Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Loki Staffel 2: Ist Loki nach Folge 4 tot?

Oliver Trebes, 27.10.2023 07:30 Uhr
Loki Staffel 2: Ist Loki nach Folge 4 tot?

Loki Staffel 2, Episode 4 endet mit einem massiven Cliffhanger. Ist Loki gestorben und was bedeutet dies für das Multiversum?

Achtung: Spoiler

Die letzte Episode der Serie „Loki” (Staffel 2, Folge 4) endet mit einem massiven Cliffhanger, der die Fans in großer Spannung zurücklässt: Ist Loki tot und was bedeutet das für das Multiversum? Natürlich ist es nicht das erste Mal, dass die Fans von Loki, dem Gott des Schabernacks, mit einem solchen Szenario konfrontiert werden. Sowohl in „Thor” und „Thor: The Dark World” als auch in der ersten Staffel von „Loki” wurde er von der Handlung bereits ins Grab befördert - nur um am Ende wieder aufzuerstehen. Erst die Begegnung mit Thanos in „Avengers: Infinity War” ließ einen realistischen Tod vermuten.

In dieser Episode geht die Handlung schnell voran: Die TVA-Gang macht sich in aller Eile daran, den Temporal Loom zu reparieren - die Maschine, die die heilige Zeitlinie zusammenhält. Der Plan war, Victor Timelys Throughput Multiplier zu installieren, um das Problem zu lösen. Dazu hätte man allerdings einen Raumanzug anziehen und sich der Strahlung der Zeitlinie ungeschützt aussetzen müssen. Diese Aufgabe wurde schließlich von einer der Kang-Varianten übernommen. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Strahlung zu stark war, und er wurde sofort disintegriert. Damit war der Versuch, den Temporal Loom zu reparieren, gescheitert.

Das Team, bestehend aus Loki, Sylvie, Mobius, Hunter B-15, O.B. und Casey, war schockiert über Timelys plötzliches Verschwinden. Als die Göttin der Schelme dies als das Ende verkündete und O.B. klarmachte, dass die temporale Strahlung zu hoch war, um absorbiert zu werden, erstarrte das Team.

Doch die Episode endet nicht ohne einen spektakulären Höhepunkt: Der Temporal Loom explodiert, ein helles Licht durchflutet den Kontrollraum, der Raum bebt und die Episode wird schwarz. Doch was bedeutet das für Loki und die TVA-Crew? Sind sie tot? Wie wird sich das auf das Multiversum auswirken?

Doch die Fans können aufatmen, denn bei noch zwei ausstehenden Episoden dieser Staffel kann man fast sicher sein, dass Loki und seine TVA-Kameraden die Explosion des Temporal Loom überlebt haben. Ein genauerer Blick auf die Trailerbilder gibt hier einen Vorgeschmack auf das, was Loki in den letzten Kapiteln erwartet.

Leserinnen und Leser, die gespannt sind, wie es weitergeht, können sich auf die verbleibenden zwei Episoden der zweiten Staffel von „Loki” freuen, die jetzt auf Disney+ gestreamt werden. Die neuen Folgen erscheinen immer freitags.