"Hawkeye" Staffel 2 Jeremy Renner stellt Marvel eine harte Bedingung

"Hawkeye" Staffel 2: Jeremy Renner stellt Marvel eine harte Bedingung Marvel
26.09.2025 06:44 Uhr

Nach seinem Horror-Unfall schien Jeremy Renners MCU-Karriere beendet. Doch jetzt gibt es Hoffnung für „Hawkeye“ Staffel 2 – wenn Marvel eine wichtige Bedingung erfüllt.

Die MCU-Fans halten den Atem an! Jeremy Renner, unser aller Lieblings-Bogenschütze Clint Barton, hat ein krasses Update zu seiner Zukunft in „Hawkeye” Staffel 2 gegeben. Nach seinem schweren Schneepflug-Unfall 2023 schien alles ungewiss, doch jetzt deutet der Star an: Die Pfeile könnten bald wieder fliegen!

Hinter den Kulissen wird heiß verhandelt! Renner bestätigte, dass die Gespräche mit den Marvel Studios für eine zweite Staffel von „Hawkeye” weiterlaufen. Nach der ersten Season, die 2021 auf Disney+ einschlug, war seine Zukunft als Held durch den Unfall, bei dem er sich 38 Knochen brach, mehr als fraglich.

Doch es geht auch ums Geld! Der Schauspieler enthüllte, dass Marvel ihm bereits ein Comeback angeboten hatte. Dieses erste Angebot lehnte er jedoch ab, mit der krassen Begründung, es sei nur die „Hälfte” seines ursprünglichen Gehalts gewesen. Trotzdem ist klar: Die Tür zum MCU hat er nie ganz zugeschlagen.

Auf der Florida Supercon sprach Renner Klartext über seine Liebe zur Rolle: „Es war großartig, in einer bodenständigeren Welt mehr in den Charakter einzutauchen. Für mich hat das viel mehr Spaß gemacht und es gab mehr zu entdecken.” Er betonte, wie sehr er diese Seite von Hawkeye weiter erforschen möchte.

Hier kommt die Bedingung für sein Comeback: seine körperliche Fitness. „Ich muss meinen Körper wieder in Form bringen, um wieder Pfeile verschießen und herumspringen und all das Zeug machen zu können, aber ich schaffe das. Mir geht es gut”, erklärte er. Seine Genesung hat oberste Priorität, bevor er wieder in die Rolle schlüpft.

Seine Loyalität zu Marvel ist ungebrochen, aber an Bedingungen geknüpft. „Ich werde immer mit Marvel tanzen. Ich werde auf jeden Fall mit ihnen tanzen, wenn es passt, wenn es rockt”, so Renner. Er sei bereit für eine zweite Staffel von „Hawkeye” und findet: „Ich glaube, es gibt so viel, was wir tun können.”

Die Zukunft von „Hawkeye” hängt also an einem seidenen Faden – oder besser gesagt, an Renners Bizeps und Marvels Plänen. Wie er selbst sagt: „Der richtige Zeitpunkt dafür wird kommen, und wenn es immer noch einen Bedarf, einen Wunsch und ein Verlangen danach gibt, dann ja.” Bis dahin bleibt Staffel 1 auf Disney+.