Superman: Legacy: Neue Bilder deuten auf die Fortress of Solitude hin

Oliver Trebes, 16.10.2023 12:00 Uhr
Superman: Legacy: Neue Bilder deuten auf die Fortress of Solitude hin

Neue Bilder, die vom VFX-Supervisor von Superman: Legacy gepostet wurden, lassen Fans über die Festung der Einsamkeit nachdenken. Diese könnte möglicherweise im Film vorkommen und eine wichtige Rolle spielen.

Es gibt spannende Neuigkeiten für alle Superman-Fans. Die Vorbereitungen für den neuen Film „Superman” laufen auf Hochtouren und die Dreharbeiten sollen vermutlich im Frühjahr 2024 beginnen. Nun wurden Bilder gepostet, die das Interesse der Fans wecken und zu Spekulationen anregen. Der VFX-Supervisor des Films hat sie geteilt und sie könnten Hinweise auf eine sehr bekannte Location aus dem Superman-Universum geben: Fortress of Solitude (Die Festung der Einsamkeit).

Für alle, die sich nicht sofort daran erinnern können, hier ein kleiner Auffrischer: Die Festung der Einsamkeit ist Supermans geheimes Hauptquartier und liegt normalerweise in den schneebedeckten Tundren der Arktis. In vielen Interpretationen beherbergt sie zudem viele Objekte und Technologien von anderen Planeten, welche Kal-El sicher verwahrt, um die Erde nicht zu gefährden.

Jetzt fragst du dich bestimmt, was genau auf den Bildern zu sehen ist? Es handelt sich um Aufnahmen aus Norwegen. James Gunn und Stephane Ceretti haben kürzlich eine Reise dorthin unternommen und diese Fotos lösten Spekulationen aus, dass dieser Ort möglicherweise für die Festung der Einsamkeit verwendet werden könnte. Da „Superman” im nächsten Frühjahr mit den Dreharbeiten beginnen soll, wäre es sinnvoll, dass das Team jetzt Locations sucht.

James Gunn erwähnte in Threads auch interessante Details zur Produktion des Films. So wird „Superman” sowohl auf Soundstages als auch an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gedreht. Das lässt natürlich Raum für viele Spekulationen und die Fans sind schon jetzt gespannt, welche Orte noch zum Einsatz kommen werden.

Falls die Festung der Einsamkeit tatsächlich in „Superman” auftaucht, könnte sie einen erheblichen Einfluss auf die Handlung haben. Vielleicht muss Clark den Computer der Festung nutzen, um Informationen über den Bösewicht des Films zu recherchieren oder vielleicht wird dort ein entscheidendes Stück Technologie aufbewahrt, das Superman benötigt.

Zudem wäre es auch interessant zu sehen, ob große US-Städte als Metropolis im DCU genutzt werden. Die Batman-Filme von Christopher Nolan nutzten bekanntlich Chicago für Gotham. Aber das bleibt vorerst noch ein Geheimnis und wir können nur abwarten und spekulieren, bis „Superman” endlich seine Premiere feiert.