Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

DC Universe: Entwicklung des Batman Reboots geht weiter

Oliver Trebes, 26.09.2023 09:08 Uhr
DC Universe: Entwicklung des Batman Reboots geht weiter

Mit dem Ende des Streiks der Writers Guild of America kann die Entwicklung von Filmen fortgesetzt werden. Das Projekt The Brave and the Bold ist eines der meist erwarteten Projekte im neuen DC-Universum.

Mit dem Ende des Streiks der Writers Guild of America (WGA) kehrt Leben in die Filmindustrie zurück. Die Entwicklung von Filmen, die aufgrund des Streiks zum Stillstand gekommen war, kann nun wieder aufgenommen werden. Eines der meist erwarteten Projekte ist dabei „The Brave and the Bold”, das im neuen DC-Universum angesiedelt ist.

Das Projekt wird von James Gunn und Peter Safran geleitet, zwei renommierten Regisseuren, die bereits ihre Spuren im DC-Universum hinterlassen haben. Sie sind jedoch nicht allein bei diesem Vorhaben. Es wurde berichtet, dass Andy Muschietti, bekannt als Regisseur von „The Flash”, ebenfalls an Bord ist und eine führende Rolle bei „The Brave and the Bold” übernehmen wird.

Seit Beginn des WGA-Streiks waren Neuigkeiten rund um den Film Mangelware. Die Entwicklung war gestoppt und es gab keine Informationen zu den Plänen für den Film oder zu möglichen Drehbuchautoren. Doch mit einer vorläufigen Einigung zwischen WGA und Produktionsstudios ändert sich dies nun schlagartig.

Filme ohne Drehbuch können wieder entwickelt werden - darunter auch „The Brave and the Bold”. Es wird erwartet, dass in Kürze ein Autor für das Drehbuch gefunden wird und die Arbeit daran beginnen kann.

Interessant dürfte auch sein, was uns inhaltlich bei diesem Batman-Reboot erwartet. Gerüchten zufolge könnte der erste Live-Action-Auftritt von Damian Wayne Teil des Films sein sowie andere Mitglieder der Bat-Familie wie Dick Grayson als Nightwing oder Cassandra Cain als Batgirl.

Die Inspiration für den Film soll aus Grant Morrison's Batman-Comics stammen, was darauf hindeutet, dass wir uns auf eine tiefgründige und komplexe Handlung freuen können. So bleibt uns nur, gespannt auf weitere Informationen zu warten und die Rückkehr des dunklen Ritters in „The Brave and the Bold” herbeizusehnen.