Für Einkäufe nach einem Klick auf Links mit diesem Symbol erhält scifiscene ggf. eine Provision. Mehr

Die besten Komödien und Science-Fiction-Filme der 2020er

Deine Auswahl:
Komödien Science-Fiction-Filme 2020er
  1. USA (2023) | Abenteuer, Action
    Guardians of the Galaxy Vol. 3 ist ein Film von James Gunn mit Vin Diesel und Zoe Saldana.

    Peter Quill, der immer noch unter dem Verlust von Gamora leidet, muss sein Team um sich versammeln, um das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der Seinen zu schützen. Eine Mission, die, wenn sie nicht erfolgreich abgeschlossen wird, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führen könnte.

  2. USA (2021) | Abenteuer, Komödie
    Free Guy ist ein Film mit Dwayne Johnson und Ryan Reynolds.

    Guy führt ein Leben als Kassierer in einer Bank, das vor allem von der täglichen Routine und dem Chaos und der Gewalt um ihn herum geprägt ist. Jeden Tag wird seine Bank aufs Neue überfallen, aber damit hat sich Guy abgefunden. Eines Tages findet er dann jedoch heraus, dass er in Wahrheit in einem brutalen Open-World-Videospiel namens "Free City" lebt und ein sogenannter NPC ist – eine Videospielfigur, die nicht von einem menschlichen Spieler gesteuert wird. Verantwortlich für diese Erkenntnis sind die Programmierer Milly und Keys, die "Free City" gehackt haben. Guy verliebt sich in Millys Avatar Molotovgirl, doch die Tatsache, dass sich ein NPC merkwürdig verhält, bleibt den Köpfen hinter dem Spiel natürlich nicht verborgen. Der Publisher Antwan möchte "Free City" abschalten und nun ist es an Guy, sich und die anderen Videospielfiguren zu retten.

  3. Japan (2020) | Action, Familie
    Sonic the Hedgehog ist ein Film mit Jim Carrey und Neal McDonough.

    Was ist blau, blitzschnell und ziemlich frech? Am 20. Februar 2020 wird sich das Rätsel lösen, wenn Sonic in SONIC THE HEDGEHOG in rasantem Tempo die Kinoleinwände stürmt! Gesprochen wird er von keinem Geringeren als Julien Bam, einem der größten und zugleich kreativsten Influencer Deutschlands, der der Kultfigur aus dem gleichnamigen und weltbekannten Computerspiel von Sega seine Stimme leiht. Wir freuen uns, Ihnen den ersten offiziellen Trailer der ebenso schnittigen wie schrägen Action-Comedy aus dem Hause Paramount präsentieren zu können!

  4. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem ist ein Film mit Post Malone und Ayo Edebiri.

    Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael (Stimmen im Original: Nicolas Cantu, Micah Abbey, Shamon Brown Jr., Brady Noon) haben jahrelang in Abgeschiedenheit von der menschlichen Welt in der Kanalisation von New York gelebt. Warum? Die vier sind mutierte Schildkröten, die von ihrem Meister Splinter (Jackie Chan) unterrichtet und großgezogen wurden. Aber eigentlich wollen sie nur als normale Teenager akzeptiert werden. Mit heldenhaften Taten wollen sie die Herzen der New Yorker nun für sich gewinnen. Ihre neue Freundin, die Journalistin April O´Neil (Ayo Edebiri), hilft ihnen bei der Bekämpfung eines mysteriösen Verbrechersyndikats, angeführt vom Oberschurken Superfly (Ice Cube). Doch die mutierte Heldentruppe hat nicht damit gerechnet, plötzlich einer Armee von Mutanten gegenüberzustehen.

  5. USA (2022) | Abenteuer, Komödie
    The Guardians of the Galaxy Holiday Special ist ein Film mit Kevin Bacon und Vin Diesel.

    Die Guardians, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Weihnachten für Quill unvergesslich zu machen, begeben sich auf die Erde auf der Suche nach dem perfekten Geschenk.

  6. USA (2022) | Horror, Komödie
    Something in the Dirt ist ein Film von Justin Benson mit Justin Benson und Issa López.

    Levi (Justin Benson) ist neu in Los Angeles. Nachbar John (Aaron Moorhead) ist schon so lange in der Stadt, dass ihn weder herumstreunende Kojoten noch Rauchschwaden der Waldbrände sonderlich beeindrucken. Sie freunden sich schnell an. Als sie wieder mal eine zusammen rauchen und in der karg ausgestatteten Wohnung von Levi übers Leben philosophieren, beginnt dessen Aschenbecher plötzlich auf mysteriöse Weise an zu schweben. Die Freunde sind fasziniert von dem rätselhaften Ereignis und beschließen, alles zu filmen und mit einer Doku zu Geld zu machen. Beim Versuch dem Übernatürlichen auf die Spur zu kommen, geraten John und Levi immer tiefer in einen gefährlichen Strudel wilder Verschwörungstheorien und seltsamer Phänomene. Sie sehen sich einer Welt gegenüber, in der sie Vorzeichen und Symbole eines nahenden Endes erkennen.

  7. USA (2024) | Abenteuer, Komödie
    Deadpool & Wolverine ist ein Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Hugh Jackman.

    Deadpool & Wolverine”, offiziell als „Deadpool & Wolverine” betitelt, wird die beliebte R-rated Comicbuch-Reihe im MCU fortsetzen und das Marvel Cinematic Universe in seine sechste Phase führen. Der Film markiert das Debüt des berüchtigten Marvel-Charakters Deadpool (Ryan Reynolds) im MCU, ein Schritt von besonderer Bedeutung nach der Integration des Fox X-Men-Universums, was bereits durch Patrick Stewarts Auftritt als Professor X-Variante in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness” angedeutet wurde.