Spider-Man 4 Geheimes Set-Video widerlegt die größte Fan-Theorie zu Sadie Sink

Nicht Gwen Stacy? Video vom Spider-Man-Set deutet auf Superkräfte bei Sadie Sink hin Netflix
24.10.2025 18:05 Uhr

Ein neuer Clip zeigt Sadie Sinks Charakter in Gewahrsam einer MCU-Behörde. Das legt nahe, dass sie keine gewöhnliche Person, sondern eine Superheldin spielt.

Ein aufgetauchtes Video von den Dreharbeiten zu „Spider-Man: Brand New Day” liefert neue Anhaltspunkte zur Rolle von Sadie Sink. Die Aufnahmen scheinen einige der populärsten Fan-Theorien über den Charakter der „Stranger Things”-Darstellerin zu widerlegen.

Bei dem Projekt handelt es sich um die vierte Solo-Verfilmung mit Tom Holland als Peter Parker im Marvel Cinematic Universe (MCU). Berichten zufolge trägt der Film den Titel „Spider-Man: Brand New Day” und befindet sich aktuell in der Produktion unter der Regie von Destin Daniel Cretton, der für Marvel bereits „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings” inszenierte. Als Kinostart wird derzeit der 30. Juli 2026 gehandelt.

Die Besetzung von Sadie Sink wurde ohne Nennung ihrer Rolle bekannt gegeben, was in Fankreisen umgehend zu umfangreichen Spekulationen führte. Diskutiert wurden vor allem ikonische Charaktere aus dem Spider-Man-Kosmos wie Gwen Stacy oder eine neue Version von Mary Jane Watson. Auch die Namen von Superheldinnen wie Firestar oder der Mutantin Jean Grey fielen im Zusammenhang mit dem Casting.

Das fragliche Video wurde vom Twitter-Account „Cosmic Media” verbreitet und zeigt eine kurze Szene der Dreharbeiten. Darin ist zu sehen, wie Sadie Sinks Charakter auf einer Trage liegend in einen schwarzen Transporter geschoben wird. Entscheidend ist dabei die Anwesenheit von Personal, das eindeutig dem „Department of Damage Control” (D.O.D.C.) zuzuordnen ist.

Das „Department of Damage Control” ist im MCU eine Regierungsorganisation, die für Vorfälle mit übermenschlichem Hintergrund zuständig ist. Wie das Portal ComicBookMovie unter Berufung auf Augenzeugen am Set berichtet, soll die von Sink gespielte Figur von der Behörde abtransportiert werden. Dieser Umstand legt nahe, dass der Marvel-Charakter über Superkräfte verfügt oder in einen entsprechenden Vorfall verwickelt war.

Sollte Sinks Figur tatsächlich übermenschliche Fähigkeiten besitzen, würde dies die Theorien um die Rollen von Gwen Stacy oder Mary Jane Watson unwahrscheinlicher machen, da diese Charaktere traditionell keine Superkräfte haben. Eine Ausnahme bliebe eine alternative Version wie Gwen Stacy als Spider-Gwen von einer anderen Erde, etwa Erde-65 aus den Comics. Die Vermutungen, sie könnte Firestar oder eine andere Heldin spielen, bleiben durch die neuen Aufnahmen hingegen im Bereich des Möglichen.

Laut unbestätigten Meldungen soll die Besetzungsliste für „Spider-Man: Brand New Day” neben den Rückkehrern Zendaya als Michelle „MJ” Jones-Watson und Jacob Batalon als Ned Leeds auch weitere bekannte Gesichter aus dem MCU umfassen. So werden Jon Bernthal als Frank Castle/Punisher und Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Auch Michael Mando als Mac Gargan/Scorpion und Marvin Jones III als Lonnie Lincoln/Tombstone sollen Teil des Ensembles sein, ebenso wie Tramell Tillman („Severance”) und Liza Colón-Zayas („The Bear”) in bisher nicht näher spezifizierten Rollen.

Abenteuer
Action
Science Fiction
Start
30.07.2026
Regisseur/in
Destin Daniel Cretton
Drehbuch
Chris McKenna
Erik Sommers