Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Venom 3: Clark Backo aus Letterkenny verstärkt den Cast der Sony Superhelden-Fortsetzung

Oliver Trebes, 21.02.2024 12:00 Uhr
Venom 3: Clark Backo aus Letterkenny verstärkt den Cast der Sony Superhelden-Fortsetzung

Clark Backo tritt der Besetzung von Venom 3 bei, Details zur Rolle und Handlung bleiben geheim, während das Filmuniversum von Sony expandiert.

Clark Backo, die vielen aus der kanadischen Sitcom „Letterkenny” als Rosie bekannt ist, hat sich der Besetzung von „Venom: The Last Dance” angeschlossen. Die Information über ihre Beteiligung an der Sony Superhelden-Fortsetzung wurde von Variety berichtet, doch Einzelheiten zu ihrer Rolle im Film wurden noch nicht publik gemacht. „Venom: The Last Dance” ist als späterer Kinostart für dieses Jahr in den Vereinigten Staaten geplant.

Neben ihrer Rolle in „Letterkenny” wirkte Clark Backo auch in der Serie „The Changeling” auf Apple TV+ mit, in der sie neben LaKeith Stanfield vor der Kamera stand. Außerdem konnte man sie in verschiedenen Fernsehserien bestaunen, darunter „Station Eleven”, „The Hot Zone” und „The Handmaid's Tale”. Mit der Besetzung in „Venom: The Last Dance” erweitert Backo ihr Repertoire in der Filmwelt beträchtlich.

Das Ruder für „Venom: The Last Dance” übernimmt Regisseurin Kelly Marcel, die nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nimmt, sondern auch das Drehbuch geschrieben hat, welches auf einer Geschichte basiert, die sie zusammen mit Tom Hardy ausgearbeitet hat. Hardy, der in dem Film seine Rolle als Eddie Brock bzw. Venom fortführt, ist ebenso als Produzent an der Seite von Avi Arad, Matt Tolmach, Amy Pascal und Hutch Parker beteiligt.

Tom Hardy ist nicht der einzige bekannte Name in der Besetzung; so werden auch Juno Temple und Chiwetel Ejiofor im Film mitspielen, jedoch sind die Charaktere, die sie verkörpern werden, ebenfalls noch nicht bekanntgegeben worden. Die Handlungsdetails von „Venom: The Last Dance” werden indes streng unter Verschluss gehalten und geben keinen Aufschluss über die Fortsetzung der Geschichte.

„Venom: The Last Dance” markiert den sechsten offiziellen Eintrag im Spider-Man Universum von Sony, das 2018 mit dem ersten „Venom”-Film, unter der Regie von Ruben Fleischer, seinen Anfang nahm. Die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage” wurde 2021 veröffentlicht und brachte Andy Serkis als neuen Regisseur mit ins Boot. Danach wurde „Morbius” veröffentlicht, in dem Jared Leto die Hauptrolle spielte. Darüber hinaus feierte „Madame Web” mit Dakota Johnson kürzlich Premiere.

Vor dem Start von „Venom: The Last Dance” bringt Sony „Kraven the Hunter” heraus, der am 29. August 2024 in die Kinos kommt. Regie führt J. C. Chandor, und Aaron Taylor-Johnson übernimmt die Titelrolle. Zu weiteren Darstellern gehören Ariana DeBose, Russell Crowe, Fred Hechinger, Christopher Abbott und Alessandro Nivola. Der US-Theaterzettel für „Venom: The Last Dance” ist auf den 8. November 2024 datiert, womit Fans des Franchise ihr Datum für das nächste Abenteuer im Superhelden-Universum fest im Kalender markieren dürfen.