Exklusiver Einblick ins DCU Die Handlung für den nächsten Superman-Film steht bereits fest

James Gunn gibt geheimen Einblick: Superman-Fortsetzung im DCU weiterhin auf Kurs Warner Bros.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge auf

24.11.2025 16:19 Uhr

Ein Foto von neuen Storyboards verrät es: Regisseur James Gunn arbeitet bereits am nächsten Superman-Film und hat die Handlung dafür schon fertiggestellt.

Co-CEO der DC Studios James Gunn gewährt der Öffentlichkeit einen neuen Einblick in den kreativen Prozess seiner Superman-Saga. Via Social Media teilte der Regisseur ein Foto, das einen Stapel frisch gezeichneter Storyboards zeigt und damit die Arbeit an der Fortsetzung des kommenden Superman-Films dokumentiert.

Auf der Plattform Threads veröffentlichte Gunn das Bild mit der knappen Bildunterschrift: „Neuer Stapel Storyboards, bereit für die Crew am Montagmorgen. #MoT.” Der verwendete Hashtag wird weithin als Abkürzung für „Man of Tomorrow” interpretiert, den Titel, der mit dem Sequel in Verbindung gebracht wird. Es ist nicht das erste Mal, dass Gunn auf diese Weise den Fortschritt der Produktionen im neuen DC Universe (DCU) andeutet.

Storyboard für Man of Tomorrow James Gunn
Storyboard für Man of Tomorrow

Die frühzeitige Arbeit an der Fortsetzung signalisiert einen langfristig angelegten Plan für die Figur. Bereits zuvor hatte Gunn bestätigt, dass die grundlegende Handlung für den nächsten Film der Saga feststeht. Dies unterstreicht die strategische Herangehensweise, mit der die neuen Verantwortlichen das DCU aufbauen wollen, um eine kohärente und über mehrere Filme hinweg erzählte Geschichte zu etablieren.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter im September vergangenen Jahres teilte der „Guardians of the Galaxy”-Regisseur mit: „Ich habe die Handlung für die nächste Geschichte in dem, was ich die ‚Superman-Saga‘ nennen werde, bereits fertiggestellt. Ich arbeite daran und hoffe, dass die Produktion nicht allzu weit in der Zukunft beginnt.” Diese Aussage bestätigt, dass die kreativen Weichen für die Zukunft von Superman bereits gestellt sind.

Parallel zu den offiziellen Informationen kursieren im Internet Gerüchte über die Handlung der Fortsetzung. Eine populäre Theorie besagt, dass der außerirdische Antagonist Brainiac der zentrale Bösewicht in „Man of Tomorrow” sein könnte. Auf die Frage, ob an diesen Spekulationen etwas Wahres sei, äußerte sich Gunn gegenüber Entertainment Weekly bewusst zurückhaltend.

Hören Sie, natürlich war mir nicht unbewusst, dass es Diskussionen zu diesem speziellen Thema geben würde, als ich das Cover des Drehbuchs postete. Aber ich denke, wir halten uns noch zurück, was genau passieren wird.

Damit bestätigt Gunn indirekt, die Spekulationen wahrgenommen zu haben, ohne jedoch konkrete Details preiszugeben. Gunns transparente, aber kontrollierte Kommunikationsstrategie ist inzwischen zu einem Markenzeichen seiner Arbeit bei den DC Studios geworden.

Abenteuer
Action
Science Fiction
Start
08.07.2027
Regisseur/in
James Gunn
Drehbuch
James Gunn
Franchise / Filmreihe(n)