Spider-Man 4 ist abgedreht Gelöschter Post verrät das emotionale Ende der Dreharbeiten
Fans haben lange gewartet, jetzt ist es so weit: Ein riesiger Meilenstein für "Spider-Man 4" ist erreicht. Die Dreharbeiten sind überraschend beendet.
Der vierte „Spider-Man”-Film mit Tom Holland im Marvel Cinematic Universe hat einen wichtigen Meilenstein erreicht. Berichten zufolge sind die Hauptdreharbeiten zu dem mit Spannung erwarteten Projekt, das den Titel „Spider-Man: Brand New Day” tragen soll, abgeschlossen.
Diese Entwicklung bringt die Rückkehr des Charakters nach seinem letzten Auftritt in „Spider-Man: No Way Home” (2021) einen entscheidenden Schritt näher. Die Information über das Ende der Dreharbeiten stammt aus einem inzwischen gelöschten Social-Media-Beitrag.
Ziyi Cao, die als Assistentin von Regisseur Destin Daniel Cretton tätig sein soll, teilte auf Instagram einen Post, der das Ende der Produktion signalisierte. Darin reflektierte sie über den emotionalen Moment des Abschlusses.
In dem Beitrag hieß es wörtlich: „Das Ende von Dreharbeiten ist immer sehr emotional. Da ich mich nur schwer verabschieden kann, bin ich dieses Mal dageblieben und habe viele Leute umarmt... ich schätze, das ist ein Fortschritt.” Weiter fügte Cao hinzu: „Es ist eine großartige Crew. Ich [liebe], wie neurodivers... sie sich herausgestellt hat. Ich hatte eine [großartige] Zeit. Werde euch alle vermissen (aber nur für eine kurze Zeit...) und mögen sich unsere Wege wieder kreuzen.”
Die Dreharbeiten zu „Spider-Man: Brand New Day” begannen laut früheren Mitteilungen von Sony Pictures und Marvel Studios im August 2025. Damals wurde auch ein erster Blick auf das neue Kostüm von Spider-Man gewährt. Mit dem mutmaßlichen Abschluss der Dreharbeiten ist „Avengers: Secret Wars” der letzte verbleibende Film der „Multiverse Saga”, dessen Produktion noch nicht begonnen hat.
Die Besetzung des Films wird durch mehrere neue Gesichter ergänzt. Sadie Sink, Liza Colón-Zayas und Tramell Tillman wurden für bisher nicht näher beschriebene Rollen verpflichtet. Eine besondere Personalie stellt Marvin Jones III dar, der in die Rolle des Schurken Tombstone schlüpfen wird. Jones III lieh derselben Figur bereits in dem Animationsfilm „Spider-Man: Into the Spider-Verse” seine Stimme und wird sie nun erstmals in einer Live-Action-Produktion verkörpern.
Auch wenn Details zur Handlung von „Spider-Man: Brand New Day” weiterhin unter Verschluss gehalten werden, ist die Positionierung des Films im MCU von strategischer Bedeutung. Er wird der letzte Film vor den großen Crossover-Ereignissen „Avengers: Doomsday” und „Avengers: Secret Wars” sein, die die aktuelle Phase des Marvel-Universums abschließen.
Berichten zufolge soll Sadie Sink auch im Finale der Phase 6, „Avengers: Secret Wars”, auftreten, eine offizielle Bestätigung seitens Marvel Studios steht jedoch noch aus. Ob Tom Holland selbst in den kommenden Avengers-Filmen zu sehen sein wird, ist ebenfalls unklar. Die Dreharbeiten zu „Avengers: Doomsday” wurden bereits am 19. September 2025 abgeschlossen, während die Produktion von „Avengers: Secret Wars” für den kommenden Sommer angesetzt ist.
- Start
- 30.07.2026
- Regisseur/in
- Destin Daniel Cretton
- Drehbuch
- Chris McKennaErik Sommers
- Franchise / Filmreihe(n)