Mega-Enthüllung Predator bekommt Hilfe von Weyland-Yutani

Predator wird zum Held: Finaler Trailer zu „Predator: Badlands” bricht mit allen Regeln Disney

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

07.10.2025 06:27 Uhr

'Predator: Badlands' stellt alles auf den Kopf! Der Jäger ist nicht mehr der Bösewicht. Der neue Trailer zeigt, was Fans jetzt wirklich erwartet.

Endlich ist er da, der finale Trailer zu Dan Trachtenbergs „Predator: Badlands”! Und wenn wir dem gezeigten Material glauben dürfen, könnte der Regisseur seinen letzten Franchise-Hit „Prey” sogar noch übertreffen. Dieser Film bricht mit allen Traditionen: Zum ersten Mal ist der außerirdische Jäger nicht der Bösewicht, sondern der Held der Geschichte.

Die größte Bombe, die der Trailer platzen lässt, ist aber eine andere: Der Predator bekommt eine Verbündete in Form eines synthetischen Androiden, gespielt von Elle Fanning. Und haltet euch fest: Die Androide scheint von der berüchtigten Weyland-Yutani Corporation zu stammen! Damit wird der Film explizit und knallhart mit dem Alien-Universum verknüpft.

Die offizielle Zusammenfassung von Twentieth Century Studios verrät mehr zur Story: „Predator: Badlands” spielt in der Zukunft auf einem tödlichen, abgelegenen Planeten. Ein junger, verstoßener Predator (gespielt vom Newcomer Dimitrius Schuster-Koloamatangi) findet in Thia (Elle Fanning) eine unerwartete Verbündete auf seiner gefährlichen Suche nach dem ultimativen Gegner.

Im Trailer sehen wir, wie der junge Predator zum „gefährlichsten Planeten der Galaxie” geschickt wird. Schnell wird klar, dass dort jede Pflanze und jedes Tier eine tödliche Bedrohung darstellt. Der Film wird uns also eine Tonne neuer, außerirdischer Spezies vorstellen. Und mittendrin: ein ziemlich mitgenommener Weyland-Yutani-Android.

Diese Enthüllung etabliert die Verbindung zwischen den Franchises neu, nachdem die alten „AvP”-Filme aus dem offiziellen Kanon gestrichen wurden. Es wird spannend zu sehen, wo der Film in der Zeitlinie des Alien-Universums angesiedelt ist und ob es eine Verbindung zu Noah Hawleys kommender Serie „Alien: Earth” geben wird, in der Weyland-Yutani ebenfalls eine große Rolle spielt.

Abgesehen von der epischen Crossover-Neuigkeit, strotzt der Trailer nur so vor coolen Details. Wir sehen mehrere andere Syntheten und sogar eine Maschine, die stark an den Laderoboter erinnert, den Ripley in „Aliens” benutzt hat. „Predator: Badlands” sieht nach absolut allem aus, was sich Fans von einem Predator-Film nur wünschen können.

Macht euch bereit für die Jagd! „Predator: Badlands” startet am 6. November 2025 in den Kinos und verspricht, eines der Sci-Fi-Highlights des Jahres zu werden. Die Erwartungen sind nach diesem Trailer jedenfalls gigantisch.

Action
Science Fiction
Start
06.11.2025
Regisseur/in
Dan Trachtenberg
Franchise / Filmreihe(n)