Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Vincent D’Onofrio: Der Wunsch nach einem Kingpin/Spider-Man Kampf im MCU

Oliver Trebes, 26.01.2024 11:00 Uhr
Vincent D’Onofrio: Der Wunsch nach einem Kingpin/Spider-Man Kampf im MCU

Echo-Star Vincent D’Onofrio bekräftigt erneut seinen Wunsch, Kingpin im MCU gegen Spider-Man kämpfen zu sehen.

Vincent D’Onofrio, der in der Serie „Echo” mitwirkt, hat kürzlich seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, im Marvel Cinematic Universe (MCU) in seiner Rolle als Wilson Fisk, besser bekannt als Kingpin, gegen Tom Holland als Spider-Man anzutreten. Der Schauspieler ist bereits für seine Darstellung des mächtigen Verbrecherbosses in drei MCU-Serien bekannt und hat nun seine Hoffnung auf ein Zusammentreffen mit der beliebten Figur Spider-Man geäußert.

In einem Gespräch mit der Medienplattform ComicBook.com erklärte D’Onofrio seine Vorstellung eines möglichen Einsatzes seines Charakters Kingpin im nächsten Spider-Man-Film. Er sieht großes Potential in einer solchen Konfrontation für die Fortführung der MCU-Geschichte. Allerdings, so betonte der Schauspieler, liege die Entscheidung über die Realisierung einer solchen Begegnung letztlich bei den Entscheidungsträgern von Marvel. Bislang hätten keine Gespräche darauf hingedeutet, dass ein derartiges Szenario ausgeschlossen sei.

Charakteristisch für Kingpin ist, dass er ursprünglich in den Marvel Comics als ein Gegner von Spider-Man eingeführt wurde, insbesondere mit seinem ersten Erscheinen in „The Amazing Spider-Man #50”. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Figur jedoch zu einem der Hauptwidersacher von Daredevil. Als Marvel die Filmrechte an Daredevil und den damit verbundenen Charakteren verkauft hatte, wurde Kingpin in der Adaption von 2003, dargestellt von Michael Clarke Duncan, zu einer Schlüsselfigur des Daredevil-Franchise.

Nachdem Marvel Studios die Rechte an dem Daredevil-Charakter zurückerworben hatte, kehrte Kingpin als zentraler Antagonist in der Netflix-Serie „Daredevil” zurück auf den Bildschirm. Nun ist durch die Partnerschaft von Marvel und Sony zur Produktion zukünftiger Spider-Man-Filme die Tür für ein Aufeinandertreffen von D’Onofrios Kingpin mit Tom Holland als Spider-Man im Kino geöffnet.

Bevor es zu dieser potentiellen Begegnung kommen könnte, ist Kingpin als Figur in der angekündigten Disney+-Serie „Daredevil: Born Again” vorgesehen. Die Serie hat eine kreative Überarbeitung erfahren, um die Tonalität an die vorherige Netflix-Version anzupassen. D’Onofrio wird in seiner Rolle als Kingpin zu sehen sein, gemeinsam mit Charlie Cox, der Matt Murdock alias Daredevil darstellt, sowie Jon Bernthal in der Rolle des Frank Castle, auch bekannt als The Punisher.