Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Star Wars: Daisy Ridley bezeichnet neue Geschichte als 'Erstaunlich' und 'Lohnenswert'

Oliver Trebes, 25.01.2024 13:00 Uhr
Star Wars: Daisy Ridley bezeichnet neue Geschichte als 'Erstaunlich' und 'Lohnenswert'

Daisy Ridley zeigt sich begeistert von der Handlung des kommenden Star-Wars-Films, den sie als 'cool' und 'lohnenswert' empfindet

Daisy Ridley, die durch ihre Rolle als Rey in der Star-Wars-Filmreihe bekannt wurde, hat sich positiv über die Geschichte des anstehenden Films geäußert. In ihrem Gespräch mit Variety zeigte sich die Schauspielerin von der Arbeit der Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy beeindruckt und gab zu verstehen, dass sie deren Vorstellungen für den Film als bereichernd empfindet.

Ridley sprach ihre Wertschätzung für die bisherigen Werke Obaid-Chinoys aus, bekannt für ihre preisgekrönten Dokumentarfilme und Episoden der Serie „Ms. Marvel”. Die Schauspielerin lobte die von der Regisseurin vorgebrachte Idee für den neuen „Star Wars”-Film und äußerte sich trotz Unsicherheiten über den genauen Einfluss Chinoys auf den Film begeistert, wieder an einem solchen Projekt mitwirken zu dürfen. Dabei betonte sie, dass ihre Begeisterung nicht ausschließlich darauf beruht, dass eine Frau Regie führt, sondern auch auf der Qualität der Darstellung und der erzählten Geschichte liegt. Sie teilte mit, dass sie keine Details des Inhalts preisgeben werde, aber dass die präsentierte Geschichte überzeugend sei.

Über den bevorstehenden „Star Wars”-Film, in dem Ridley wieder als Rey Skywalker zu sehen sein wird, ist bislang nur wenig bekannt. Sharmeen Obaid-Chinoy übernimmt die Regie des Films, und das Drehbuch stammt von Steven Knight, dem Schöpfer der Serie „Peaky Blinders”. Das letzte Mal trat Daisy Ridley als Rey in „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” auf, welcher 2019 in die Kinos kam. Dieser Film erreichte weltweit ein Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar. Trotz des kommerziellen Erfolgs stellte „Der Aufstieg Skywalkers” den am wenigsten erfolgreichen Teil der Sequel-Trilogie dar und rief geteilte Reaktionen bei Kritikern und Fans hervor.