Statt Doctor Strange Marvel hat DIESE geheimen Pläne mit Raimi

Aus und vorbei: Darum dreht Sam Raimi nicht Doctor Strange 3 Marvel
26.09.2025 12:45 Uhr

Ein Insider-Bericht sorgt für einen Schockmoment. Trotz seiner Bereitschaft wird Sam Raimi nicht auf den Regiestuhl für "Doctor Strange 3" sitzen

Ein brandheißer Leak eines Branchen-Insiders sorgt gerade für mächtig Wirbel im Netz und heizt die Spekulationen um „Doctor Strange 3” ordentlich an. Im Mittelpunkt: Regie-Legende Sam Raimi und ein möglicher Wechsel hinter der Kamera.

Der Scooper @MyTimeToShineHello ließ am 25. September 2025 die Bombe platzen: „Sam Raimi hatte Gespräche mit Marvel über ein anderes Projekt, nicht nur über Doctor Strange 3.” Diese Aussage deutet stark darauf hin, dass Marvel Studios weiterhin an einer Zusammenarbeit interessiert ist, aber vielleicht für ein ganz anderes Abenteuer als das von Stephen Strange.

Das ist besonders brisant, da Raimi selbst 2024 gegenüber Screengeek noch seine Bereitschaft signalisierte. „Ich würde liebend gerne wieder mit Marvel arbeiten”, erklärte er damals. Er fügte hinzu: „Ich hoffe, sie hatten eine gute Erfahrung mit mir. Sie haben mich noch nicht gefragt. Ich hoffe, sie tun es.” Die Fans waren sich also fast sicher, dass Raimi wieder die Regie übernehmen könnte.

Auch die Gerüchte um eine Rückkehr zu Spider-Man zerschlugen sich. Zu Spekulationen über „Spider-Man: Brand New Day” sagte er gegenüber CBR: „Ich habe davon gelesen, aber ich arbeite noch nicht daran.” Inzwischen ist klar: Destin Daniel Cretton inszeniert den Film mit dem Titel „Spider-Man: Brand New Day”.

Doch welche Projekte könnten Marvel und Raimi stattdessen im Visier haben? In der Vergangenheit wurde der Regisseur bereits mit Blockbustern wie „Avengers: Secret Wars” und sogar dem düsteren „Blade”-Reboot in Verbindung gebracht. Seine Erfahrung im Horror-Genre, die er bei „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” zeigte, befeuert zudem Träume von einem „Midnight Sons”-Film.

Die ernüchternde Schlussfolgerung aus all diesen Gerüchten ist jedoch eine andere und für viele eine echte Enttäuschung. Denn wie es in den Berichten heißt, bedeutet das im Umkehrschluss: Sam Raimi wird bei „Doctor Strange 3” nicht Regie führen. Die Suche nach einem Nachfolger scheint also eröffnet zu sein.