Fast in Gotham Darum sahen wir diesen Kult-Star nie bei Batman

Ein Mega-Star aus „Breaking Bad“ packt aus: Er traf Christopher Nolan persönlich für eine Rolle in Gotham, doch sein voller Terminkalender verhinderte es.
Christopher Nolans The-Dark-Knight-Trilogie mit Christian Bale gilt bis heute als absoluter Meilenstein des Superhelden-Kinos. Die düstere und realistische Vision von Gotham City hat Fans weltweit begeistert. Doch jetzt kommt raus: Ein Mega-Star der Kult-Serie „Breaking Bad” und „Westworld” hätte beinahe mitgemischt!
In einem exklusiven Interview mit ScreenRant packt Aaron Paul, unvergessen als Jesse Pinkman, eine krasse Story aus. Während er sein neues Videospiel 'Dispatch' promotete, enthüllte er, dass ihm damals eine Rolle in einem von Nolans legendären DC-Filmen angeboten wurde.
Paul erinnert sich an ein Treffen mit dem Meisterregisseur persönlich. „Ich saß vor Jahren mit Christopher Nolan für ein anderes Projekt zusammen”, so der Schauspieler. Dann die Bombe: „Ich glaube, es war für „Interstellar”, aber mir wurde eine sehr kleine Rolle … in einem der Batman-Filme angeboten.”

Doch warum haben wir ihn nie in Gotham gesehen? Der Grund ist so simpel wie frustrierend: Sein voller Terminkalender! „Ich drehte ein anderes Projekt und konnte es nicht machen. Es war eine winzige, winzige, winzige Rolle – aber das ist mir egal”, erklärte Paul die verpasste Gelegenheit.
Der Schauspieler betonte, dass er einfach nur Teil von Nolans Welt sein wollte: „Ich wollte in seinem Universum sein.” Seine Liebe gilt dem klassischen Gotham und dem Dunklen Ritter. „Batman ist wahrscheinlich mein Favorit, weil er eine Art echter Kerl ist, oder? Nur ein Typ mit viel Geld und vielen Spielsachen.”
Auch Jahre später scheint ihn der Gedanke nicht loszulassen. Kürzlich habe er „The Dark Knight” wieder gesehen und darüber nachgedacht. Sein Fazit ist bittersüß: „Ah, es wäre einfach so cool gewesen, nur für 30 Sekunden in einem dieser Filme dabei zu sein.” Eine Chance, die für immer vertan ist.
Nolans Trilogie, bestehend aus „Batman Begins”, „The Dark Knight” und „The Dark Knight Rises”, spielte weltweit über 2,4 Milliarden Dollar ein. Währenddessen wird im neuen DC Universe von James Gunn bereits an einem neuen Batman für „The Brave and the Bold” gearbeitet. Die Legende lebt also weiter.
- Titel
- The Dark Knight
- Start
- 21.08.2008
- Regisseur/in
- Christopher Nolan
- Franchise / Filmreihe(n)