Rippe gebrochen und dabei jede Menge Spaß gehabt Dieser Marvel-Star kehrt in Staffel 2 von "Daredevil: Born Again" zurück

Mehr Action für den Swordsman: Tony Dalton bricht sich Rippe beim Dreh zur MCU-Serie Marvel

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

10.11.2025 08:52 Uhr

Im Interview verrät Tony Dalton, dass seine Figur in der zweiten Staffel eine deutlich physischere Rolle spielt und an der Seite von Daredevil kämpfen könnte.

Eine Figur aus der Marvel-Serie „Hawkeye” wird in der zweiten Staffel von „Daredevil: Born Again” zurückkehren. Schauspieler Tony Dalton bestätigte nun seine erneute Beteiligung an der Disney+-Produktion.

Dalton verkörpert die Figur Jacques „Jack” Duquesne, auch bekannt als Swordsman, die erstmals in der Serie „Hawkeye” im Marvel Cinematic Universe (MCU) eingeführt wurde. Sein überraschender Auftritt in der ersten Staffel von „Daredevil: Born Again” stellte eine direkte Verbindung zwischen den beiden Serien her und verankerte die Handlung tiefer im geteilten Universum.

Zuletzt wurde Duquesne am Ende der ersten Staffel in Gewahrsam von Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio), dem Bürgermeister von New York City und als Kingpin bekannten Verbrecherboss, gezeigt. Die Figur war während einer Spendenveranstaltung mit Fisk aneinandergeraten, was zu seiner Festsetzung führte. Sein weiteres Schicksal war bis jetzt unklar.

In einem Interview mit dem Online-Portal Comicbook.com äußerte sich Dalton nun zu seiner Zukunft in der Serie. Er bestätigte nicht nur seine Rückkehr, sondern gab auch einen Ausblick auf die physischen Anforderungen seiner Rolle in den neuen Episoden.

Auf die Frage, ob er in der kommenden Staffel involviert sei, antwortete der Schauspieler mit „Ja” und fügte hinzu, er habe „eine Menge Action-Sachen in dieser nächsten, die aus ‚Daredevil‘ herauskommt”, gedreht. Dalton beschrieb die Dreharbeiten als körperlich äußerst fordernd.

„Und Mann, ich habe mich verletzt, ich habe mich hart verletzt. Ich meine, ich muss mir eine Rippe angebrochen haben oder so, denn zwei oder drei Wochen lang lag ich im Bett. Ich hatte Prellungen am ganzen Rücken. Es war hart. Diese Jungs gehen hart ran… Also, ja, das wird rauskommen, und es wird eine Menge Spaß machen”, so Dalton wörtlich in dem Gespräch.

Daltons Charakter führt ein Doppelleben: Während er sich öffentlich als Teil der New Yorker Finanzelite ausgibt, agiert er im Verborgenen als Vigilant unter dem Namen Swordsman. Diese Tätigkeit brachte ihn in direkten Konflikt mit Wilson Fisks neu gegründeter Anti-Vigilanten-Einheit.

Die Handlung der zweiten Staffel von „Daredevil: Born Again” soll sich auf den eskalierenden Konflikt zwischen Daredevils Team und Fisks offizieller Task Force konzentrieren. Berichten zufolge wird Matt Murdock (Charlie Cox) gezwungen sein, eine Gruppe von Helden zusammenzustellen, um sich der Macht des Bürgermeisters entgegenzustellen.

Wie genau sich Duquesnes Rückkehr in diese Handlung einfügt, ist noch nicht bekannt. Eine mögliche Entwicklung könnte seine Flucht aus dem Gewahrsam von Kingpin sein, was die von Dalton erwähnten Actionszenen erklären würde. Denkbar wäre auch, dass er zu einem der Verbündeten wird, die Matt Murdock für seinen Kampf rekrutiert.

Der Start der zweiten Staffel von „Daredevil: Born Again” ist für Anfang März 2026 auf dem Streamingdienst Disney+ geplant. Neben Charlie Cox und Tony Dalton werden auch weitere bekannte Gesichter wie Deborah Ann Woll (Karen Page), Jon Bernthal (The Punisher) und Elden Henson (Foggy Nelson) zurückkehren.