on Infinite Earths erfolgte erstmals auf der San Diego Comic-Con 2023. Die kommenden Filme sind eine Adaption der berühmten Comicserie von Marv Wolfman und George Pérez, die von DC zwischen 1985 und 1986 veröffentlicht wurde. In der ursprünglichen 12-teiligen Comicserie geht es um den Antagonisten Anti-Monitor, der damit beginnt, die Erden verschiedener Realitäten zu zerstören. Es bedarf eines Zusammenschlusses zahlreicher Helden, um diesen Bösewicht zu besiegen und schließlich das DC-Universum neu zu beleben.

Diese Geschichte wurde bereits durch ein Crossover zwischen den Arrowverse-Serien wie „Supergirl”, „Arrow”, „The Flash”, „Legends of Tomorrow” und „Batwoman” von The CW in das Fernsehen gebracht. Jetzt haben die Fans die Möglichkeit, den epischen Kampf in einer Trilogie von Animationsfilmen zu erleben.

Zuvor hatte DC sein Animationsportfolio mit „Justice League: Warworld” im Juli 2023 erweitert, in dem sich Batman, Superman und Wonder Woman zusammentun, um eine Entführung zu bekämpfen und einen fremden Planeten zu befreien - ein großes Abenteuer, das den Weg für die nun angekündigte Trilogie ebnen könnte.

Neben „Justice League: Crisis on Infinite Earths” haben die DC Studios auch Pläne für einen „Watchmen”-Zeichentrickfilm angekündigt, der ebenfalls 2024 in die Kinos kommen soll. Das Originalmaterial von „Watchmen” stammt von Autoren wie Alan Moore, Dave Gibbons und John Higgins und zählt zu den einflussreichsten Werken, die zwischen 1986 und 1987 veröffentlicht wurden.

Der erste Teil von „Justice League: Crisis on Infinite Earths” soll bereits 2024 in die Kinos kommen, der zweite und dritte Teil der Trilogie im selben Jahr. Fans können sich also auf ein ereignisreiches Jahr im DC-Universum freuen.